Beschwerde über Kassiererin (Rewe)?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist Kunde. Der Kunde war mal König. Ein König musst Du nicht sein. Aber Du hast nicht nur Rechte, sondern an sich möchte der Marktleiter, dass Du Dich den gesamten Einkauf über wohl fühlst. Dazu gehört eher ein Lächeln der Kassierer als das Benehmen dieser Frau. Also darfst Du sehr wohl eine mail an Rewe schreiben und das Verhalten melden! Der Marktleiter wird Dir dankbar sein. Denn vergraulen möchte er sich keinen Kunden.

Schreib also, was Du denkst und fühlst! Und wenn sie ihren Job verliert, dann rate mal, wer Schuld ist! Du bist es nicht.

PrimaVera1993
Fragesteller

Du hast ja Recht. Wer sich benehmen kann, der kann auch bleiben. Wer nicht, der nicht.

PrimaVera1993
Fragesteller
@AriZona04

Ich war mehrfach wieder in diesem Rewe und die Frau habe ich nicht mehr gesehen. Es kann sein, die arbeitet dort nicht mehr.

LG Vera

AriZona04  07.03.2021, 17:08
@PrimaVera1993

Hattest Du die mail seinerzeit geschrieben gehabt? Vielleicht haben sich ja auch noch andere Kunden beschwert. 😉 Oder sie ist nur im Urlaub ...

Spreche sie am besten Freundlich darauf an, wenn sie sich darüber dann auch lustig macht dann geh bitte direkt zur Marktleitung. Du machst alles richtig damit, damit machst du sie nicht fertig, sie macht euch (die Kunden) fertig und ja klar Brauch sie das Geld aber das ist ja dann nicht deine Schuld wenn sie rausgeschmissen wird, das ist rein ihr Schuld

Ich würde das der Marktleitung melden.

PrimaVera1993
Fragesteller

Will die halt nicht fertig machen - die braucht das Geld wohl. Aber es geht einfach nicht, das ist nicht einladend und ich gehe da nicht mehr gerne hin.

Hoppenla  18.01.2021, 17:27
@PrimaVera1993

Die wird ja nicht gleich gekündigt. Es wird allenfalls ein Personalgespräch stattfinden.

Blauopel  18.01.2021, 17:38
@Hoppenla

Richtig und ganz ehrlich, wenn sie gekündigt wird, war es nicht die erste Beschwerde und Abfindung wird sie auch bekommen.

Die Verkäuferin trägt die Verantwortung für sich selbst und muss damit rechnen, dass wenn sie ständig frech zu den Kunden ist, diese sich beschweren werden.

Aber wenn es dir wohler ist, kannst du sie auch selbst mal darauf ansprechen, dass du diese Bemerkung gegenüber älteren Kunden nicht angemessen findest und du dich, falls dies nicht besser wird, dich bei der Leitung über sie beschweren wirst.

Sie ist dann vorgewarnt und hat die Chance die Kunden freundlicher zu bedienen.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich der Marktleitung das melden soll.

Genau das solltest Du aber tun. Wie Du schreibst ist das auch bereits anderen Kunden unangenehm aufgefallen, somit kann es durchaus sein das Dein Schreiben nicht das Erste ist was ankommt.

oder dafür sorgen, dass sie ihren Job verliert, von dem sie das Geld braucht.

Das ist nicht Dein Problem sondern ihres. Wenn sie sich nicht vernünftig verhalten will oder kann, ist sie schlicht an der falschen Arbeitsstelle.

PrimaVera1993
Fragesteller

Mir ist das peinlich, ich habe noch nie jemanden verpfiffen und das ist nicht meine Art!!

Es sind aber diese spitzfindigen, frechen, ins Persönliche gehenden Bemerkungen der Frau über gekaufte Waren, die mich so richtig auf die Palme bringen. Ich finde das total respektlos und dreist. Blöde Bemerkungen über gekaufte Produkte, bitterliches Lachen, dumme Fragen, geschmacklose Bemerkungen. Ich fühle mich hopsgenommen von der Frau.

Artus01  18.01.2021, 17:41
@PrimaVera1993
Mir ist das peinlich,

Das muss es nicht.

ich habe noch nie jemanden verpfiffen

Irgendwann ist immer "das erste Mal".

und das ist nicht meine Art!!

Du sollst auch keine Beschwerden in "Serienbrieffunktion" verschicken.

Deine Frage und auch Dein Kommentar zeigen dass Dir dieses Verhalten persönlich zu nahe geht. Daher solltest Du auch eine sachlich abgefasste Beschwerde schreiben und auch absenden.

Vielleicht wäre es hilfreich auch andere Kunden mal darauf anzusprechen, denn wie Du schreibst hast ja nicht nur Du einen solchen Eindruck von der Frau.

PrimaVera1993
Fragesteller
@Artus01

Ich war mehrfach wieder in diesem Rewe und die Frau habe ich nicht mehr gesehen. Es kann sein, die arbeitet dort nicht mehr.

LG Vera