Frage von Elijj, 100

Ist das in der Toilette Schimmel?

Bin gestern in ein Zimmer im Studentenwohnheim eingezogen. In meinem Bad riecht es etwas seltsam, kann aber nicht einordnen, nach was. Und unten im Klo ist es total braun (s. Bild). Ist das Schimmel, bzw wie bekomm ich das weg?

Antwort
von pharao1961, 46

Nein, das ist kein Schimmel. Das sind Rückstände von den Dingen, die normalerweise ins Klo gehören. Für sowas gibt es spezielle Reinigungsmittel und Toilettenbürsten.

Antwort
von Dirndlschneider, 61

Das ist kein Schimmel , ich halte es für " Dreck " bzw Urinstein - das kannst du mit einem speziellen Urinsteinentferner wegbekommen......außerdem - was unter Wasser ist kann nicht riechen - dein Geruchsproblem muss eine andere Ursache haben !

Antwort
von FlyingCarpet, 41

Urinstein - WC-Reiniger - evtl. auch in Tablettenform einwirken lassen.

Antwort
von lp640, 51

Mit Urinsteinentferner.

Antwort
von wilees, 41
Antwort
von herja, 54

Das ist kein Schimmel, sondern nur Dreck.

Mit einen ordentlichen WC-Reiniger bekommt man das auch sauber.

Antwort
von lutzd, 26

Hallo
Das hat nichts mit Schimmel zu tun.
Aber wie viele hier schon gesagt haben ist das zu reinigen. Wenn man sich das anschaut sollte der Geruch durch eine Gründliche chemische reinigung des Badezimmers verschwinden. Chemisch weil du mit Sicherheit Geruchsbakterien auf dem Boden hast.

Antwort
von marit123456, 42

Das ist Urinstein.

Kein Schimmel. Schimmel ist übrigens schwarz und befindet sich in Bädern bevorzugt in der Dusche.

Antwort
von Thomas19841984, 41

das scheint Kot zu sein. wirf öfters für Stunden Gebissreiniger ins Loch

Antwort
von Arina555, 39

sauber machen mit Toilettenreiniger Sakroton hat der oder die Vormieterin wohhl nicht richtig die Toilette sauber gemacht es sieht ekelhaft aus.

Auf so eine Toilette würde ich mich garnicht drauf setzen ihhh,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten