Schnell Hebräisch lernen wie?

latricolore, UserMod Light  26.04.2023, 18:19
weil das auch meine erste Fremdsprache sein wird die ich spreche

Wie kann das heute sein? Zumindest Englisch lernt doch jeder.

badlyinlove 
Fragesteller
 26.04.2023, 18:24

Kannst du bitte meine Frage einfach normal beantworten, ich zähle Englisch nicht als Fremdsprache wenn man es in der Schule lernt 😅

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hebräisch ist an sich nicht sehr schwer, in vielen Punkten ist es wesentlich einfacher als Deutsch und man kann auch schnell sprechen, einfache Sätze sagen.

Ich fahre zum Sprachen lernen am liebsten ins Land und mache dort einen Intensivkurs.

z.B gibt es an der Hebrew University in Jerusalem die Rothberg School of Language, die Sommerkurse anbietet (auf allen Niveaus, auch Anfänger), und die kann ich wärmstens empfehlen. Im Allgemeinen hat man an Unis ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Es gibt auch private Sprachschulen, auf hebräisch heisst das "Ulpan". Google mal dieses Wort, vielleicht findest du etwas, was dir entspricht.

Aus eigener Erfahrung: hebraeisch lernen geht nicht schnell und einfach.

Du kannst Duolingo versuchen, das ist ganz gut fuer Alltagsphrasen.

Aber fast alle sprechen hier Englisch, und freuen sich auch immer total wenn sie das einsetzen koennen. Und auch Beschilderung und so ist in der Regel mind. zweisprachig. Du kannst ganz relaxt ohne lernen herkommen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱
badlyinlove 
Fragesteller
 23.05.2023, 08:07

Hey das ist mit bewusst, würde gerne meiner Mom damit eine Freude machen.. Sie wird weinen vor Freude wenn sie sieht ich spreche endlich Hebräisch 🙈☺️

1