Kassiererin zockt Kunden ab?

4 Antworten

Diebstahl nicht aber Unterschlagung und ein Grund für eine fristlose Kündigung.

Das gilt übrigens nicht für das erbetteln sondern für das was danach geschah.

Obwohl Moment, ganz so eindeutig ist es auf den 2ten Blick nicht.

Wie hat sie sich die Schokolade erbettelt? Prinzipiell hat sie hier den Betrag für die Schokolade erbettelt was zwar vermutlich immer noch ein Grund für die Kündigung aber keine Straftat ist.

Strafbar auf jeden Fall, was es jetzt genau ist, müsste eher ein Anwalt sagen können :)

Genau genommen ist es Betrug. Aber in meinem Supermarkt kann es nicht sein, meine Kassierer und Kassiererinnen haben gegen Unterzuckerung genügend Ausgleich liegen. Somit kann auch eilig Hilfe an Kunden gegeben werden.

Herziarsch
Fragesteller

Nein,in ihrem Supermarkt war es nicht.Es geschah,an einer Tanke

Ja, klar. Juristisch möglicherweise eher "Unterschlagung" oder so, aber da kenn ich mich nicht so genau aus.