wie verbringen getrennt wohnende paare ihre zeit miteinander?

3 Antworten

In Beziehungen, wo beide zusammenwohnen, ist das total unterschiedlich. Wir machen Sachen zusammen, manchmal zuhause, manchmal draußen, je nachdem, worauf wir gerade Lust haben. Wie oft wir was machen, kommt darauf an, wie viel Zeit wir haben. Wenn einer von uns viel zu tun hat, müssen wir das besprechen und schauen, wann wir Zeit für uns finden. Es gibt keine festen Regeln, jeder macht es anders. Das Wichtigste ist, dass beide glücklich damit sind. 😊

anonym0507  30.09.2023, 21:15

Es geht um getrennt wohnende Paare, nicht zusammen wohnende 😉

Als mein Freund und ich noch nicht zusammen gewohnt haben, haben wir uns fast täglich nachmittags bis abends getroffen und auch beieinander übernachtet, wenn man am nächsten Tag nicht früh raus musste. Haben meist abends zusammen gekocht und gegessen, manchmal haben wir dann Gesellschaftsspiele gespielt, manchmal einen Film geschaut und dabei gekuschelt, hatten Sex, sind ab und zu essen oder schwimmen oder spazieren gegangen... Unternehmungen wie essen gehen oder Schwimmen waren dann auch meist vorher geplant und besprochen, aber wir haben uns jetzt nicht zum Kuscheln oder Sex haben verabredet - das kommt spontan! Wenn einer Mal keine Zeit hat ist das so, dann sieht man sich halt Mal ein paar Tage nicht. Aber Zeit kann man sich ja auch immer selbst einteilen und für den Partner kann man sich meist auch Zeit nehmen.

Es bringt nichts zu wissen wie andere das machen, ihr müsst das so handhaben wie es für euch beide passt.

Trefft euch wenn ihr beide Zeit und Lust habt und habt Verständnis dafür wenn einer mal nicht kann oder will (müde, Stress etc).

Unternehmt etwas wie ihr beide Lust habt und macht es euch ansonsten Zuhause gemütlich. Bei wem kommt drauf an wo ihr euch beide am Wohlsten fühlt, ihr könnt das abwechselnd machen, das wäre fair.

Wenn einer keine Zeit hat tut man was man möchte, Zuhause bleiben, mit Freunden treffen usw, das ist völlig egal.