Mein Partner versteht mich nicht, was kann man tun?

15 Antworten

Eigentlich kann man bei so was nichts empfehlen, weil das immer eine subjektive Schilderung von dir ist.

Nach deiner Schilderung könnte man denken, warum bist du dann mit ihm zusammen, wenn er so unreif und egistisch ist?

Aber das wirds ja auch nicht sein?

Ich finde, meist haben Frauen etwas zu hohe Erwartungen an Männer.

Wir sind mal an 1 Tag umgezogen, ich hab das Bett aufgebaut, dann war 22 uhr und meine Frau hätte gerne noch die Küche aufgebaut gehabt.

Das war wirklich eine kleine Diskussion, dass das nicht jetzt kurz noch passiert.

Rede mit ihm und gehe auch bissel zurück mit denAnsprüchen.

xxchrissy94xx
Fragesteller

Ich finde nicht dass es zu viel verlangt ist seinem Partner zu sagen, was einen bedrückt!

3sindeineBande  03.05.2023, 02:10
@xxchrissy94xx

Ja, so klingt es, schreibst du ja sogar wörtlich.

Dann musst du dich von dem Baby trennen und dir einen erwachsenen, reifen Mann suchen.

Wolltest du das hören?

Du führst Metakommunikation mit ihm. Lass das bleiben. Er ist in seiner persönlichen Entwicklung überhaupt nicht an dem Punkt, Metakommuniktion führen zu können. Er weiß gar nicht, was das ist und erst recht nicht, wie man diese führt.

Beschränke dich in der Kommunikation auf akute praktische Kritikpunkte, die du tatsächlich aktuell hast. Drück dich einfacher aus als bisher. Kurze klare Sätze und Reaktionen. Die versteht er auch ohne viele Worte über eine dritte Ebene.

Zieh das mindestens 6-12 Monate durch und dann schau, ob Metakommunikation mit der Zeit möglich wird - oder ob du auch ohne diese leben kannst + willst.

Love it or leave it!

Er wird sich für Dich nicht ändern. Du musst entscheiden, wie lange Du noch so leben willst.

Giwalato

Wie wärs mit trennen? Es passt halt dann einfach nicht. Willst du ewig einen Partner von dem du genervt bist

Er hatte vermutlich ne Muddi sie sich liiiieeebevoll um das Bübchen gekümmert hat, die ihn umsorgt hat und für die seine Problem die allerschlimsten sind und die sich immer hintenan gestellt hat. Und genau so eine MUDDI sollst auch du sein. Vermutlich hat er auch wenig Beziehungserfahrungen.

Ich glaube nicht das er sich von selbst ändern wird. Er sieht das Problem nicht da er seine Gewohnheiten hübsch weiterlebt statt eine richtige eigen Beziehung mit dir aufzubauen. Es hat sich nur die Frau geändert.

Redet. Offen und Klartext. Aber ohne Weinen von dir. Auch wen es schwerfällt. Findet EUREN Weg. Und der beinheltet das was ihr BEIDE wollt. Nicht bloß er. ER ist bloß ein Mann. Da laufen noch genug andere draußen rum.

xxchrissy94xx
Fragesteller

Jetzt wo du es sagst. Seine Mutter macht tatsächlich alles für ihn und das sucht er wahrscheinlich in seiner Partnerin. Gott im Himmel 😂😂😂