Disney finde ich immer noch gut - die Filme sind meiner Meinung nach zeitlos und begleiten uns schon seit Generationen. Disney-Figuren sind Kult!

Was ich schon als Kind gesehen habe, zeige ich heute meiner Nichte und wir finden es beide toll, auch wenn sie gar nicht mehr weiß, was eine VHS-Kassette ist.... ;o)

...zur Antwort
Was tun mit einem Kind?

Ich habe bei meinem Sohn schon zum x-ten mal Schuhe versteigern müssen, wo die enden der Schnürsenkel weg sind und diese ausfransen (wer lust hat, wie hier auf dem Bild zu sehen ist http://www.ebay.de/itm/Wanderschuhe-Meindl-Gr-35/272229729905?_trksid=p2047675.c...) Ich habe ihm es schon seit einem Jahr erklärt und jeden Tag wieder. Wenn er zur Schule geht, bindet er sie sich nicht, weil es angeblich uncool ist (sagt er) und zuhause sagt er, dass er die Schuhe nicht bindet, da sie ihm sonst weh tun. Dann binde ich sie ihm meistens, aber er macht sie sofort wieder auf, dann lasse ich es. Neulich erst beim Bäcker, ich habe ihm die Schuhe gebunden und auf der Straße macht er sie auf. An der nächsten Ampel spricht uns eine Oma an und sagt, ich solle doch bitte mal nach dem Schuh meines Sohnes sehen. Der lieft die ganze Zeit mit zwei (!!!) offenen Schuhen, und auch bei diesen Schuhen hat er schon die Enden kaputt bekommen. Ich will auch keine Klett schuhe kaufen, da ich diese Hässlich finde. Dann muss er halt eben mit offenen Schuhen laufen, oder wie seht ihr das? Des weiteren sehe ich es nicht ein, dass ich wegen ihm teure Schuhe kaufen muss. Dann soll er hat mit wehenden Schnürsenkeln laufen und mit jedem Schritt hinten herausschlappen oder soll ich ihm das verbieten, wie habt ihr das mit euren Kindern geregelt? In sport das selbe. Nur da bindet die Lehrerin ihm nun die Schuhe, weil er es sonst nicht macht. Auch hier, er trägt die Schuhe auch wenn ich mit ihm mal eine Runde joggen gehe, schlappt er immer hinten heraus. Auch diese Schuhe haben abgewätzte Schnürsenkel. Er schlappt immer heraus, kann kaum richtig rennen und wenn er springt, verliert er seinen Schuh. Wie handelt ihr mit euren Kindern, wenn sie gerne ungebundene Schuhe tragen, weil das modern ist oder weil ihnen der Schuh "drückt"?? Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Danke im Voraus

...zur Frage

Es gibt auch Schuhe mit Quicklace Schnellschnür-System. Da werden die Schnürsenkel einfach festgezogen und nicht mehr gebunden.

Da du ja Meindl Schuhe hattest für deinen Sohn, schau doch mal bei Salomon rein, da haben sehr viele Schuhe dieses Quicklace-System.

...zur Antwort

Wenn ihr merkt, dass sich so ein unnötiger Streit wieder anbahnt, gleich stoppen und im Keim ersticken.

Man merkt ja, wenn man gerade sauer wird, dann einfach kurz aus dem Weg gehen, wieder runterfahren und die Sache vergessen - wie du selbst sagst, es geht um Unwichtiges und es wäre unnötig darüber zu streiten.

...zur Antwort

Einer gesunden Frau werden normalerweise keine gesunden Eierstöcke entfernt.

Das würde zudem deinen gesamten Hormonhaushalt durcheinander bringen.

Es ist zu überstürzt zu sagen, dass du keine Kinder möchtest. In deinem Alter habe ich auch gedacht - Kinder, nein danke. Zehn Jahre später, habe ich dann gedacht - Kinder, ja natürlich!

Handle nicht voreilig!

...zur Antwort

In dem Stadium ist eine Zecke recht einfach zu entfernen, Zeckenzange nehmen oder mit einer Pinzette.

Allerdings, wenn die schon so ein Ausmaß erreicht hat, fällt sie demnächst von ganz allein ab.

Ach ja, die frisst sich auch nicht weiter rein.

...zur Antwort

Du beantwortest deine Frage doch schon selbst.

Im ersten Gang hält die Kupplung den Wagen. Wenn du sie trittst, kuppelst du aus und somit wird der Wagen nicht mehr vom Gang gehalten.

...zur Antwort

"Warum mag sie keiner ???"

Die einen fühlen sich wohler ohne Behaarung, die anderen stört es kein bisschen und eine gesonderte Sparte macht es, weil es ein "Trend" zu sein scheint.

Jeder so, wie er sich wohl fühlt.

...zur Antwort

Dann wurde es auf der Postfiliale hinterlegt. Die Karte hat der Postbote wahrscheinlich vergessen.

Wenn deine Postfiliale heute noch offen hat, kannst du es da abholen. Ansonsten erst wieder am Montag.

...zur Antwort

Wenn ein Mädchen dich mag, freut sie sich dich zu sehen und akzeptiert dich genau so wie du bist.

Deine Länge ist völlig in Ordnung, sogar über Durchschnitt. Außerdem sind Mädchen eher selten mit einem Zollstock bewaffnet.

...zur Antwort

Wieso kauft man sich Lebensmittel, bei denen man nicht weiß, wie man sie verzehrt?

...zur Antwort

Da gibt es die gewohnten Schulfächer und da du den Wirtschaftszweig besuchst, kommen noch Betriebswirtschaftslehre und Rechnungswesen hinzu.

Sport wird auch unterrichtet, Sport wird sogar noch in der Berufsschule unterrichtet. Ob ihr im Sportunterricht schwimmt ist abhängig davon, ob die Schule über ein Schwimmbad verfügt oder eines in unmittelbarer Nähe ist.

...zur Antwort

Mitleid mit Kuscheltieren kann ich eventuell noch nachvollziehen, da die ein Gesicht haben. Aber Mitleid mit einem Kuchen? Dann doch eher mit dem Bäcker, oder?

Wenn du anfängst Dinge aus Mitleid zu horten, wird es irgendwann kritisch werden. Wenn du noch gelegentlich ausmistest und Dinge wegwirfst, ist es eine Eigenart. Wenn du weiterhin kaputte Dinge kaufst oder nichts mehr wegwirfst, weil du Mitleid hast, würde ich von einer Zwangsstörung ausgehen.

...zur Antwort

Geh alleine raus und lerne neue Leute kennen.

Dass du kein Mädchen kennenlernst, weil deine Freunde Stubenhocker sind, ist "Quatsch". Du musst dein Leben selbst in die Hand nehmen und zur Not auch alleine losziehen.

Jeder ist seines Glückes Schmied.

...zur Antwort

Des weiß ich a net.

Ich glaube aber Dialekt darf man schreiben, wie man ihn sprechen würde.

Da "nett" schon eine Bedeutung hat, würde ich "net" nur mit einem "t" schreiben.

...zur Antwort

Die Bildgestaltung ist vom Aufbau ähnlich. Der Blick des Betrachter wird zu einem bestimmten Punkt geleitet, der Kernaussage des Werks. Details werden eingearbeitet, auf die durch Lichtführung oder Blick des Objekts verwiesen wird.

In der realistischen Malerei gibt es, wie in der Fotografie z.B. einen Fluchtpunkt im Bild. Dem Bild wird Tiefe verliehen.

Es wird mit Kontrasten gearbeitet, z.B. Komplementärkontrasten wie blau und gelb.

Es wird harmonisch gearbeitet, so dass keine störenden Elemente den Blick abschweifen lassen.

Auch werden bestimmte Dinge oder Personen nicht immer zentriert abgebildet sondern versetzt zum Bildrand um Spannung aufzubauen - Goldener Schnitt.

Die Lichtführung beim klassischen Portrait wird in der Fotografie Rembrandt-Licht genannt. Rembrandt hat seine Portraitierten mit einer Lichtquelle von der Seite gemalt, d.h. eine Gesichtshälfte ist angeleuchtet. Dieses Licht ist für ein Fotoportrait immer schön anzuschauen, klassisches Portraitlicht eben.

Ich hoffe, das meintest du mit deiner Frage......

...zur Antwort

Weil es in Bäckereien schon Schokohörnchen, Spritzgebäck mit Schokoglasur, etc. gibt.....? Und ein Nutellabrötchen somit überflüssig wäre.....?

...zur Antwort

Tja, die zweite Chance hat er auch vermasselt.....

Irgendwann reicht es dann mal - meiner Meinung nach.

Willst du jemanden, dem du vertrauen kannst oder jemanden, über den du dich ständig ärgern musst?

...zur Antwort