Mein partner hat gesagt,dass er keine Angst hat, mich zu verlieren. Liebt er mich überhaupt?

11 Antworten

Wir sind seit einem Jahr zusammen, und von Anfang an hatten wir Probleme.

Das ist ein sehr schlechtes Zeichen.

Er hatte zuvor eine fünfjährige Beziehung, die er ein halbes Jahr vor unserer Begegnung beendete. Aber er konnte seine Ex nicht vergessen.

Das ist auch ein sehr schlechtes Zeichen.

Immer wenn wir uns gestritten haben, sagte er, dass seine Beziehung zu ihr anders war und dass sie gekocht und geputzt hat. (Seine Ex war 15 Jahre älter als ich; ich bin jetzt 22 und er 27.)

Dann will er keine Frau sondern eine Haushälterin.

Seine Ex schreibt ihm immer noch und will immer noch zu seinem Haus kommen, um ihre Sachen abzuholen. Obwohl sie seit über einem Jahr getrennt sind, räumt sie immer noch ihre Möbel herum.

Das finde ich etwas seltsam. Sie scheint auch nicht über ihn hinweg zu sein.

Vor einer Woche hat sie meinem Partner geschrieben und gesagt, dass sie seine Mutter besuchen möchte, weil sie eine gute Beziehung hatten. Das stört mich sehr, dass sie immer noch Teil der Familie sein will. Ich habe es meinem Partner gesagt, aber er wollte nicht mit ihr darüber sprechen. Sie hat sogar meiner Partnerin Mutter geschrieben und gesagt, dass sie kommen möchte, da meine Partnerin ihr nicht mehr antwortet

Wenn dir wirklich ein gutes Verhältnis haben, ist das noch ok. Aber ich verstehe, dass du verletzt bist.

Seitdem bin ich traurig. Ich denke, mein Partner behandelt mich sehr schlecht. Wir streiten uns oft, und wenn ich weine, sieht er einfach zu, wie ich leide, und sagt nichts. Als die Situation so schlimm wurde, dass ich sagte, dass wir uns trennen sollten, hat ihn das nicht interessiert. Er sagte, dass es okay ist, er könne nichts dagegen tun...

Das ist gut für dich! Er liebt dich nicht, er macht dich zusätzlich unglücklich. Du kannst dir 100 Prozent sicher sein, dass eine Trennung das richtige für dich ist.

Ich habe ihn gefragt, warum er keine Angst hat, mich zu verlieren, und er sagte, dass er weiß, dass er mich nicht verlieren wird...

Dann ist er ein manipulatives Stück Dreck. Er weiß genau, dass du ihn liebst und alles für ihn tun würdest, egal wie scheiße er dich behandelt. Das hat er dir ins Gesicht gesagt. Und dass du dich nicht traust, ihn allein mit seinen Problemen zu lassen. Er ist nur froh jemanden zu haben, an dem er seine Wut auslassen kann, während er auf seine Ex wartet.

Jedes Mal gehe ich über die Dinge hinweg und ich versuche immer, Probleme anzusprechen... Vielleicht gebe ich zu viel? Oder reagiere ich über?

Du gibst ihm zu viel, nämlich deine Zeit. Schieß den Idioten ab. 6 Monate sind nicht so viel. Du kannst da noch weg

Und genau aus solchen Gründen sage ich immer, lieber eine Trennung erstmal richtig verarbeiten und dann erst wieder eine neue Beziehung versuchen.

Er kommt anscheinend nicht über sie hinweg. Und er will offensichtlich keine Frau an seiner Seite. Sondern eine Hausfrau. Er respektiert dich nicht und ich glaube auch nicht, das er dich wirklich liebt.

Ich würde mich an deiner Stelle trennen. Du machst dich selbst sonst nur immer fertiger, wenn du noch länger bei ihm bleibst.

Wenn ein Mann solche Aussagen macht ... "keine Angst dich zu verlieren"

Zeige IHM - Das er dich verloren hat. Aber hat er dich überhaupt schon gewonnen oder bist nur eine Zwischenlösung.

Auch Anmerkungen wie ... hat gekocht und geputzt - da hört aber schon vieles auf.

Wach mit deinen 22 Jahren auf - Er spielt mit dir - Nimmt dich nicht ernst

Ich habe ihn gefragt, warum er keine Angst hat, mich zu verlieren, und er sagte, dass er weiß, dass er mich nicht verlieren wird...

Es ist offensichtlich, dass du Dinge hinnimmst, die du nicht hinnehmen solltest. Notfalls müsstest du deinem Säbelrasseln, das bei ihm nichts bewirkt, weil es ihn nicht wirklich zu interessieren scheint und er nicht davon ausgeht, Taten folgen lassen und dich trennen.

Dein Partner liebt dich offenbar nicht so, wie ein Mann seine Partnerin lieben sollte. Er nimmt dich hin, du bist da. Aber seiner Ex-Partnerin gehört offenbar noch immer sein Herz.

Sei dir mehr wert, als der Trostpreis für deinen Partner zu sein. Danach klingt es nämlich. Außerdem sollte ein Partner das Leiden des anderen nicht ignorieren, sondern wenigstens versuchen, es lindern zu helfen. Auch das deutet an, dass hier nur einseitig geliebt und gelitten wird.

So sehr ich dich verstehen kann, dass du den Kontakt zwischen seiner Ex-Partnerin und der Mutter gern aufgelöst sehen würdest - da hast du einfach kein Mitspracherecht. Die beiden Frauen liegen auch altersmäßig näher beieinander und haben offenbar zwischenmenschliche Bande geknüpft. Das müsstest du akzeptieren lernen, wenn du trotz allem an dieser Beziehung festhältst.

#trennung

slashuns  25.06.2023, 12:45

seh ich auch so maus