Warum heule ich immer wenn ich viel gegeessen habe?

3 Antworten

Hi, ich kenne dein Gefühl genau.

Vielleicht weil du wegen dem Völlegefühl das Gefühl hast, dich nicht im griff zu haben. Bei mir ist das zumindestens so.

Es klingt so als hättest du Depressionen. Bitte such dir hilfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Weinen nach dem Essen kann auf emotionale Faktoren wie Stress oder Unbehagen mit dem eigenen Essverhalten hinweisen. Es könnte hilfreich sein, die eigenen Gefühle und Essgewohnheiten zu reflektieren und gegebenenfalls professionelle Unterstützung in Anspruch zu nehmen, wenn dies belastend wird.

Flammenjunges
Fragesteller

Es ist nicht unbedingt nach dem Essen. Es ist generell. Wenn ich esse, heule ich zu 90% irgendwann am Tag. Wenn ich weniger esse, heule ich zu 10-20% an dem Tag

Monstrix  24.09.2023, 21:40
@Flammenjunges

Wenn du generell häufig weinst, insbesondere nach dem Essen, könnte es sinnvoll sein, professionelle Hilfe von einem Psychologen oder Therapeuten in Betracht zu ziehen. Deine emotionale Reaktion auf das Essen könnte auf tiefere emotionale oder psychologische Ursachen hinweisen, die es wert sind, erforscht und angegangen zu werden. Sie können dir dabei helfen, die zugrunde liegenden Gründe für diese emotionalen Reaktionen besser zu verstehen und geeignete Bewältigungsstrategien zu entwickeln.

Vielleicht ist der Körper traurig, weil du beim Essen nicht auf ihn hörst 🤷🏼