Wörterbuch deutsch-hebräisch// hebräisch in lateinischer Schrift (= in Transkription)?

4 Antworten

Zu "transliterated German" ist mir nichts bekannt. Sehr zu empfehlen allerdings -ein wenig Englisch vorausgesetzt- ist "Webster's NewWorld Hebrew Dictionary" (transliterated), herausgegeben von Hayim Baltsan, ISBN 0-671-88991-5.

Auch wenn es nichts zur Sache tut: Ich waere an Deiner Stelle sehr vorsichtig mit dem woertlichen Uebersetzen. Ivrit ist ungemein "tricky", insbesondere wegen der Praepositionen, die zumeist fest mit einem Wort verbunden sind. Hinzu kommt der Genus, der im Ivrit auch auf Verben Anwendung findet.

Viel Erfolg!

ariell david

Online gibt es soviel ich weiss nur wörterbücher mit hebräischer schrift.

Das Problem bei der Umschrift ist, dass jeder es anders macht, das wäre wie ein Wörterbuch ohne festgelegte Rechtschreibung: da kann man nichts finden oder muss alles mehrmals suchen....

Das Wörterbuch hebde hat eine virtuelle hebräische Tastatur...