Was ist einfacher zu lernen,Hebräisch oder Arabisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir nur von Arabisch berichten. Ich finde, wenn man diese Sprache wirklich mag/liebt, dann fällt das Lernen nicht all zu schwer. Ja, es gehört einiges dazu, wenn man sie wirklich können möchte. Aber mit viel Ehrgeiz und Leidenschaft für die Sprache geht es. :-) Das Alphabet habe ich auch recht schnell erlernt, ist nicht all zu schwer, dazu gibt es viele Seiten im Internet, die alles gut beschreiben.

Über hebräisch kenne ich mich, wie gesagt, nicht aus, sorry. :-)

Somayyah  08.12.2010, 11:30

Oh, danke für den Stern!

keines Englisch Italienisch Französisch kann ich!

elchtochter
Fragesteller

Hah,wie lustig...genau die Art Antwort,die ich brauche(zur Info,ixch lernen Englisch, Spanisch, Französisch und Russisch...)

Also ich habe arabisch als Muttersprache und bin aber in Israel, also Palästina, aufgewachsen und ich kann so nicht so viel sagen.

Aber hebräisch ist glaube ich leichter, weil hebräisch sehr umgangssprachlich ist. Man spricht ähnlich wie man auch schreibt. In Arabische es gibt Fusha, und das ist so Hochsrabisch und wird geschrieben von Marokko bis Oman. Das was Leute reden ist aber ganz anders oft. Dann hat modernes Hebräisch viele der schwierigen Laute für Ausländer aus die Arabischen nicht mehr!

Ich hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung