Für Smartphones gilt einfach mal eine Stunde draußen stehen, lassen damit sich das Gerät an die Umgebungstemperatur anpasst. Allein diese Vorgehensweise hätte viele Display Schäden verhindert ...

In anderen Dingen einfach bissen über die Bauweise informieren macht das Sinn oder neigt es dazu kaputt zu gehen.

...zur Antwort

Glysolid Hautbalsam vom DM mit Kokos oder Leinsamenöl mischen. Anfangs jeden dritten Tag danach nur noch 1 mal wöchentlich nutzen. Wie ublig natürlich abends Gesicht mit warmen Wasser waschen und nicht eincremen, wenn du Pickel hast. Fettet sich deine Haut im Moment von selbst gut genug.

...zur Antwort

Es gibt keinen Grund sich mit dem Abschaum der Gesellschaft zu beschäftigen. Oder besser gesagt das Ergebnis von Eltern die ihre Kinder so Asozial erzogen haben.

Erfahrungsgemäß wird ein Teil von diesen irgendwann einen Sinneswandel erleben und sich vlt mal entschuldigen. Andere werden noch so derbe im Leben scheitern das du es bloß Jahre später hören wirst. Paar andere wiederum kommen davon.

Ich dachte früher auch niemand bekommt seine Strafe, aber doch es stimmt. Von Mitschülerinnen die mich früher ärgerten (So nannte man mobben da ja noch). Die später früh Mütter geworden sind und einen Schläger heiratete oder ein Mitschüler der zisch Jahre Versuchte Abschlüsse nachzuholen und immer scheiterte. Oder ein anderer wo sich die Eltern schieden und er vom Gymnasium bis auf die Hauptschule abgerutscht ist ,, heute ist er Drogenabhängig. Andere die klüger geworden sind, stellten Fest was für Fehler sie begangen haben und entschuldigten sich selbst nach 10 Jahren für was sie getan haben. Die Liste ist lang, aber du kannst mir glauben ich weiß nicht wieso oder weshalb. Aber es findet meist ein Ausgleich in dieser Welt statt es dauert bloß paar Jahre so 3-7 dann sieht man die Ergebnisse.

Manchmal vergehen aber sogar Jahrzehnte; eine Bekannte von mir wurde in ihrer Kindheit immer geärgert weil Sie zu Beginn kaum Deutsch konnte. Sie zog von Italien als Gastarbeiter Familie nach Deutschland. Heute fast 50 Jahre später durfte Sie darüber entscheiden ob zwei ihrer ehemaligen Mobber die Stelle kriegen sollten in ihrer Firma oder nicht. Die Aufgabe hat sie von ihrer Chefin aufgetragen bekommen, du kannst dir die Antwort selbst ausmalen ... Nicht jeder aber viele bekommen später ihre Rechnung zurück.

...zur Antwort

Ich bin der festen Überzeugung das Deutschland eine 5 Klassengesellschaft besitzt, es ist zwar möglich aber nicht einfach von einer Klasse in die nächst höhere zu wechseln. Jedoch lässt sich dieser Wechsel bei uns durch zwei Dinge sehr wohl vollziehen und zwar durch Bildung und zukünftig finanzielle Sicherheit.

  1. Klasse: Großunternehmer; Während du als einfache Person bei Straftaten mit langen Haftstrafen rechnen müsstest kommen hier Großunterneher durch ihre hohe Finanzkraft. Ziemlig gut bis mit nur milden Strafen gut davon siehe Uli Hoeneß (er durfte seine Privat Tätigkeiten weiter ausüben und hatte nicht mal Kontakt zu Haftinsassen im Gefängnis. Zudem war er bloß 7 Monate fest im Gefängnis die anderen 14 durfte er Tag ein und Aus Jugendarbeit leisten. Nennt sich das Gefängnis oder Pablo Escobars selbsternannte Haft?)
  2. Hohe Politiker; Besitzen von grundauf eine Immunität die jedoch bei begründeten verdacht auf Straftaten aufgehoben werden kann. Diese Personen brauchen nicht mehr zu Befürchten als Ihren Bundestagssitz zu verlieren und ihr Landtagsmandat niederzulegen falls Sie etwas getan haben und erwischt werden. Die politische Karriere ist dann zwar beendet jedoch haben diese noch genug Kontakte um normal weiterleben zu können oder nach ca. 5-10 Jahren wieder in die Politik zu gehen wenn alle Leute vergessen haben was geschehen ist.
  3. Beamte, Beamte sind nicht aufgrund ihres Status oder Gehalts an dieser Position, denn dieser ist eher zu vernachlässigen (man beachte den Arbeitsaufwand von Lehrern nicht unerheblich!). Sondern aufgrund der hohen Arbeitsplatz Sicherheit, gesicherte zukünftige Rente und paar andere Finanzielle Vorteile (Beamte erhalten andere Kredite da diese keinen Arbeitsplatz Verlustrisiko ausgesetzt sind). Du wirst auch nur seltenst einen Polizisten finden der eine Straftat während des Dienst begangen hat und dafür bestraft worden ist in der Geschichte der BRD. Ebenso wenig der Feuerwehrmann der ein Flüchtlingsheim angezündet hat.
  4. Hier befindet sich die sogenannte "Mittelschicht"; bestehend aus wohlhabenden und normal verdienenden Bürgern. Diese zeichnet sich besonders dadurch aus den Großteil der Landes Bevölkerung zu bilden, Wahl politisch entscheidend aber ansonsten politisch nur sehr wenig Macht inne hat. Diese Klasse wird dauert bevormundet und ermahnt das richtige Verhalten anzunehmen. Ein Haus oder ein Auto lassen sich nur mithilfe von Ersparnissen ein großes Erbe oder mithilfe der Bank leisten. Beide Elternteile müssen arbeiten gehen um den Lebensstandard aufrecht zu erhalten für sich und ihre Kinder, die Einkünfte für den nächsten Urlaub müssen in ungefähr einer dauer von 10 Monaten zsm. gespart werden. Das ist die deutsche Mittelschicht!
  5. Hartz IV, Sozialhilfeempfänger (Bafög,Wohngeld), Studenten, Obdachlose, Flüchtlinge. Die Personen dieser Klasse bilden den kleinsten Teil der deutschen Gesellschaft. Diese können sich ihren schon finanziell eingeschränkten Lebensstandard ohne Hilfe zweiter oder dritter Personen nicht leisten. Sprich ohne Zuwendungen vom Staat, Verwandten oder fremder Personen. Kann der ohne hin schon eingeschränkte Lebensstil nicht aufrechterhalten werden. Es sei den man geht einer Tätigkeit nach oder findet mit Unterstützung einen Weg zurück in die Gesellschaft. Bei Studenten folgt dieser selbstverständlich nach dem Studium automatisch, bei Wohngeld Empfängern ist der schon da jedoch sind diese zwischen kurz am Pleite gehen oder Finanziell noch was vorhanden haben. Hartz IV Empfänger und Obdachlose haben es am schwierigsten da ihnen nicht wirklich geholfen wird. Oder diese schon psychisch und seelisch am Ende der Fahnenstange angekommen sind da Sozial abgestempelt als faul und dumm von der 4. Klasse.
...zur Antwort

Bloß nicht mit Fingern anfassen!!! Ich schätze ca. 1416, Pergamment Papier, ziemlig gut erhaltenes Schriftstück. Die Schrift kann ich auf meinen Smartphone jetzt nicht vergrößern. Aber ich schätze Latein, es könnte sich um eine Urkunde handeln.

Restauratoren können dich gut weiter vermitteln.

Kostenlose Möglichkeiten wären aber auch das nächstgelegene städtische oder Kreis Archiv. Einfach anrufen und einen Termin ausmachen ist meist möglich (keine sorge die nehmen dir das nicht weg, die haben täglich solche Anfragen). Die haben die richtigen Fachleute dir zu sagen was das ist und es sogar vorzulesen ob Latein, Altdeutsch usw. und das kostenlos oder zumindest preisgünstig.

Andere ebenfalls kostenlose Möglichkeiten, Kirchenarchiv und Pfandhaus Preis Schätzung.

...zur Antwort

Ich sehe das ganze nicht so eng. Wenn es deinen Eltern nichts ausmachst das du noch bei ihnen wohnst und du wie schon gesagt auch Aufgaben im Haushalt übernimmst ist doch alles inordnung. 

Die meisten die heute meckern früher bin ich schon mit XY ausgezogen. Gehören der Generation an wo der Verdienst eines Mannes ausreichte, um ein Haus zu finanzieren, die Frau Hausfrau sein konnte und sich noch um Kinder kümmerte. Die ganzen Verteuerungen im Laufe der Jahrzehnte werden gerne ausgeblendet! Das geht von Steuern und Abgaben bis hin zu Verteuerungen durch andere Rechenmethoden bei Gas und das ist nicht mal alles!

An sich ist es auch heute in Industrie Nationen nicht mehr selten dass Kinder erstmal Kapital ansparen. Um sich das erste Eigentum sei es eine Eigentumswohnung oder Haus mit der Freundin mit einem größtmöglichen Eigenkapital leisten zu können. 

Sollte dich die Situation persönlich stören bedenke folgendes. Eigene Wohnung, mehr selbst Kochen (bei den meisten endet es mit Kochen nie gelernt ich gehe draußen Essen... Gesundheit lässt danken). Strom, Gas, Wasserkosten, Nebenkostenabrechnungen. Geld zurück legen wird deutlich schwieriger, Konzentration auf den Techniker auch. Möglich und schaffbar? ja selbstverständlich. 

Aber seien wir mal ehrlich, wenn du Zuhause Quasi deine eigene Wohnung hast und es deine Eltern nicht stört. Weshalb solltest du dich jetzt schon abhetzen? Wenn du ein schlechtes Gewissen hast Zahl deinen Eltern mehr für die Nebenkosten, 100€ für Strom,Wasser, Gas, bei einem Haus klingt bissen unrealistisch für 2017 ;D

...zur Antwort
Warum sind Hundehalter untereinander so asozial?

Ich frage mich jeden Tag warum Hundehalter untereinander so feindseelig, und rücksichtslos sind ? Wir haben doch alle die gleiche Leidenschaft, das gleiche "Hobby". Deshalb erwarte ich immer völlig naiv daß man sich doch wenigstens untereinander vertragen und unterstützen sollte.

Aber meine täglichen Erlebnisse sagen mir was anderes. Da lassen Leute ihre 50 Kilo "Dertutnixe" in Minihunde reinrennen mit den Worten "die machen das unter sich aus".

Bei Beissvorfällen macht sich der Verursacher einfach vom Acker und läßt das andere Herrchen/Frauchen mit schwerverletztem Hund irgendwo in der Pampa einfach stehen.

Da übt jemand mit seinem Hund auf der Wiese irgend etwas - das kümmert andere Hundehalter nicht die Bohne. Die lassen ihre Hunde freilaufend einfach hinrennen.

Da sieht man jemand mit 2 angeleinten Hunden und Regenschirm der irgendwie gerade versucht noch die Hinterlassenschaften vom Hund aufzuheben und läuft mit seinem Hund einfach geradeaus darauf zu. Völlig egal ob der andere Hundehalter gerade etwas überfordert ist mit der Situation. Man könnte ja vielleicht ausweichen aber egal - wir rennen einfach in die Situation rein.

Auf dem Feldweg läuft eine alte Dame mit kleinem ebenso alten Hund. Von vorne kommt eine Gruppe Gassigänger mit 7 freilaufenden großen Junghunden die alle auf die alte Dame zustürmen. Niemand unternimmt auch nur den Versuch die Hunde zurück zu rufen. Die alte Dame stürzt beim Versuch ihren Hund zu schützen. Niemand der anderen Hundehalter hilft - die tun so als hätten sie nichts gesehen.

Man geht mit seinem Hund in der Nachbarsiedlung Gassi (bevorzugt nachts) und lässt ihn dort hinmachen und hebt es selbstverständlich nicht auf und geht wieder nach Hause. Ist doch egal wenn die Hundehalter in der Nachbarsiedlung Stress mit der Hausverwaltung kriegen.

Ich kapier's nicht. Was ist los mit der Menschheit ? Könnt ihr mir das erklären ?

...zur Frage

Ich vertrete persönlich die Meinung das die meisten Hundebesitzer in Deutschland nur angebliche Tierliebhaber sind. Sprich Gassi gehen gerne, Hunde streicheln gerne usw. Ab dem Moment wo es um Hunde Häufchen wegmachen geht sind die meisten weg, Hundeschulen scheinen die meisten Hunde auch nie besucht zu haben (wäre ja nicht schlimm solange die von den Besitzern erzogen worden wären, dies ist jedoch auch meist nicht der Fall). Wird der Hund zu unangenehm kommt der dann einfach ins Tierheim und man holt sich einen neuen. Diese angeblichen Tierliebhaber zeichnen sich dadurch aus wechselnd verschiedene Hunde innerhalb kürzester Zeit zu haben. Wegzurennen wenn ihr Hund einen anderen Hund oder Passanten gebissen hat und täglich, Nachts spazieren zu gehen (da der Hund nicht erzogen ist und meist Nachts weniger Hunde, Menschen draußen sind sprich man muss sich noch weniger um das Verhalten des Hundes kümmern). Von Hundesteuer nicht angemeldet oder vermeiden brauchen wir erst gar nicht zu sprechen! Auch dieses mein Hund Sitz neben mir auf dem Sitzplatz im Bus oder der Bahn ist einfach nur unverschämt! (Ich hätte nichts dagegen wenn die Pfoten von Hund nicht durch die Laufbewegung auf dem Boden dreckig werden würden) Einen Hund jedoch auf einen Sitz fahren zu lassen im ÖPNV  ist wie einen Menschen mit Schuhen auf Sitzbank einfach nicht akzeptabel!

Wenn man einmal in Italien ist wo es viel mehr Hunde in den Städten gibt wird man ein solches Verhalten wirklich seltenst feststellen! Es sind also die sogenannten Hundebesitzer mit der ist mir scheiß egal Einstellung. Die wird man nicht ändern können, sondern sollten nicht mal Hund besitzen dürfen.

...zur Antwort

Einfachste Möglichkeit Zettel mit deiner Nummer und Namen aufschreiben und ihr während des Einkaufs geben. Ca. wie es bei Rewe ist aber in  manchen Einzelhandelsgeschäften werden die Mitarbeiter zur "Leistungsoptimierung per Mikrofon gecoacht schneller zu arbeiten". Sprich die Mitarbeiterin würde nicht ausgiebig mit dir sprechen selbst wenn sie wollte.

...zur Antwort

Geh besser, erstmal sicher das es sich wirklich um einen Marder handelt und nicht etwa um Mäuse oder Ratten. 

...zur Antwort

Ja gibt es eindeutig Barilla Nudeln schmecken meisr besser (ich habe schon ziemlig viel Pasta getestet daher meine ich das auch ernst). Das interessante an dem ganzen ist das Barilla in Italien eher wie "Ja" oder "Tipp" im Regal vermarktet werden. Weiterhin kann gesagt werden das alle Nudeln mit Ei nicht besser durch den Ei Zusatz schmecken sondern im Zweifel eher schlechter. Aber je mehr drin ist desto besserder Kundengedanke ;).

Jetzt kommt aber das große Manko solange du die Nudeln nicht ohne alles ist (ohne Soße, Suppe etc). Wirst du den Qualitätsunterschied sowieso kaum merken.

...zur Antwort

Ich wünsche mir für Deutschland aber auch Europa nur das die Bürger klüger werden oder gebrauch von der Meinungsfreiheit machen heißt nicht immer alles glauben.

Es ist doch klar das Flüchtlinge kommen werden wenn unsere Regierungen Waffen ins Ausland liefern oder nicht?

Es ist doch klar das ich als Politiker der gleichzeitig Besitzer der Container Unterkunften ist, nicht möchte das der Ansturm stehen bleibt oder nicht?

Es ist doch selbstverständlich das Sanktionen gegen Russland wo wir deutschen normalerweise Waren hinliefern uns auch treffen und nicht nur Putin oder dazu noch Russen die nichts mit seiner Politik zu tun haben oder nicht?

Es ist doch selbstverständlich das die Bürger in Ostdeutschland von ihren ostdeutschen Politikern nach Strich und Faden verarscht worden sind, wenn zig Jahre nach Mauerfall die Wirtschaft dort immer noch schwächer ist als in Westdeutschland.

Es ist ebenso seltsam das die Preise in manchen Sektoren nur als Beispiel "Fahrstuhlaufzüge, Matratzen, Brillengläser" immer ungefähr gleich hoch bei der Konkurenz sind.

Aber bleiben wir ruhig bei den übligen Verdächtigen den man jedem Bürger verkaufen kann.

Es sind die Ausländer, die Religiösen Fanatiker, die Reichensäcke oder Armesäcke die ja unsere Sozialleistungen einkassieren nicht wahr?

Zwar sind in Deutschland die Politiker deutsche und der großteil der Bevölkerung deutsch. Aber selbstverständlich muss es der Ausländer sein mit oder ohne deutschen Pass. Hat zwar keinen Sitz und auch keine Lobby im deutschen Parlament. Aber wer soll es den sonst sein? Korruption und Kriminalität kommt ja immer aus dem Ausland.

Deshalb wünsche ich mir bei allen ein bissen mehr Intelligenz.

...zur Antwort

Okay, okay ihr hattet es nunmal im Geschichtsunterricht aber mal ganz ehrlich im zweiten Weltkrieg sind ganz andere Städte nur aufgrund von ideologischen Gründen deutlich stärker zerbombt worden als Dresden!

Im Grunde genommen kannst du dir ungefähr merken auf einen Armee oder Kriegspartei angehörigen kamen im zweiten Weltkrieg, drei Tote Zivlisten oder 2.

3:1 oder 2:1 war der Kurs an Armee/Marine/Luftwaffen toten zu toten Zivilisten. Man rechnet in jeden Krieg mit Tod von Zivilisten das war also auf jeder Seite so. Es gab viele Städte wie Dresden nicht nur auf deutscher Seite.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.