Frage von Emily15x, 26

Welche Fächer werden in der Wirtschaftsschule unterrichtet?

Da ich bald auf die Wirtschaftsschule in die 10. gehen werde, würde ich gerne wissen was es da für Fächer gibt und vorallem ob man dort auch wieder Sport und Schwimmen hat. Im Internet hab ich dazu leider nicht viel gefunden, deswegen versuche ich mal hier mein Glück.

Schon mal im Voraus Danke für jede Antwort.

Antwort
von lp640, 14

Da gibt es die gewohnten Schulfächer und da du den Wirtschaftszweig besuchst, kommen noch Betriebswirtschaftslehre und Rechnungswesen hinzu.

Sport wird auch unterrichtet, Sport wird sogar noch in der Berufsschule unterrichtet. Ob ihr im Sportunterricht schwimmt ist abhängig davon, ob die Schule über ein Schwimmbad verfügt oder eines in unmittelbarer Nähe ist.

Antwort
von xykimyx, 10

Ich bin an einer Wirtschaftsschule in Bayern und komme jetzt in die 9.te Klasse. Die Fächer für die 7 & 8. Klasse belaufen sich auf Mathe, Deutsch, Englisch, BSK (Betriebswirtschaftliche Steuerung und Kontrolle), MuU (Mensch und Umwelt), GSK (Geschichte und Sozialkunde), IV (Informationsverarbeitung), Kunst, Musik und Sport(bei uns allerdings kein Schwimmen, weil das nächstgelegene Schwimmbad zu weit weg wäre).

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Liebe Grüße,

yxkimxy

Kommentar von xykimyx ,

Aber der 10.ten Klasse würde ich Bsp. Üfa (Übungsfirma) und Wg (Wirtschaftsgeographie) dazubekommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten