Wie macht man bei Pottermore den Test, in welches Haus man kommt, und kann man die Seite auch auf Deutsch machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Leider kann man den Test auf Pottermore nicht mehr machen. Ich habe jedoch beim durchsuchen des Internets den selben Test gefunden (leider nur auf englisch).

http://www.gotoquiz.com/pottermore_sorting_quiz_all_possible_question

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Majormaster
27.10.2015, 18:11

Vielen Dank! Vielleicht kann ich damit etwas anfangen.

1

Nein, kein Test

Nein, kein Deutsch.

Pottermore ist halt tot. Zumindest das, was wir kannten und liebten und du suchst. Die Anmeldung und alles ist weg. Alles. Die alte Seite ist komplett abgeschaltet worden und nicht mehr im Internet zu finden.

Pottermore ist jetzt eine Art Lexikon geworden... Es soll iiiiirgendwann mal einen Patronus Test geben und so...aber derzeit sind Animationen, Interaktionen und alles entfernt worden. Auch die Übersetzungen.

Wie ich kürzlich gesehen habe: das alte "Pottermore" (also wo man durch die Geschichte klicken kann) wird nun für 10€ pro Buch digital verkauft. Also im Endeffekt nur geldmacherei, weniger Interaktion für den User (was weniger Kontrollen und Arbeitsstellen auf bei den Seitenbetreibern bedeutet) und so....

Die wollen nur Kohle machen und "frischen Wind" reinbringen, weil bald neue Werke von HP rauskommen. Aber wie gesagt: Geldmacherei!!! Sehr frech, wie ich finde und sehr enttäuschend...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Majormaster
27.10.2015, 10:09

Vielen Dank. Jetzt muss ich jedenfalls nicht mehr sinnlos im Internet suchen.

0

Momentan wird die Seite komplett überarbeitet und ist nur auf englisch verfügbar. Aktuell gibt es deshalb auch keine Interaktionen (wie zb den Sprechenden Hut), man kann "nur" die Texte lesen...Allerdings ist es in Planung, dass diese Interaktionen wieder möglich sein werden und auch neue Sachen dazu kommen (zb ein Patronus Test). Und ich denke, die Seite wirds dann auch wieder auf Deutsch geben ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WithoutName852
27.10.2015, 07:15

Momentan...? Die alten Interaktionen sollen wieder möglich sein? Meinst du die Bücher nacherleben?! Eher nicht oder?

Ansonsten würde ich gern wissen wo du die Infos her hast. Ist mir absolut neu. Würde mich freuen, glaube aber nicht daran...

0

Da bist du leider zu spät dran.
Das alte Pottermore ist tot. Das ist das neue und wird erstmal auf englisch bleiben. Es ist zu einer Art Lexikon geworden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung