Findet ihr es peinlich mit Kleingeld Beträge unter 5€ zu zahlen?

11 Antworten

Ganz im Gegenteil.
Die Kassiererin hat sich bestimmt schon innerlich gefreut wieder neues Wechselgeld zu bekommen und dann läuft so ein Typ daher und klaut einem wieder die ganzen Münzen. Macht nur Arbeit.

So ein Quark! Natürlich zahle ich mit Kleingeld (falls nicht mit Karte) und lasse mir das Wechselgeld geben. Daran ist nichts peinlich.

Was soll daran peinlich sein? Irgendwo muss man das Kleingeld doch mal wieder loswerden.

In diesem Fall hätte ich vermutlich 4 Cent oder 54 Cent passend mit Kleingeld bezahlt und den Rest mit größeren Münzen oder einem Schein.

Einfach 5 Euro zu geben und damit 1,46 Euro in Münzen zurück zu bekommen, finde ich eher suboptimal.

"peinlich" finde ich das nie, manchmla nur unnötig gegenüber den anderen. aber wenn man halt nur Kleingeld hat...

Das ist nicht peinlich, wenn du es passend hast, ist es doch super.

Besser, als wie 2 Euro mit Karte zu bezahlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle seit Jahren Euromünzen. Bin Münzsammler.