Warum riechen Koreaner nicht nach Knoblauch, obwohl sie viel davon essen?

4 Antworten

Weil sie sich waschen...

Nein, Koreaner essen nicht viel "rohen" Knoblauch. Meist ist er eingelegt, gebraten oder gekocht. Ich kenne wirklich nicht viele, die ihn roh essen.

Dazu kommt, dass Koreaner weniger schwitzen, als andere Menschen aus anderen Ländern. Das ist wahrscheinlich auch ein sehr entscheidener Faktor!!!

Ich habe mal an einem Wochenende 2x Samgyeopsal gegessen, dazu rohen Knoblauch.. meine Eltern haben mich noch am Mittwoch gefragt wieso ich so nach Knoblauch stinke! :DDD Also möglich ist es, wenn man es übertreibt! ;)

Interessante Frage.

Ehrlich: ich weiß es nicht  und konnte das bisher auch nicht verifizieren )-:

Aber trotzdem eine reine Hypothese meinerseits: Asiaten haben ja allgemein kaum mal irgendeinen Körpergeruch- auch ein interessantes Phänomen, wo ich im Moment die Hormone im Verdacht habe. (Akne ist ja auch sehr selten in Asien)

Vielleicht hängt das irgendwie zusammen? Vielleicht spielen auch dabei Hormone mit eine Rolle!

Kalddeh  26.11.2017, 22:30

Woher hast du denn, dass Akne selten bei Koreanern auftritt!?

Ich kenne unglaublich viele Koreaner (18-30) welche unglaublich unreine Haut haben.

Ja und? Ich esse auch jeden Tag Knoblauch und rieche nicht danach.

ashwagandha
Fragesteller

Wie macht man das?

Deichgoettin  25.11.2017, 09:48
@ashwagandha

- immer nur ganz frischen Knoblauch und keinen schon trockenen verwenden
- nicht durch die Knoblauchpresse drücken, sondern ganz klein hacken.
- gekochter Knoblauch riecht nicht so stark, wie roher Knoblauch
- Knoblauch nie scharf anbraten
- einige Kräuter neutralisieren den Knoblauch

ashwagandha
Fragesteller
@Deichgoettin

Na gut, aber in dem Fall gehts mir um rohen, teilweise sogar fermentierten Knoblauch (im Kimchi z.B). Das riecht wirklich extrem. Aber die Koreaner riechen trotzdem nicht danach.

Deichgoettin  25.11.2017, 12:39
@ashwagandha

Ich finde, daß eher der Kohl riecht und weniger der Knoblauch. Ab und zu mach ich Kimchi selbst. Sehr lecker.

Silo123  25.11.2017, 13:07
@Deichgoettin

Deichgöttin, lasse mal ein gutes Rezept für Kimchi rüberwachsen- Ich liebe Kimchi auch.

Silo123  25.11.2017, 14:03
@Deichgoettin

Na, dann werde ich das mal bei Gelegenheit probieren. Hast Du noch zufällig Erfahrung, welcher der deutschen Chinakohle (es gibt ja meiner Kenntnis nach nur 2) besser ist?

Normal verwende ich stets den schmalrippigeren, der mittlerweile leider stets schwerer zu bekommen ist. Früher war das ca fifty/fifty-

Chillis haben wir unterschiedlichste zum Kochen vorrätig- ich denke als erstes würden wir den typischen Koreanischen mal probieren. Und da wir Zeit zu solchen Versuchen am ehesten im Winter haben- gut, wenn man Schittlauch weglassen kann.

DANKE!

Deichgoettin  25.11.2017, 14:37
@Silo123

Gerne Silo :-))
Also ich kaufe meinen Chinakohl immer auf dem Wochenmarkt. Den gibt's dort immer. Allerdings gibt's ihn auch in jedem asiatischen Lebensmittelmarkt. Wichtiger als die Kohlsorte ist, die richtige Fischsoße. Wenn es im Asiamarkt keine gibt - kann ich mir zwar nicht vorstellen - dann wirst Du im Internet fündig.

Silo123  25.11.2017, 15:11
@Deichgoettin

Chinakohl gibt es zumindest da, wo ich wohne (Norddeutschland), auch in jedem Supermarkt- absolutes Standardgemüse!!Wirklich! Nicht ungewöhnlicher als z.B. Möhren oder Weißkohl!

Aber die beiden Sorten sind echt ein Unterschied!

Fischsoße gibt es auch in nicht wenig Supermärkten, aber nicht in allen!

 .

Ich persönlich habe bisher bei Fischsoßen noch nicht so die gr0ßen Unterschiede festgestellt- welche würdest Du empfehlen?.

Bei Sojasoße haben wir und echt auf die in Deutschland beliebteteste Marke (chinesisch) eingeschossen- Pearl - River Bridge,

bei Sesamöl ebenfalls (tatsächlich ebenfalls auf die beliebteste Marke)- Yeo`s- bei Fischsoße  haben wir noch nicht DIE Unterschiede bemerkt- welche würdest Du empfehlen?

Torrnado  25.11.2017, 18:43
@Deichgoettin

bitte bitte koch mir was ! alles sooo lekka ! mir läuft das Wasser im Munde zusammen...hmmmm   :)

Yankors  19.12.2017, 01:05

D

Danke,mir geht es auch so .Ich esse den Knobi zwar nicht roh, aber in fast alle meine Gerichte kommt Knoblauch und ich rieche nicht danach.Mir wurde gesagt, das viele Menschen den Geruch weniger aus dem Mund ,sondern vielmehr aus den Poren der Haut abgeben

Tareq A.

weil diese wenig oder keinen Knoblauch gegessen haben