REWE Kassiererin kenne lernen?

4 Antworten

Hii, du wirst dein ganzes Leben lang - (wenn du jung und dynamisch bleibst) :D - nach Kassiererinnen, Stewardessen, Friseurinnen und Kellnerinnen schauen und auch Lehrerinnen, Erzieherinnen, Ärztinnen, Tänzerinnen, Studentinnen, Nachbarinnen, usw. :D Einer netten Lady zu begegnen, kann dir also jeden Tag passieren! Sieh es doch lieber als: "Begegnungen, die mir den Tag versüßen", als ständig scharf auf jede gutaussehende Frau zu sein.

Also zu deiner Frage 2 Antworten, was du tun kannst:

  1. Straight forward - Frecher Spruch - Klarer Blick in die Augen / oder auffällig-schüchtern wegsehen und gleich-wieder ansehen, usw. Darauf muss sie reagieren. Das geht aber nur, wenn du mit allen Reaktionen klarkommst und wenn du ein Typ bist, der "einfach draus los legt"..!
  2. Schreib ihr nen kleinen Brief, mach ihn an ihren Scheibenwischer dran, am besten wenn es nicht gerade regnet (sonst Plastik-Umschlag) und sei 100% ehrlich, dass du Angst hast, zu jung zu sein, dass du es aber trotzdem versuchen "musst", usw.

Mach dir keine Sorgen: Briefe kommen bei den meisten gut an, oder "süß", wenn du was Nettes schreibst. Noch was: Wenn sie mit 18./19. und so einem Job, schon ein Auto fährt, dann hat sie das Geschenkt bekommen.. Zieh die Schlüsse selbst!
Naero
Fragesteller

Das hat mir auf jedenfalls schon mal weiter geholfen danke! Meine Schlüsse wären meiner Meinung nach das sie es wenn schon länger angespart hat, was ich z.B. derzeit mache oder ihre Familien mitglieder zusammen geschmissen haben. Ich glaube nicht das sie das von "ihrem" (wenn sie einen hat) Freund hat da so ein Auto sehr teuer sein kann!  für eine einzige Person die selber wahrscheinlich nicht wirklich älter wäre. Ich denke ich werde es trd. mal versuche. Mein Plan wäre ich würde erstmal wenn ich weiter bei REWE einkaufe darauf achten wie ihre Reaktion ist und auf die der anderen Mitarbeiter und daraus Schlüsse ziehen und wenn meiner Meinung nach wirklich ein bisschen da ist würde ich deine 2. Option vorziehen!

Francescolg  29.11.2017, 17:32
@Naero

Mach's halt wie ein Gentleman, also unauffällig, charmant, respektvoll und so, dass es sie nicht in Verlegenheit bringt, wenn sie doch nicht auf dich abfährt. Auch vor ihren Kollegen, würde ich es auch nicht machen. Viel Glück!

Rechne aber mit nur 20% Erfolgswahrscheinlichkeit, dafür kannst du aber in ein paar Jahren dann rumerzählen, wie mutig du warst! ;)

Hört sich für mich eher so an als wäre sie einfach höflich...

Naero
Fragesteller

Das ist sie auch aber besonders bei mir. Ist mir zumindestens aufgefallen. Ich möchte sie auch nicht ansprechen da ich mir sowas auch gerne mal einbilde wenn ich eine Person sehr gerne mag! Und das würde es noch peinlicher machen. Aber ich gebe es zu du kannst auf jedenfall recht haben!

christina3456  28.11.2017, 22:48

Also so wie du es beschrieben hast ist es aus meiner Sicht wirklich reine Höflichkeit, pass auf dass du dich da nicht in etwas hineinstürzt da das im Nachhinein ziemlich peinlich sein kann XDD Aber du kannst dein Glück natürlich trotzdem versuchen

Naero
Fragesteller
@christina3456

Genau das ist ja das Problem😂 Natürlich weiß ich was du meinst aber ich meine nicht jeder kassieren ist so naja es bringt nicht wirklich viel mir das einzureden, ich gucke einfach was die nächsten Male so ist vllt auch kurz bevor sie anfängt. Trd. Danke auf jedenfall!

Einfachste Möglichkeit Zettel mit deiner Nummer und Namen aufschreiben und ihr während des Einkaufs geben. Ca. wie es bei Rewe ist aber in  manchen Einzelhandelsgeschäften werden die Mitarbeiter zur "Leistungsoptimierung per Mikrofon gecoacht schneller zu arbeiten". Sprich die Mitarbeiterin würde nicht ausgiebig mit dir sprechen selbst wenn sie wollte.

Naero
Fragesteller

Das hat mir schonmal weitergeholfen aber ich habe auch das Problem wenn da nichts ist wir das immer wenn ich einkaufe für mich unangenehm wenn ich sie sehen würde. (Ich kaufe immer so im Zeitraum von 20:00-22:00 ein, wie sie immer arbeitet

Die Verkäuferin ist nur höflich, sie sieht einen kleinen Jungen und will freundlich sein.

Naero
Fragesteller

Frauen sind so weise