Arabisch oder Hebräisch Ivrit lernen

3 Antworten

"Anders herum gesehen ist Arabisch die Sprache von fast 240 Millionen Menschen, das Hebräische von nur 9 Millionen."

Dann lern Chinesisch oder Indisch, das sprechen mehr als 240 Millionen Menschen.

Traveller84
Fragesteller

Chinesischich habe ich 3 Jahre gelernt. Ist Gar nicht so schwer

Hocharabisch kommt schon in der Umgangsprache vor. Aber überleg mal so, sagen wir du lernst marrokanischer Dialekt, keiner wird dich aus allen anderen Länderen wie Syrien,Irak Jordanien & Libanon etc. verstehen. Aber würdest du Hocharabisch können, würden dich alle24 arabische Länder verstehen. PS: da das syrische Dialekt am nächsten zu der arab. Hochsprache ist, verstehen alle andere Länder das Leicht und sprechen auch so. Außderm ist die Sprache so schön, dass man es schmecken kann, ohne Witz, das ist eine Tatsache :)! Vorallem die kaligraphische Schrift .

nm3418  07.09.2019, 12:26

Auch verstehen viele den ägyptischen gut weil in Ägypten Filme und Musik hauptsächlich gemacht werden. ☺️

arabisch sind in wirklichkeit viele sprachen (verschiedene Dialekte), die man nicht automatisch versteht, wenn man eine kann.

hebräisch ist eine sprache in einem kleinen land.