Langweilige Berufe sind eintönig, also macht man immer das gleiche für welches man sich nicht mal wirklich interessiert. 

  • Bsp. Taxi Fahrer, Fabrik, Putzjobs...

Interessante Beruf handeln sich um etwas was für einen spannend ist. Jedenfalls wäre zb. Gärtner einen interessanten Job für einen Pflanzenliebhaber doch  total für Leute die da keine Interesse am Garten haben. 

...zur Antwort
Ist jede Hundeschule so streng ?

Hallo zusammen,

Ich habe seit drei Wochen wieder einen Hund. Sie ist aus einer Tötungsstation in Bosnien. Sie ist knapp 5 Monate alt und sehr verschreckt und ängstlich. Alle rieten mir eine Hundeschule zu besuchen damit sie soziale kompetenz erwirbt und selbstbewusster wird. Das war für mich auch absolut logisch und nachvollziehbar. Ich hatte schon davor 2 Hunde mit denen war ich nie in einer hundeschule. Sie waren aber trotzdem sehr gut erzogen und richtige Familienhunde. Leider sind beide verstorben (eine mit 18 Jahren und zweite vor 5 Monaten im Alter von 16 Jahren). Es ist also nicht so das ich keine Erfahrung mit Hunden habe. Also bin ich in die erste Hundeschule. Dort war es für mich furchtbar. Ich hatte der Hunde Trainerin vorab gesagt das ich einen Welpen habe und welche Probleme der Hund habe. In dieser hundeschule waren nur ausgewachsene Hunde. Die Trainerin teilte mir mit das ich mir ein Würgehalsband zulegen müsste, weil mein Hund sonst nie folgsam sein würde. Auch das ich, wenn mein Hund nicht hört, ihn packen und richtig zwicken soll. Das hat mich doch sehr schockiert. Meine kleine war dort noch ängstlicher als sonst und hat sich eigentlich die 1 1/2 Stunden nur auf dem Rücken und mit einbezogenen Rute bewegt. Ich beschloss das ich dort nicht mehr hingehe. Heute waren wir in einer anderen Hundeschule. In der Stunde waren zwar nur Welpen, aber auch da wird dieses zwicken praktiziert. Auch das ich bestimme wann mein Hund spielen darf oder in den Garten darf, ist mir absolut unverständlich. Ebenso warum mein Hund beim spazieren gehen nicht schnüffeln darf, oder das ich ihn 5 x tägl. für jeweils 3-5 Minuten an den Gartenzaun anbinden soll und dann aus ihrem Blickfeld gehen soll ist mir zuwider. Auch sehe ich keinerlei Sinn darin, daß ich die Kleine über Nacht in ihre Box einsperren soll, damit sie zur ruhe kommt. ( im Moment hat sie mehrere Schlafplätze. ) und nur in der Box soll sie sich aufhalten, wenn mit ihr nicht "gearbeitet" wird. Ich weiß echt nicht ob ich das richtige tue mit der Hundeschule ...... Könnt ihr mir sagen ob es in jeder hundeschule so ist oder ich 2x falsch gelegen hab

...zur Frage

Wie lang hattest du den Junghund den schon? Ich finde es nämlich wichtig das der Hund in erster Linie dir vertraut. Damit er sich in unangenehmen Situation zu dir umorientiert. 

Curly (unser Hund) hatte z.b. Angst über Blech zu laufen. Auf jedem Spaziergang mit ihr habe ich dann etwas gelockt und bin selbst aufs Blech. Nachdem ich mehrere Male übers blech gelaufen bin hat sich Curly auch getraut und ich habe sie belohnt. 

Wichtig ist es das man in kleinsten Schritten vorgeht, auch das übers Blech laufen dauert mehr als einen Tag

Hundeschulen sind nicht alle so schlecht, wichtig ist es das die Hundeschule positiv trainiert. Schon von der Webseite merkt man oft wie die Hundeschule trainiert. 

Gute Hundeschulen werden meist ihre Methode beschreiben und auch Infos zu sich geben. Fragen werden beantwortet. Fühlst du dich einverstanden buchst du eine Probelektion. Bei dieser kannst du auch schauen ob sich der Hund wohl fühlt.

...zur Antwort

Also habt ihr es geschafft euer Vater zu überreden! Ich würd keines dieser Rassen nehmen, denn jeder Hund ist am Anfang unerzogen und du hasst ja unerzogene Hunde. Wie lange würdest du denn genau täglich Spazieren?

...zur Antwort

Erstens habe ich keinen Kooikerhondje (sondern einen Border Terrier x Cocker Spaniel Mischling).

Wie sollen wir sagen ob der Kooikerhondje zu euch passt wenn wir fast nichts über euch wissen? Und ausserdem kommen die meisten Sachen die ihr vom Hund erwartet auf euch drauf an.

Beim Jagdtrieb sollte es möglich sein solange ihr die Kanninchen und den Hund von klein auf an einander gewöhnt, unsere Curly ist ja auch Jagdhündin und die kam als wir noch Ratten hatten mit denen klar. Übrigens hatte der Kooikerhondje auch nie direkt gejagt sondern die Enten zu einem Käfig gelockt.

Ich rate euch mal einen Hund  (etwa 2 Wochen) zu hüten. Geht jeden Tag mit dem Hund 2 oder mehr Stunden spazieren, trainiert ihn ein wenig und macht mit ihm Kopf Arbeit und bürstet ihn. Stelle dir vor dies 15 oder mehr Jahre zu machen.

Stelle dir vor es regnet draussen in strömen, deine Freunde treffen sich alle um einen coolen Film zu schauen, aber du solltest noch mit dem Hund spazieren. Was würdest du tun? Und wenn der Welpe etwas wertvolles zerkaut oder immer noch nicht aufgehört hat in die Wohnung zu pinkeln, was würdest du tun? Sei ehrlich!

Um mehr über die Kooikerhondje Rasse zu erfahren, würde ich eher zu einem guten Züchter gehen um dir ihn anzuschauen.

Ich will jetzt nicht sagen das ihr auf keinen Fall einen Hund holen solltet, aber es ist eine grosse Verantwortung die nicht jeder übernehmen kann!

...zur Antwort

Was ich wirklich gut fände, wäre wenn du ein Tier in den Kindergarten bringen könntest und den Kindern etwas über das Tier beibringst.

Ansonsten ein Schiff oder Flieger basteln, etwas mit Knete oder Fotografieren und dann die Fotos anmalen.

Zur Bewegung etwas wie ein Hüpfsackrennen oder zu einer Geschichte schauspielern.

Spannend wäre auch noch ein real grosses Leiterspiel, wo die Kinder die Spielfiguren sind und auf Feldern bewegen. Dies wäre aber auch sehr Zeit aufwändig.

...zur Antwort

Wir haben beides, wenn sie frei herumrennt ein Halsband. Wenn sie an der langen Leine ist ein Geschirr. Bis sie richtig an der Leine läuft, würde ich ein Geschirr nehmen.  

...zur Antwort

Ich würde ihr eine Kiste mit verschiedenen Hundesachen zb. Verschiedene Leckerli (lange haltbar), Hunde Sachbuch/Geschichte, Hübsche Leine... (vielleicht nicht gerade alles davon) und die Kiste dann als "Hunde Survival Kit" anschreiben. Oder eine Barkbox. Sonst wäre doch ein Bild oder eine Halskette mit Golden Retriever doch noch nett.

...zur Antwort

Reiten, Schwimmen, (Wind) Surfen, Segeln, (Mountain) Biking, Rennen, Parcour, Klettern, Trampolin, Skaten, Ski fahren? Oder hast du einen Hund?


...zur Antwort

Ich empfehle dir einen Hund aus dem Tierheim zu retten. Da sind viele schon stubenrein! Es ist auch nicht so, dass alle Hunde aus dem Tierheim eine Verhältnisstörung haben. Diesen Link kann ich dir empfehlen:

http://www.wuff.at/artikel.php?artikel_id=66

...zur Antwort

Leider kann man den Test auf Pottermore nicht mehr machen. Ich habe jedoch beim durchsuchen des Internets den selben Test gefunden (leider nur auf englisch).

http://www.gotoquiz.com/pottermore_sorting_quiz_all_possible_question

...zur Antwort