Ist es unhöflich, einen Koreaner zu fragen, aus welchem Korea er kommt?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 29%

6 Antworten

Nein

Ich glaube nicht, dass dir das krummgenommen wird.
Die Chancen, jemandem aus Nordkorea zu begegnen in unseren Breiten, sehe ich allerdings als recht gering an.

Ich denke nicht das es unhöflich ist.

Nur wird man halt wenige Nordkoreaner treffen, denn wenn sie aus dem Land geflohen sind war das meistens ein langer und umständlicher weg.

Sie dürfen ja nicht einfach das Land verlassen.

Nein

Ich denke es wird nicht viele Nordkoreaner geben, da die nicht ausreisen dürfen.

Nein

Man wird aber eher selten einem Koreaner aus dem Norden begegnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • Herkunft •

Wenn du weißt das der Mann/die Frau nicht ursprünglich aus Deutschland kommt, kannst du das fragen, auch wenn es vermutlich Südkorea sein wird…