Ein Mann an der Kasse hat alles kaputt gemacht, wie soll ich damit umgehen? Ich habe gerade ein wenig Aggressionen :)?

Das Ergebnis basiert auf 85 Abstimmungen

Du übertreibst es nur 91%
Ich kann es verstehen 9%

19 Antworten

Von Experte Loka95 bestätigt
Du übertreibst es nur
Ich hatte nur zwei Getränke an der Kasse, er hat es gesehen aber bewusst nicht vorgelassen. Ich würde jeden vorlassen, sobald ich merke, dass jemand in Eile ist oder wenig in der Hand hat. Wie kann man damit umgehen?

Dich abregen und erkennen, dass dich sowas nicht attraktiv macht.

Der Typ hat jedes Recht einzukaufen und ist nicht gezwungen dich vorzulassen. Hättest du das gewollt, hättest du ihn ja nett darum bitten können dass er dich vorlässt, aber du kannst nicht erwarten, dass jeder auf der Welt für dich von sich aus Platz macht.

Dementsprechend... weder hat du die Gelegenheit genutzt das Mädchen anzusprechen BEVOR sie weg war, noch hast du irgendwas gemacht, damit du sie ggf. noch erwischst. Dementsprechend hast DU Mist gebaut, nicht der Typ, der einfach nur einkaufen wollte, so wie man es in einem Supermarkt normalerweise tut und nicht in jedem zappeligen jungen Mann gleich jemanden sieht, der nicht auch ein paar Minuten warten kann.

Dementsprechend: Ist halt mies gelaufen. Das mit der 'Traumfrau' finde ich nebenbei auch überzogen, denn du hattest ja kaum ein Wort mit dem Mädchen gewechselt und die 'Signale' kannst du dir auch nur eingebildet haben... würde ich nämlich einen süßen Typen sehen, der mir Signale gibt, dann würde ich nach dem Einkaufen in einer Ecke, wo ich niemandem im Weg stehe noch meine Einkäufe möglichst zeitintensiv in der Tasche verstauen oder meinen Geldbeutel aufwändig wegstecken... kurz gesagt, ich würde mich bemühen etwas Zeit zu schinden und auf den Typen zu 'warten'.

mj00joana  16.07.2022, 23:25

Dankee hast grade alles aufgeschrieben was ich schreiben wollte. Hast eif Recht

Du übertreibst es nur

Du hast es ehrlich gesagt selbst zu verantworten.
Denn du hättest auch einfach kurz zu ihr gehen , oder sie rüberholen können.
Gerade, wenn da Anziehung zwischen euch war.

Auf der anderen Seite traut sich das nicht jeder, also kann ich es verstehen. Es ist definitiv schade, aber wenn es sein soll, bekommst du nochmal die Chance.

SchoenheitenDE
Fragesteller

Wie rüberholen, wenn gefühlt 100 Menschen da sind? Was wenn sie „nein“ gesagt hatte vor allen? Ich bin kein schüchterner Typ aber das wäre sogar mir unangenehm. Wie kommt man da rüber? :) Ja die Anziehung war meiner Meinung nach auf jeden Fall da. Ich erkenne es einfach und sehe wie jemand dir in die Augen länger schaut und in der Nähe ist die ganze Zeit.

penseurix  16.07.2022, 23:24
@SchoenheitenDE

Hmm okay, denke es kommt da auf den Typ an. Hättest damit aber zumindest im Selbstbewusstsein punkten können

SchoenheitenDE
Fragesteller
@penseurix

Alleine dass ich hingegangen wäre, die würde schon merken, dass ich kein normaler stotternder Typ bin, sogar ein stabiler Mann, der das macht, was er für richtig hält. Wenn sie nein sagt, dann würde ich mich dankend verabschieden. Ich habe keine schlechte Absichten, sondern bin Single und möchte eine Frau kennenlernen. Wenn ich merke, das könnte was sein, dann gehe ich selbst hin. Ich warte nicht. Das Problem ist, mir gefallen Frauen selten also das Gesamtpaket muss stimmen und deshalb bin ich Single, bis ich die „richtige“ gefunden habe. Ich werde schon jemanden finden aber die war schon mein Typ. Schade.

penseurix  16.07.2022, 23:31
@SchoenheitenDE

Ja, kommst auch sehr gut rüber.
Es hat ja keine direkte Eile, du kannst dir quasi eine aussuchen.

BeviBaby  16.07.2022, 23:42
@SchoenheitenDE
Was wenn sie „nei gesagt hatte vor allen?

Dann ist das halt so. Du wirst im Leben auch mal Abfuhren kassieren.

Und ja, es ist dumm wenn man sich nicht getraut hat, aber dann mach doch nicht den armen Typen vor dir an der Kasse dafür verantwortlich, wenn du 20 Gelegenheiten hast, aber alle anderen nicht wahrnehmen willst, sondern nur DIE EINE möchtest, die halt mal grade nicht möglich ist.

Das ist als würde jemand sich genau bei EINEM Arbeitgeber bewerben und dann jammern sein Leben ist vorbei, wenn er nicht genommen wird, derweil es noch unzählige andere Arbeitgeber gibt.

SchoenheitenDE
Fragesteller
@BeviBaby

Ich will genau die eine haben und dafür warte ich Jahre, vor mir aus. Ich bin jemand, der viele Frauen abbekommen könnte, weil ich für viele anscheinend überdurchschnittlich aussehe und charakterlich auch ein bisschen verrückt bin und das „neue“ lieben die Frauen. Natürlich nicht alle aber ich kenne bis heute keine Frau die nichts von mir wollte, wenn ich hingegangen bin. Ich würde mich tatsächlich auf Körbe freuen, weil es menschlich ist und nicht jeder auf einen steht. Sowas gehört zum Reifungsprozess dazu.

BeviBaby  16.07.2022, 23:50
@SchoenheitenDE
Natürlich nicht alle aber ich kenne bis heute keine Frau die nichts von mir wollte, wenn ich hingegangen bin.

Jetzt kennst du mich.

Ich finde dich von der Art her nämlich nicht unbedingt attraktiv. Ich finde es auch nicht attraktiv, dass du anscheinend keine Schuld bei dir selbst sehen kannst, sondern sie lieber anderen zuschiebst. Und ich finde es nicht attraktiv, dass du einem armen Kerl irgendwelche dummen Sprüche reindrücken willst, weil er in deinen Augen 'zu viel einkauft', während du selbst unzählige Möglichkeiten hättest aber einfach nicht selbst aus dem Quark kommst.
Und ich finde solche Arien an Selbstlob auch nicht wirklich attraktiv wenn ich ehrlich bin.

Wie du aussiehst weiß ich offen gestanden nicht, aber so viel zu dem, was du hier abgelassen hast.
Und 'Charakterlich ein bisschen verrückt' ist nebenbei eine ziemlich häufige Beschreibung, die gefühlt jede zweite Person in ihrem Dating-Profil stehen hat... insofern also auch nichts 'bemerkenswertes'.

SchoenheitenDE
Fragesteller
@BeviBaby

Ja dann ist es halt so :) schuld hatte keiner. Es hat einfach nicht geklappt. Die hat gewartet aber der Einkauf hörte nicht auf und ich war guter Dinge dass ich pünktlich aus der Sache raus bin aber ich stand da und stand da und musste mir den Typen anschauen. Der arme kann doch nichts dafür aber war schon m.E. ein Egoist. Der hätte mich anfangs vor lassen können. Ich kenne es so und es gehört sich so in meiner Welt. Schlimmes Gefühl :)

BeviBaby  17.07.2022, 00:00
@SchoenheitenDE
Ich kenne es so und es gehört sich so in meiner Welt.

Es ist aber nicht DEINE Welt. Und in der Realität (und nebenbei auch in einer Beziehung) muss man damit klarkommen, dass andere Menschen nicht zwangsweise dieselben Vorstellungen von Moral, Anstand und Angemessenheit haben. Das ist etwas ganz normales.
Nur weil etwas für dich wichtig ist kannst du nicht auch erwarten, dass es für alle anderen wichtig ist.

SchoenheitenDE
Fragesteller
@BeviBaby

Ja klar trotzdem kann ich nichts für meine Gefühle und der hat es einfach kaputt gemacht, obwohl er nichts gemacht hat.
Er war ein Störfaktor rein psychisch obwohl es nur Zufall war. Ich bin mir es bewusst aber meine Gefühle sind es egal.

BeviBaby  17.07.2022, 00:13
@SchoenheitenDE
der hat es einfach kaputt gemacht, obwohl er nichts gemacht hat.

Nein. DU hast es kaputt gemacht. Du hattest die Möglichkeit das Mädchen auf SEHR viele verschiedene Arten und Weisen anzusprechen.

Entweder aus der Schlange oder als sie schon fertig war kurz an dem Typen vorbeiquetschen und sie kurz bitten zu warten, wenn sie ggf. auch Interesse hat. Du hättest auch deine Flaschen die du kaufen wolltest schnell irgendwo ablegen und so aus dem Laden rausgehen können, um das Mädchen noch zu kriegen und wenn du mit ihr gesprochen hast einfach nochmal durch den Laden und neu an der Kasse anstellen. UND du hättest den Typen bitten können dich vorzulassen, eine kurze Notiz mit deiner Handynummer schreiben und sie ihr geben können usw. usw. usw.

Es gab UNZÄHLIGE Möglichkeiten für dich... die wolltest du alle nicht. Also laste es nicht dem Typen an, dass er dir einen Weg von 20 verbaut hat mit etwas ganz normalem.

Er war ein Störfaktor rein psychisch obwohl es nur Zufall war.

Es ist in meinen Augen SEHR unangemessen einen Menschen als 'Störfaktor' zu bezeichnen... aber offen gestanden... du gehst ja mit abwertenden Begriffen hinsichtlich des Mannes sehr freimütig um.

SchoenheitenDE
Fragesteller
@BeviBaby

Er war tatsächlich ein sehr großer Störfaktor. Er hat alles kaputt gemacht aber, jetzt kommt das Aber… dem Mann kann es völlig egal sein. Für mich persönlich war er ein Störfaktor (nicht generell), weil ich in der Millisekunde einen Plan hatte und nicht die Pläne, die du mir geschrieben hast. In den Moment war es halt so, dass er mich nicht vorgelassen hat aber ich mich darauf verlassen hatte, das er es tut wird oder es schon zeitlich passen würde. Klar hätte ich Tausende von Möglichkeiten aber in der Sekunde sieht man es nicht.
Ich zumindest hab es nicht gesehen, weil ich mich auf die Sache konzentriert hatte.

Du übertreibst es nur

Tatsächlich übertreibst du es sehr.

Hast du den Mann gefragt, ob er dich vorbeilassen kann? Hast du ihm gesagt, dass du es eilig hast?

Denn wenn nicht, hätte ich dich auch nicht vorbeigelassen. Niemand kann deine Gedanken lesen.

Der Mann vor dir wusste auch nicht, dass deine "Traumfrau" dir soeben aus den Händen gleitet. War wohl einfach ein schlechter Zeitpunkt.

Vielleicht triffst du die Frau nochmal in dem Rewe. Wenn ihr beide dort häufiger einkaufen geht, besteht die Chance. Dann kannst du sie ja ansprechen und selbst entscheiden, ob es sich gelohnt hat, sich so sehr über den Mann aufzuregen.

SchoenheitenDE
Fragesteller

Nein es ist ein großer Rewe und ist unwahrscheinlich. Die Sache ist durch und es heißt auch nicht, dass wir die nächsten Tage Monate Single bleiben.

Zitruseulchen  17.07.2022, 13:09
@SchoenheitenDE

Wenn ihr in der gleichen Stadt wohnt, ist das nicht so unwahrscheinlich. Aber na ja. Vielleicht ist sie sowieso bereits vergeben.

Wenn die Sache durch ist, frage ich mich, weshalb du einen halben Roman über "die Sache" verfasst hast. Was soll's. Es ist wie es ist.

SchoenheitenDE
Fragesteller
@Zitruseulchen

Es ist durch haha :) die ist weg. Als ob da noch was daraus wird. Vom Träumen wird nichts reales. Die war in der Sekunde interessiert und das heißt nicht, dass morgen genau so der Fall sein wird. In der Sekunde hätte ich es ausnutzen können und könnten uns dann in Ruhe auch kennenlernen.

Zitruseulchen  17.07.2022, 13:20
@SchoenheitenDE

Hmmm, dafür, dass es durch ist, redest du auffällig viel darüber.

Nun ja, Schwamm drüber. Das Leben geht weiter.

Brockdish  18.07.2022, 07:46
@Zitruseulchen
Wenn ihr in der gleichen Stadt wohnt, ist das nicht so unwahrscheinlich.

Selbst in einer kleinen Stadt ist es trotzdem unwahrscheinlich

Zitruseulchen  18.07.2022, 11:50
@Brockdish

Keine Ahnung, du. Ich hab schon mein ganzes Leben lang aufm Dorf gewohnt, wo es immer nur einen Rewe/Lidl gab. Meistens noch nicht einmal einen Drogeriemarkt.

Wenn es in der Stadt natürlich 10 verschiedene Rewe gibt, dann ist die Wahrscheinlichkeit deutlich geringer. Aber meistens hat man ja so seine üblichen Verdächtigen, bei denen man am meisten/liebsten einkäuft.

Du übertreibst es nur

Hättest auch freundlich drum bitten können vor zu dürfen oder die Sachen erstmal beiseite stellen können um sie dann fünf Minuten später zu kaufen.

SchoenheitenDE
Fragesteller

Ich dachte die Zeit würde reichen aber es hat nicht aufgehört und dann ist es mir bewusst geworden wie viel der eigentlich eingekauft hat. Dann hab ich kurz genervt und laut ausgeatmet als sie dann letztendlich weg war. Die hat sogar ein bisschen gewartet aber seine Produkte und das Alkohol hat einfach nicht aufgehört. Die Sekunden waren entscheidend und der hat sich überhaupt nicht bemüht, also langsam alles in die Taschen. Mein Fehler war eigentlich, dass ich nicht alles liegen gelassen hatte, einen Spruch noch dem Typen reingedrückt hätte und zu der Dame laufen sollte

Loka95  16.07.2022, 23:42
@SchoenheitenDE

Der Typ hat einfach nur getan was man in einem Supermarkt eben tut. Du scheinst es mit einer Datingplattform zu verwechseln. Ihn also anzuschnauzen wäre schlicht unverschämt und lächerlich.

DU hast entschieden das dir deine zwei Dosen wichtiger waren als deine angebliche Traumfrau, also trage auch die Konsequenzen, statt anderen die Schuld zu geben wie ein bockiges Kind.

BeviBaby  16.07.2022, 23:44
@SchoenheitenDE
einen Spruch noch dem Typen reingedrückt hätte

Und warum das? Weil der Mann das tut, was man in einem Laden tut? Während du nicht den Mumm hast zu fragen ob er dich vorlässt? Sorry, aber wie viel jemand einkauft, das SIEHT man doch normalerweise. Und ja, manchmal dauert alles etwas länger, aber das ist nicht seine Schuld.

SchoenheitenDE
Fragesteller
@BeviBaby

Auf jeden Fall hatte die junge Kassiererin einen extremen Lachanfall wegen meines Verhaltens. Ich bin hyperaktiv und das merkt man wenn ich anwesend bin. Immerhin hat eine Person gelacht und sich amüsiert. Der Typ wurde dann schneller aber alles war vorbei. Ich war enttäuscht aber so ist es im Leben.

BeviBaby  16.07.2022, 23:51
@SchoenheitenDE
Ich bin hyperaktiv und das merkt man wenn ich anwesend bin.

Mag sein... ich fände das offen gestanden weniger lustig, sondern eher nervig. Warum suchst du eigentlich keine Schuld bei der Kassiererin? 🤔

SchoenheitenDE
Fragesteller
@BeviBaby

Die war neu da und hat ihre Arbeit gemacht. Der Typ war meiner Meinung nach ein Egoist. Er hätte mich vorlassen können aber hat es einfach bewusst nicht. Ich bin anscheinend ein Typ, den er nicht leiden kann :)

Loka95  17.07.2022, 00:02
@SchoenheitenDE

Wenn hinter mir jmd rumhampelt und genervt rumstöhnt, lasse ich ihn auch nicht vor. Sondern wenn er höflich gefragt hat oder ich mit ihm bereits Kontakt aufgenommen habe. Du bemerkst nicht mal das er viele Sachen hat, erwartest aber das er deine Wünsche von deinen Lippen abliest, obwohl er mit seinen Einkäufen beschäftigt ist? Frag in Zukunft einfach ob du vor darfst, statt dich darüber aufzuregen das die Welt sich nicht um dich dreht.

SchoenheitenDE
Fragesteller
@Loka95

Anfangs war ich unauffällig und da hat er gesehen dass ich nur zwei Getränke in der Hand hatte und er einen vollen Wagen.

BeviBaby  17.07.2022, 00:09
@SchoenheitenDE
Er hätte mich vorlassen können aber hat es einfach bewusst nicht

Damit implizierst du aber, dass er wusste, dass du vorwolltest bzw. es erkannt hat oder hätte erkennen können und sich dann bewusst dagegen entschieden hat. Das unterstellst du ihm allerdings, dafür hast du keinen Beweis.

Und ihn auf Basis einer Unterstellung als Egoisten abzustempeln finde ich ziemlich schwach.

Ich bin anscheinend ein Typ, den er nicht leiden kann

Und jetzt auch noch Selbstmitleid... ja wunderbar...

Ich bin mir nicht sicher, warum ich dir das erklären muss, aber nur weil jemand an einem Samstag-Abend vielleicht nicht stante pede daran denkt jemanden an der Kasse vorzulassen, heißt das nicht, dass er dich nicht leiden kann. Vermutlich empfindet er gar nichts für dich und hat dich auch schon längst wieder vergessen.

Die Norm ist es nunmal an der Kasse zu warten ehe du drankommst. Wenn du es eilig hast, dann kannst du ohne Not FRAGEN ob der Mann dich vorlässt udn ERST wenn er DANN ablehnt kannst du ihm unterstellen, er hätte genau gewusst was du wolltest und sich willentlich und wissentlich dagegen entschieden.

Noch was was du fürs Leben brauchst: Nicht jeder, der nicht so denkt wie du oder so handelt wie du möchtest oder ggf. auch selbst handeln würdest 'mag dich nicht'.

SchoenheitenDE
Fragesteller
@BeviBaby

Wir haben uns beide in die Augen geschaut und er hatte etwas komisches an sich. Keine Ahnung, ist auch egal.

Auch wenn er nein gesagt hätte, sollte man ihm nichts unterstellen, weil man seine Intention dahinter nicht kennt. Die verletzten Gefühle unterstellen aber einiges in der Sekunde weil er nicht nüchtern denkt :)

Du übertreibst es nur

Der Mann kann ja nicht Gedanken lesen bzw. wissen das du es eilig hast.

Ich wäre in so einer Situation auch genervt aber kann die Gedanken des Mannes ja nicht ändern.

SchoenheitenDE
Fragesteller

Natürlich hat er es. Er hat mich angeschaut und gemerkt, dass ich in Eile bin. Genau diese Situation hat ihn gefallen.

philipp5203  17.07.2022, 13:24
@SchoenheitenDE

Ja okay wenn ihm das aufgefallen ist und er sich freut wäre ich auch sehr genervt gewesen. Kann ich dann nachvollziehen.

SchoenheitenDE
Fragesteller
@philipp5203

Danke, einer zumindest 🙏 der hatte auch irgendwie voll die negative Aura.