Hebräisch?

2 Antworten

Uh das kann ich dir vllt helfen.

ich habe jetzt schon seit ca.10 Jahren Hebräisch Unterricht in der Schule.

also da ich seit der 1 klasse Hebräisch lerne hab ich langsam Schritt für Schritt angefangen zu lernen. Also die größte Herausforderung ist es wahrscheinlich erstmal die neue Schrift zu lernen und diese auch lesen zu können Hebräisch ist definitiv keine einfache Sprache aber eine sehr schöne. Es gibt im hebräischen eine Druck und Schreibschrift ich persönlich schreibe mittlerweile nur noch in Schreibschrift und habe Druckschrift teilweise schon verlernt ahahahah aber bei der Schreibschrift hängen die Buchstaben nicht aneinander sonder die Buchstabe sehen nur etwas anders aus. Die Aussprache finde ich nicht sehr schwer also wenn man es jetzt mit zum Beispiel französisch vergleicht dann aufgarkeinenfall man spricht die Wörter auch so wie man sie liest. Was auch nochmal komplizierter ist, ist das man von rechts nach links schreibt und liest genau so wie im arabischen zum Beispiel.
im Hebräisch Unterricht beschäftigen wir uns auch grade sehr mit dem grammatikalischen. Es gibt auch im grammatikalischen einige Formen wie Vergangenheitsform und sowas und auch je nach pronomen und je nach der Form haben die Verben auch verschiedene Endungen.

ich hoffe ich habe jetzt erstmal das wichtigste zusammengefasst also alles in allem ist Hebräisch zu lernen aufjedenfall machbar aber schon ziemlich schwieriger im Gegensatz zu anderen Sprache zu lernen.

ich hoffe ich habe dich nicht irgendwie abgeschreckt Hebräisch zu lernen,bei fragen kannst du mich sehr gerne fragen;)

DerRobinski
Fragesteller

Gar nicht,dass reizt mich sogar an das als Hobby-Sprache anzunehmen.Ich möchte ja auch erstmal normale Wörter und so lernen,vor allem das Alphabet,dass nach deinen Sätzen machbar wäre.

Nochmal eine kleine Frage:Gibt es Kleinbuchstaben?

Danke nochmals für die Antwort.

Ich finde es eigentlich ziemlich leicht, in vielen Punkten einfacher als andere Sprachen, aber eben sehr anders als Deutsch, daher hat man mit Raten und Intuition nicht sehr viel Chance...

gross- und Kleinschreibung gibt es nicht, was allerdings das Lesen erschwert. Ebenso ist das Lesen ohne Vokalzeichen schwierig, sobald man auf ein Wort triift, das man nicht kennt (oder nicht erkennt)