Kann man nach Nordkorea in Urlaub?

Ok will nicht mehr da hin 🙈🙈🙈🙈🙈🙈🙈

1220terStock  04.09.2023, 15:21
Ok will nicht mehr da hin 🙈🙈🙈🙈🙈🙈🙈

wieso willst du nicht mehr dahin >:(

Fanny1997
Fragesteller

Wusste net dass das dort so verrückt ist.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt immer wieder ReiseGruppen, die NordKorea besuchen dürfen. Während Corona ging das nicht, aber ich glaube inzwischen wieder. Allerdings kann man sich nicht frei bewegen! Also nicht durch die City, oder ein Museum bummeln, einfach so mit Einheimischen sprechen, oder Baden gehen. Man wird ständig 'begleitet', aka überwacht, und hat strenge Auflagen!

Vor ein paar Jahren ist angeblich ein junger Amerikaner in seinem Hotel 'ausgeschert', hat eine verbotene Etage betreten (wo wohl der Geheimdienst für die Überwachung der Gäste ihre Räume hatte?). Er wurde 'gefasst', zu einer langen Haftstrafe (als Spion) verurteilt, nach Monaten schwer geschädigt und im Koma in die USA 'entlassen', wo er dann starb!

Kein Land, wo es mich hinzieht! Und falls man es tatsächlich schafft, sollte einem bewusst sein, dass die quasi bei der Bedrohung des Lebens keinen 'Spaß' verstehen! ZB an der falschen Stelle Fotos machen, oder einfach so ein 'Banner' als Andenken mitzunehmen, oder iwie aus Witz zu 'verschönern'.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Otto_Warmbier

Fanny1997
Fragesteller

Habs grad gelesen. Verrückt

Spikeman197  03.09.2023, 22:43
@Fanny1997

Ich musste es auch noch mal lesen, um Details aufzufrischen, oder neue Erkenntnisse nachzulesen. Man war sich ja nie sicher, ob tatsächlich etwas 'vorgefallen' ist, selbst wenn es aus unserer Sicht nur eine Kleinigkeit war.

Aber wenn ich lese, dass eine Begleiterin meint, dass Warmbier extrem darauf bedacht war nyx falsch zu machen, steigt ggf. doch die Wahrscheinlichkeit, dass er rein gar nichts gemacht hat, sondern nur als 'Exempel geopfert' wurde!

Ja kann man, darfst aber nicht frei rumlaufen. Es gibt Touristenziele welche geplant sind die du dann mit einer Reiseführerin besuchst. Die ist auch immer bei dir, egal wohin du hingehst.

Du darfst mit den Menschen dort nicht reden. Dein zugewiesener Führer wird darauf achten.

Ich rate dir davon ab. Kannst schnell da wie Otto Frederick Warmbier enden.

Natürlich geht das.

Du wirst nur nicht das echte Nordkorea sehen, sondern das was die Regierung dir vorgibt ...

Also nicht das schöne Nordkorea was man auf Instagram, YouTube, TikTok usw. sieht, sondern der Teil der extra hübsch gemacht wurde, damit man denkt Nordkorea würde es gut gehen.

https://www.youtube.com/watch?v=Z7K4HHwRZuY

Noch nicht dort aber ich kenn jemanden. Man kann dort in den „Urlaub“ aber man ist halt auf Routen und nie 100% frei runzulaufen. Man wird jetzt nicht so extrem kontrolliert das Urlaub unmöglich ist.

Müsstest wahrscheinlich erstmal nach China und dann über die Grenze.