k = kilo = tausend

Also 3 Nullen dahinter

...zur Antwort

Das erlebe ich auch. Mir wurde eine schizotype Störung diagnostiziert.

...zur Antwort
Mein Partner versteht mich nicht, was kann man tun?

Guten Tag,

mein Partner und ich beide 30, seit knapp 2 Jahren zusammen.

Der Bube hat keinerlei Empathie. Er stellt mich immer wie das letzte Stück scheisse hin, dabei hab ich ihm oft erklärt dass ds einfach nur eine Reaktion aus seinen Handlungen ist, aber er sieht das als ausreden.

Es ist jedes Mal das gleiche, wenn ich etwas an der Beziehung zu bemängeln habe bzw mich was stört sieht er das als Angriff. Dabei will ich mich einfach nur äußern wie es mir geht und das Problem zusammen lösen. Es endet meistens im Streit.

Anfangs hatte ich viel Verständnis für seine Probleme, habe ihm auch zugehört. Aber durch sein Verhalten wenn ich ein Problem habe, bin ich mittlerweile eiskalt geworden. Und natürlich sieht man nur dass ich scheisse bin, aber wenn ich ihm erkläre wieso ich so geworden bin, sieht er es als Ausrede und dass ich unreif sei etc.

Aber eine Beziehung ist für einander da sein und man sollte auch über Dinge reden können ohne dass der andere sauer wird.

Das nächste ist, wenn ich weine, er tröstet mich nicht. Meistens bin ich für das Problem seiner Meinung nach selber schuld.

Aber sobald er weint, ich nehme ihn gleich in den Arm, auch wenn er mich vorher zum weinen gebracht hat und ich keinerlei Trost bekommen habe.

Ich sag immer wieder, er ist wie ein baby. Man muss immer für ihn da sein, sein Gedanken lesen können und jedes mal wenn ich ein Problem anspreche, landen wir eig bei seinem Problemen.

Ich hab es so satt. Ich kann mir den Mund wund reden, aber er hat keine Ahnung was er damit anstellt. Was könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Ich denke da entweder an Paartherapie oder Partnerwechsel.

...zur Antwort
Keine gemeinsame Wohnung nach 5 Jahren Beziehung?

Mein Freund (27) und ich (24) sind jetzt seit 4,5 Jahren ein paar. Anfangs war das Thema „zusammenziehen“ nie präsent, da ich mich noch in der Ausbildung befand und er nebenbei studiert hat. Es war finanziell kaum umzusetzen und dazu kam, dass wir auch räumlich getrennt waren. Als ich dann mit der Ausbildung fertig war und in den Job gestartet bin, wurde ich zunächst für 2 Jahre in eine andere Stadt versetzt.

Trotzdem hat unsere Beziehung weiterhin wunderbar funktioniert..er hat mich regelmäßig besucht, wir haben tolle Urlaube miteinander gemacht und ich hatte das Gefühl, wir können auch einen gemeinsamen Alltag gestalten und gehören zusammen.

Mittlerweile ist er mit seinem Studium durch, wir sind beide voll berufstätig und ich habe in Aussicht gestellt bekommen, bald wieder in die Heimat versetzt zu werden. Ich hab mich natürlich Wahnsinnig gefreut und innerlich auch schon angefangen, mir auszumalen, wie mein Freund und ich uns eine gemeinsame Wohnung suchen, einrichten etc..ich habe mir das seit 4,5 Jahren einfach so sehnlich gewünscht und (dummerweise) irgendwie vorausgesetzt, dass er es sich genauso wünscht und das auch seine Ziele sind.

Jetzt hat er allerdings im Gespräch anlässlich Umzug etc. betont, es wäre ja finanziell besser, wenn ich erstmal vorübergehend wieder bei meinen Eltern einziehe. Er selbst wohnt auch noch bei seinen Eltern, zahlt da auch kein Kostgeld etc..es ist ihm generell sehr wichtig, zu sparen.

Ich bin jetzt total verunsichert, was ich darüber denken soll. Ich möchte einfach gerne einen nächsten Schritt gehen und habe keine Lust, weiter Zeit zu verschwenden..hinterher ziehen wir erst in 3 Jahren zusammen und stellen dann fest, dass es überhaupt nicht funktioniert..? Es ist auch keine option für mich, meinen Eltern bis 30 auf der Tasche zu liegen, obwohl ich selber voll berufstätig bin?
Vielleicht ist das ganze auch nur eine Ausrede von ihm, weil er sich unsicher ist mit mir..?

was denkt ihr darüber ? :(

...zur Frage

Sag es ihm! Zeige ihm deine Wünsche und überzeuge ihn!

...zur Antwort

Statt zu fragen, Lad sie ein zu einer schönen Aktivität.

...zur Antwort

Es gibt verschiedene Formen von Verknalltheit.

Die Tatsache, dass du oft an ihn denkst, ist einfach ein Signal, dass dich einläd, ihm näher zu kommen.

Vielleicht könnt ihr ja gemeinsam etwas für die Schule tun 🤷🏼

...zur Antwort

Vielleicht ist der Körper traurig, weil du beim Essen nicht auf ihn hörst 🤷🏼

...zur Antwort

Lad sie ein, sodass ihr wieder mehr Zeit miteinander verbringt!

...zur Antwort
Wie soll ich es ansprechen?

Hallo,

ich bin w(22), momentan belastet mich etwas und ich brauche unbedingt Rat. Seit kurzer Zeit habe ich einen Freund, dieser hatte vor mir einige Beziehungen, ich bin im Gegenteil nicht so erfahren vor allem was Geschlechtsverkehr angeht.

Ich weiß nicht wie ich meinem Freund sagen soll, dass ich ihm da nicht so viel bieten kann wie er es sich vielleicht vorstellt. Es ist nicht so als hätte ich keine Erfahrung... nur einfach weniger. Jedes Mal wenn ich an das Gespräch denke kommen mir die Tränen. Was ist wenn ich für ihn zu Langweilig bin und er lieber jemanden hat der offener ist was dieses Thema angeht?

Dazu habe ich eine Borderline Persönlichkeitsstörung und extreme Angst, dass er mich deshalb verlassen könnte. Was kann ich tun? Er ist ein extrem netter Mensch, trotzdem habe ich Angst, dass ich ihn dadurch verlieren könnte. Durch meinen Umzug habe ich auch noch keinen Therapeuten gefunden mit welchem ich darüber reden könnte. Ich denke jede freie Sekunde darüber nach wie viele interessantere und offenere Frauen es auf der Welt gibt und, dass er mich verlässt sobald er jemand interessanteren findet.

Durch meine Vorerfahrung kann ich sagen, dass der letzte Typ mit dem ich darüber gesprochen habe gesagt hat das er keine Lust auf jemanden hat mit dem er sich nicht vollkommen ausleben kann. Was ist wenn mein Freund genauso reagiert? Ich war das letzte Mal so fertig, ich will das nicht wieder erleben.

Danke für alle hilfreich Antworten :):

...zur Frage

Spreche ihn darauf an und frag ihn ob er dir dabei helfen kann, offener zu werden und dich darauf einzulassen. Lass die Sorge los, dass andere Frauen für ihn interessanter sein könnten und erkenne, dass er Zeit mit dir verbringt, was heißt, dass du ihm gefällst! Realisiere das! Er ist mit dir zusammen! Also lass es einfach zu.

...zur Antwort

Also mich treibt eine innere Wissbegierde dazu

...zur Antwort

Ich denke das liegt an deiner Kindheit und Erziehung, vielleicht hattest du nie den Raum eigene Wünsche und Bedürfnisse zu entwickeln.

Du solltest Dinge unternehmen, um dir Selbst näher zu kommen und auf deine innere Stimme zu hören. So kann es dazu kommen, das du deinen Traumberuf entdeckst.

Um das herauszufinden brauchst du Ruhe und Zeit, in dich zu gehen.

...zur Antwort