Verkäuferin überprüfen bzw. testen?

3 Antworten

Misstrauische Arbeitgeber testen ihre Angestellten schon mal. Wenn denen was auffällt, wird die Person in einen hinteren Raum gebeten und man redet dort mit ihr.

In dem Fall glaube ich eher, das war ein Kunde, der zu viel Sonne abbekommen hatte...

Soclhe Leute gibt es immer wieder mal, die Mitarbeiter sind es gewohnt.

Und du darfst glauben, dass die auch laut werden, wenn es ihnen zu viel wird. Also zumindest meistens (aber gibt ja auch noch Kollegen, die im Zweifelsfalle eingreifen, oder andere Kunden).

Ob das nötig ist, darüber kann man streiten (meiner Meinung nach nein!). Aber die Branche ist meinen Erfahrungen nach teils ziemlich rau, da hört man von Chefs die ihren wichtigsten Mitarbeiter*innen sagen, sie seien unfähig und peinlich, während die massig Überstunden leisten. Mein Markt hat den 5. Chef in 2 Jahren. Also ich traue da manchen alles zu