Was ist wenn in Nordkorea viel zu überbevölkert ist und durch Isolierte Land keine Platz mehr gibt?

7 Antworten

Das wird dadurch ausgeglichen, dass dort immer wieder Menschen sterben. Es ist sehr tragisch, dass das so ist, besonders für die trauernden Hinterbliebenen. Aber so geschieht es immer wieder unter diesem entsetzlichen Regime.

Erfahrungsgemäß wird das Problem durch Mißernten und entsprechender Nahrungsmittelknappheit auf natürlichem Wege reguliert.

voayager  15.02.2020, 12:52

Mißernten finden nicht ständig statt

tryanswer  15.02.2020, 12:54
@voayager

Das ist richtig, es reicht aber aus, daß periodisch auftretende Ernteausfälle die Bevölkerung dezimieren.

voayager  15.02.2020, 13:04
@tryanswer

beim nächsten Kaffeesatz werd auch ich mal wild drauf los spekulieren

voayager  15.02.2020, 14:30
@tryanswer

Du bist ja noch nicht mal in der Lage das Datum zu erkennen, so tief bist du gesunken ! Teurer Freund der Artikel ist von 1999, jetzt aber schreiben wir 2020. Merkste was? Shit, wenn man dermaßen auf der Leitung steht.

tryanswer  15.02.2020, 16:06
@voayager

Wirklich, glaubst du denn, die 3,5 Millionen Toten hätte in der Zwischenzeit noch Kinder bekommen? Und was ist jetzt der wesentliche Unterschied ob die Leute heute an Hunger sterben oder oder vor 20 Jahren? - Die Bevölkerung wird in beiden Fällen dezimiert.

voayager  15.02.2020, 17:05
@tryanswer

Red doch nicht solch einen Blödsinn, die Naturkatastrophe 1999 hat mit der Jetztzeit nichts mehr zu tun.

tryanswer  15.02.2020, 17:15
@voayager

Naturereignisse haben zu jeder Zeit eine Auswirkung auf die landwirtschaftliche Produktion - mal drastisch, mal weniger drastisch. Und da Nordkorea nun mal nicht in der Lage ist entsprechende Defizite auf dem Weltmarkt auszugleichen, ändert sich deren Ausgangssituation auch nicht. Im Gegenteil, die Situation hat sich mit dem Wandel in China sogar noch verschlechtert.

voayager  15.02.2020, 17:20
@tryanswer

Behaupte doch nicht einfach was ins Blaue hinein. Ewig die gleiche Leier mit den Unwissenden, die sich aufblähen und als Sachverständige über Fremdes befinden, das sie nicht überschauen können.

Lass dir sagen, dass Nordkorea ein Wirtschaftswachstum von 4 % hat, wovon dein Deutschland nur träumen kann und das von einem Land, das stark im Welthandel involviert ist.

tryanswer  15.02.2020, 17:24
@voayager
Wirtschaftswachstum von 4 %

Das Ertragsgesetz ist dir aber bekannt ...

voayager  15.02.2020, 17:27
@tryanswer

Komm mir nicht mit bloßen Begriffen ohne Inhalt. Lass dir in deiner Hilflosigkeit sagen, dass Korea noch ganz andere Schwierigkeiten meisterte, nämlich die Bewältigung des fürchterlichen Koreakrieges. In Nordkorea waren sämtliche Städte total zerstört, mehr noch als die deutschen Städte im WK II und hat sich dennoch wieder aufgerichtet. Dazu gehörte auch das millionenfache Blutzoll, das dieses Volk erleiden mußte, hervorgerufen durch das brutalste Bombardement durch die USA, das es je in der Geschichte der Menschheit gab.

tryanswer  15.02.2020, 17:33
@voayager

Mir kommen die Tränen. Würden sie endlich den Kommunismus los werden, hätten sie diese Schwierigkeiten nicht zu meistern.

PS: Das Gesetz über den abnehmenden Grenzertrag ist nicht inhaltsleer, sondern erklärt, warum das Wachstum von Nordkorea höher ist als das Wachstum der Bundesrepublik. Was es nicht erklärt ist, warum das Wachstum in Nordkorea so niedrig ist - aber das liegt ohnehin auf der Hand.

voayager  15.02.2020, 21:35
@tryanswer

Das Wachstum dort ist nicht niedrig, schau dir nur mal die Stadt Pjöngjang an. Dein Gesetz kannste daher in die Mülltonne kloppen.

Slavatar96  16.02.2020, 13:57
@tryanswer

Lass ihn den Underdog begatten. Er geilt sich hier sichtlich darauf auf Menschen "reine Spekulation" vorzuwerfen, ohne selbst Handfestes abzusondern.
The enemy of my enemy is my friend - so sein Motto.

Da besteht kaum Gefahr, die Lebenserwartung in Nordkorea liegt um 10 Jahre niedriger als in Südkorea..

In NordKorea gibt es eine MangelWirtschaft und einige sollen auch hungern.

Ich bezweifele, dass die Bevölkerung sehr stark wächst!