gibt es in der harry potter weld auch die gleichen feiertage wie bei uns?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja Valentinstag auf jeden Fall, ich erinnere an die peinliche Situation mit Harry und Cho im Cafe...

Weihnachten, natürlich! Die berühmten Weasley Pullover müssen ja auch irgendwann verschenkt werden.

Ostern gibt es ebenfalls, im vierten Band schickt Mrs Wealsey Hermine, Harry und Ron Ostereier in die Schule.

Und Halloween ist natürlich auch dabei, es gibt immer ein großes Festmahl in Hogwarts und es wird oft erwähnt weil ab Halloween Harrys Eltern gestorben sind.

Karneval glaube ich eher nicht, jedenfalls war nie die Rede davon...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da es sich um eine englische Umgebung handelt, würde ich Karneval und Nikolaus schon mal ausschließen.

Den Rest gibts sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt dort auf jeden Fall Weihnachten, (zumindest in Teil 2, wegen Lockhart) den Valentinstag und Halloween (ich sag nur Todestagsfeier)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ostern, Valentinstag, Halloween, Weihnachten gibts ganz sicher!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also in den Filmen und Büchern war auf jeden Fall von Weihnachten und Halloween die Rede

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung