Wie oft soll ich meinem Partner schreiben?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Alle 6 Stunden (4 mal/Tag) 38%
Alle 2 Stunden (12 mal/Tag) 25%
Jede Stunde (24 mal/Tag) 13%
Alle 12 Stunden (2 mal/Tag) 13%
Alle 24 Stunden (1mal/ Tag) 13%

6 Antworten

Vergiss es. Wer Dir eingetrichtert hat, Du könntest einer Anleitung folgen, hat Dich auf den Arm genommen.

Es geht um Kommunikation. Da gibt es keine feststehenden Regeln; alles ist individuell und Du musst sehr viel aus dem Gefühl heraus machen. Du wirst vieles falsch machen; das gehört dazu. Jedem anderen geht es nicht besser. Wir werden nur im Laufe der Zeit etwas geübter und greifen weniger oft auf die heiße Herdplatte, weil wir mit steigendem Alter Erfahrungen gesammelt haben und uns damit manchmal recht gut in die Gedankenwelt des anderen versetzen können.

Und nein: Es ist nicht richtig, alles so zu machen, dass sich der gnädige Herr vollkommen wohl fühlt. Denn Du bist ein eigenständiger Mensch und hast auch ein recht auf Rücksicht durch ihn. Es sollte sich in etwa die Waage halten, um das Verhältnis zu einer langfristigen Partnerschaft zu entwickeln. Mal musst Du mehr geben, mal er.

Alle 6 Stunden (4 mal/Tag)

2-4 mal am Tag. In einer Beziehung sollte man viel Kontakt haben, aber man muss es ja nicht übertreiben. Kontrolle (oder das Gefühl der Kontrolle) ist nicht gut, Vertrauen ist besser. Deshalb vielleicht jetzt nicht alle 10 Minuten xD

Emmelyn
Fragesteller

Du weißt genau was ich meine. Dieses „ich will nicht kontrolliert werden“ - Gefühl kennen glaube ich nur Männer. Für Frauen ist das unbegreiflich.

DerLordCario34  16.10.2023, 19:34
@Emmelyn

Ich denke, dass diese Männer normales Nachfragen, was man z.B. gemacht hat oder gegessen hat, als Kontrollfragen deuten. Ich hab' das letztens mal bei einer Person aus dem Freundeskreis mitbekommen, dass unter Anderem dadurch Probleme entstanden sind. Da muss man kommunizieren, was gemeint ist. Und zwar Interesse an einer Person. Das kann aber, wenn nicht kommuniziert, zu Druck führen

Fragen wie gern er das hätte, ist nie verkehrt. Ich selbst hatte jemand, der recht viel geschrieben hat - oder eher Audionachrichten gesendet hat und oft Guten Morgen & Nacht Nachrichten wollte. Mir war das viel zu viel, ich schreibe nicht einmal meinen engsten Menschen täglich. Wir haben am Ende nicht gepasst. Also wichtig, dass ihr euch beide wohl fühlt wie viel ihr miteinander schreibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alle 2 Stunden (12 mal/Tag)
Männer fühlen sich schnell kontrolliert und eingeengt. Klammern ist ein no go. Deshalb soll man sich auch nicht so oft melden.

bin ich froh lesbisch zu sein xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – L+Lesbisch💜

So oft es geht, ich hasse es, wenn Frauen sind Stunden Zeit lassen.