Wie oft unternehmt ihr Dinge gemeinsam in eurer Beziehung?

Superturk  24.08.2023, 13:45

Wie viel arbeitest du, wann kommst du nach Hause?

sarah1810
Fragesteller

bis 17 Uhr und bin dann so gegen 18 Uhr zu Hause. Manchmal kann ich auch Homeoffice machen. Es geht mir nicht darum, dass wir etwas unter der Woche machen. Am WE ist auch schön

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja wir machen öfter was zusammen. Mein Mann ist da nur super unkreativ und ich plane das immer.

Demnächst gehen wir zusammen auf eine Schwarze Nacht. Dann auf einen Mittelaltermarkt und ein Vortrag von Biyon Kattilathu ist auch geplant. Ich plane einfach drauf los. Und frag dann ob er Lust hat. Manchmal findet er meinen Vorschlag nicht gut. Dann geh ich meist mit ner Freundin oder einem Freund trotzdem. Aber meist sagt er sehr gern.

Natürlich mach ich das am Wochenende, denn unter der Woche sind wir beide auch recht spät Zuhause. Und es müssen natürlich noch Wochenenden zum faulenzen bleiben, das braucht man ja schließlich wenn man arbeitet.

Ich mach es meist so, dass ich ihm sage welches Datum er nicht verplanen darf und was wir machen werden. Ich weiß jetzt nicht wie dein Mann so drauf ist, braucht er Termine eher kurzfristig, mittelfristig oder langfristig? Meiner braucht mittelfristig. Zu kurz, dann ist er immer etwas überfordert und will doch lieber "Chillen" oder hat ggf. keine Zeit. Zu lang, dann sagt er immer "weiß ich doch jetzt noch nicht". Aber das kannst rausfinden.

Manche Männer brauchen es halt wenn die Frau sie an die Hand nimmt.

Probiere es mal so, vielleicht klappt es. Dann ist der Termin und die Unternehmung fix und nicht schwammig, wie "ich würde da gern mal wieder irgendwas mit dir machen". Mancher Mann mag es halt konkret und verbindlich.

Wie haben immer riesen Spaß wenn wir gemeinsam was machen.

Was natürlich bei Männern auch genial ist, wenn du dir was mit Nervenkitzel aussuchst. Männer sind so gestrickt, dass sie tolle Erlebnisse mit etwas Nervenkitzel lieben. Und wenn er das mit dir macht und sein Adrenalin im Blut steigt, dann kann er gar nicht unterscheiden, ob er wegen der Sache die ihr macht so aufgeregt ist, oder wegen dir. Das klappt immer.

Ich habe zum Beispiel meinem Mann eine Flugstunde mit einem Kampfjet (Flugzeug selber fliegen) geschenkt. Das war riesig. Ist auch nicht zu teuer. Musst mal googeln. Gibt es in ganz Deutschland. War natürlich dabei.

Was macht er denn gern? Was machst du gern? Was macht ihr beide gern?

Hallo, ich bin mit meiner freundin in 4 tagen 1 jahr zusammen und sehen auch jeden Tag, jedoch gehen wir nicht immer auf ein Date aber wenn sich etwas gelegentlich ergibt wenn wir draussen sind und was sehen lade ich sie ein

Gehen schon immer Mal wieder essen, schwimmen, stand up paddeln, die Familie besuchen etc. So ein Mal die Woche durchschnittlich, manchmal auch alle 2 Wochen ca. Sind morgen seit 6 Jahren zusammen und wohnen seit einem Jahr zusammen. Im Winter ist es aber auch bei uns etwas weniger mit den Unternehmungen, da bleiben wir auch öfter Zuhause auf der Couch.

Wir gehen mindestens einmal die Woche was Essen außerhalb, manchmal noch andere Aktivitäten am Wochenende wie ins Schwimmbad gehen bei dem Wetter, kleine Radtour oder setzen uns einfach nur in den Park.

Wir sind jetzt seit 3 Jahren zusammen und wohnen seit Anfang dieses Jahres zusammen.

Wir achten sehr darauf nicht nur noch so vor uns hin zu existieren und immer mal wieder was schönes zu unternehmen. Wir machen aber auch alles nur am Wochenende daher meine Freundin mental sehr ausgelaugt ist von der Arbeit.

Wir machen uns das dann meistens ganz spontan aus, Samstag am Frühstückstisch fragt einer dann mal "hey hättest du Lust heute X zu machen?"

"Ne nicht wirklich wie siehts bei dir mit Y aus?" bis man dann halt nen gemeinsamen Nenner gefunden hat und dann gehen wir im Laufe des Tages ausm Haus.

Nach 1,5 Jahren kehrt in einer Beziehung der Alltag ein, insbesondere wenn man zusammen wohnt. Das ist normal und unvermeidbar. Deshalb treten auch oft die ersten Differenzen auf. Dein Partner ist sicherlich müde und kaputt, wenn er erst um 19 Uhr von der Arbeit kommt. Auf der anderen Seite ist es verständlich, dass du mal etwas anderes unternehmen möchtest als fernzusehen.

Hier hilft nur miteinander reden und einen Kompromiss suchen. Mein Vorschlag: Wenn du Lust hast etwas zu unternehmen, triff dich doch mal wieder mit Freunden, oder nimm dir Zeit für dich alleine. Schlage deinem Freund außerdem vor, dass ihr einen oder zwei Abende pro Woche vereinbart, an denen ihr etwas schönes zusammen unternehmt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudentin, Rettungssanitäterin