Hilfreichste Antworten von amike

  • Brauche paar Film Vorschläge?
    Hilfreichste Antwort von amike ·

    Ein sehr guter Film, der gerade aktuell im Kino läuft ist *Rico, Oskar und das Herzgebreche* - den kann ich dir empfehlen, falls du ins Kino gehen möchtest. Was mir auch sehr gut gefallen hat, ist der Film *Gespensterjäger* - den sollte es schon auf DVD geben denke ich. Info: "Gerade, als Sony zum Rundumschlag ausholt und nicht einen, sondern gleich mehrere Ghostbusters-Filme ankündigt, taucht in den deutschen Kinos Gespensterjäger auf. Dem Verdacht, sich das Erfolgsthema einzuverleiben, entzieht sich der Film jedoch. Er basiert auf dem Bestseller von Cornelia Funke. Und da Funke auch außerhalb Deutschlands bekannt und beliebt ist, wurde der Film in englischer Sprache gedreht. Eine ganz neue Erfahrung für Anke Engelke, Bastian Pastewka und Christian Tramitz."

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von steffimia13 ,

    Ok. Danke

  • Was ist das Einkaufspensum für 12 jährige?
    Hilfreichste Antwort von amike ·

    Es sollte im Rahmen des üblichen Taschengeldes bleiben, das ein 12 jähriger im Normalfall zur Verfügung hat. du kannst dir also keinen PC kaufen, auch keine teure Uhr,..... ohne die Einwilligung deiner Eltern. Süßigkeiten und alkoholfreie Getränke, Zeitschriften und Spielzeug sind aber okay. Der Taschengeldparagraph nach § 110 BGB regelt, inwieweit Kinder auch ohne Einverständnis der Erziehungsberechtigten Geschäftige tätigen können. - http://www.taschengeldparagraph.com/

  • mir ist ein frischer champignon hinter einen schrank gefallen und ich kriege den nicht wieder heraus..was kann da alles passieren ungeziefer womöglich..horror?
    Hilfreichste Antwort von amike ·

    Er wird trocknen und schrumpfen. Viel mehr kann eigentlich nicht passieren. Hinter deinem Schrank ist es ja nicht feucht, also kann er auch nicht schimmeln. Warte ein paar Tage, dann kannst du ihn vielleicht doch noch herausbekommen. Wenn er kleiner und härter ist, kannst du ihn vielleicht mit dem Staubsauger ansaugen und so heraus bekommen. Mach dir keine Sorgen, du wirst das Problem schon noch lösen.

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von mogushi ,

    hallo amike,vielen dank für deine liebe antwort.bin jetzt doch ein wenig beruhigt.

  • Wo wohnt emma watson heute?
    Hilfreichste Antwort von amike ·

    Ich denke, Emma Watson hat gute Gründe ihre Adresse geheim zu halten ;) Aber wie jeder Star heute, hat auch Emma Watson ein Profil auf facebook. Dort kannst du dich über sie und ihre aktuellen Projekte informieren, ihr auch auf twitter folgen und so mehr über sie erfahren. Schau dir das doch einmal an - https://www.facebook.com/emmawatson?ref=ts&fref=ts - vielleicht bekommst du dort auch einen Hinweis auf ihren aktuellen Wohnort.

  • Fußball spielen aufhören, wie?
    Hilfreichste Antwort von amike ·

    Das kommt darauf an, wie wichtig du für das Team bist. Wenn die Mannschaft auch gut auf dich verzichten kann, dann sprich den Trainer als ersten darauf an das du keinen großen Spaß mehr an diesem Sport hast und lieber mit dem Training aufhören willst. Frage ihn, wann ein guter Zeitpunkt wäre aufzuhören, beziehungsweise welche wichtigen Spiele du noch mit spielen solltest. Wenn du das geklärt hast, dann sage es dem restlichen Team. Sie werden es schon überleben.

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von 178Fussball085 ,

    Die mannschaft is mir eigentlich viel wert

  • Hallo Ich arbeite im öffentlichen Dienst und bekomme nur 118 Euro Kindergeld ist das normal oder nicht und woran kann liegt es das ich zu wenig bekomme?
    Hilfreichste Antwort von amike ·

    Das solltest du entweder in deiner Personalabteilung klären oder gleich mit deiner zuständigen Kindergeldstelle besprechen. Wie lange bekommst du schon einen zu niedrigen Satz? Vielleicht liegt ein Fehler vor und der wird behoben, sobald du dich gemeldet hast. Ich bin sicher du findest die Lösung. Du kannst auch deine Kollegen fragen, wie der Kindergeldsatz bei ihnen berechnet wird. Viel Glück und Erfolg bei der Aufklärung.

  • Freund depressiv - Was tun?
    Hilfreichste Antwort von amike ·

    Du kannst nichts tun, du musst die Verantwortung abgeben und Hilfe suchen. Dabei helfen kann euch das Informationsportal zu Depressionen, deren Ursachen, Therapie sowie Tipps zum Finden eines Weges aus der Depression. - http://www.hilfe-gegen-depressionen.de/ - versuche so schnell wie möglich deinen Freund dazu zu bringen eine Therapie zu versuchen. Wenn du magst, suche dir eine Selbsthilfegruppe für Betroffene für dich selbst.

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von QuickSc0pe ,

    Danke, ich habe mit meinem Freund darüber gesprochen und er wird eine Therapie machen, soweit ich auch eine mache weil ich leicht depressiv bin. Ich bin der sehr für deine Antwort dankbar c:

  • Welche Filme gehören zu den Disney Klassikern?
    Hilfreichste Antwort von amike ·

    Auf jeden Fall alle Disney Prinzessinnen Filme. Das sind für mich absolute Klassiker, aber das ist vielleicht auch Geschmacksache. Also, auf meine Liste gehören: *Cinderella* - *Dornröschen* - *Arielle, die Meerjungfrau* - *Die Schöne und das Biest* - *Pocahontas* - *Mulan* - *Die Eiskönigin – Völlig unverfroren* - ich hoffe, ich habe keinen vergessen ;) Es gibt auch eine extra Prinzessinnen Seite von Disney - schau doch mal rein.

    Alle 10 Antworten
    Kommentar von 123Tinkerbell ,

    wow, danke :-)

  • Hi, würde mir gerne für meinen Bruder ein Tattoo stechen lassen. Mein Bruder meint solche tattoos sollten nur den Toten gedenken. Trotzdem stechen lassen?
    Hilfreichste Antwort von amike ·

    Das ist eine gute Frage. Du willst ein Tattoo, da könnte man sagen, mach was du willst, es ist deine Entscheidung und du musst es dein Leben lang tragen ;) Aber da das Motiv dein Bruder sein soll und es ihn persönlich stört, würde ich vermutlich Abstand davon nehmen. Er könnte es als schlechtes Omen sehen oder sich jedes Mal, wenn du ihn siehst, darüber ärgern. Du solltest seinen Willen respektieren finde ich.

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von SheIsLaura ,

    Ja, er sagt immer es wäre ihm egal und das ich machen kann was ich will aber das er das halt irgendwie doof findet. Warum kann er mir selber nicht so genau sagen. Das Motiv stört ihn gar nicht.

    mein Bruder ist halt etwas...schwierig (mh das ist vllt das falsche wort, aber ich will jetzt auch gar nicht zu sehr drauf eingehen) und ich will ihm halt zeigen das er sich immer auf mich verlassen kann, das ich immer da sein werde wenn er mich braucht, egal was es ist und worum es geht. Gerade da wir uns bald seltener-gar nicht sehen werden. Wir wohnen halt beide noch zuhause und er wird, wenn alles gut geht, in 4-6 Wochen ausziehen (steht noch nicht sicher) und ab Januar werde ich für 3-4 monate ins ausland gehen, wo ich ihn dann gar nicht mehr sehen werde...

    Wir haben echt ne gute Beziehung zueinander und er ist echt die wichtigste person in meinem leben.

    nur ich habe halt angst davor das ich jedes mal wenn er das sieht seinen blick sehe...ich habe noch die leichte Hoffnung das er es ja dann vllt doch irgendwie mag und da es ja halt für ihn ist und ihm vllt auch etwas halt gibt...

    Ist auch schon 4-5 Monate her das ich mit ihm gesprochen habe, nur dieses motiv/tattoo geht mir halt nicht aus dem Kopf...

    Oh sorry so viel wollte ich eig. gar nicht schreiben, das liest doch bestimmt keiner :D

    Naja danke auf jeden fall für deine Antwort!

    LG Laura

  • Hallo, ich würde gerne einem Star einen Fanbrief schicken und ihn auch um ein Autogramm Fragen. muss ich ein Bild mitschicken für bessere chancen?
    Hilfreichste Antwort von amike ·

    Das sollte kein Problem sein. Je persönlicher und individueller dein Brief gestaltet ist, desto größer ist die Chance, dass dein Star ihn auch zu Gesicht bekommt. Sicher wird ein Promi nicht alle Briefe lesen können aber du solltest die Hoffnung auf eine Antwort nicht so schnell aufgeben. Ein Autogramm wirst du ganz sicher bekommen. Es kann aber eine Weile dauern, du solltest mit 4 bis 6 Wochen Rücklaufzeit rechnen.

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von Cece1324 ,

    Danke ☺️ Achso und ich habe oft gelesen, wenn man einen Brief schreibt, kann man ein Bild mitschicken, so sind die Chancen größer, dass man eine Antwort bekommt. Was für Bilder meint man da und muss man ein Bild mitschicken für das Autogramm oder haben die die da schon? 

    Kommentar von amike ,

    Ein nettes Bild von dir - vielleicht mit deinem Hund oder deiner Katze...... für das Autogramm haben die Stars schon Karten, die sie nur noch unterschreiben....... du musst vielleicht einen Rückumschlag mit deiner Adresse dazu legen, wenn es geht auch schon frankiert.

  • Was kann man sich zum 16. Geburstag wünschen als Junge?
    Hilfreichste Antwort von amike ·

    Vermutlich würde er am liebsten einfach mehr Zeit mit dir alleine verbringen. Du bist genau in dem Alter, in dem du ein Wochenende nur mit deinem Vater verbringen könntest. Entweder ihr geht campen oder ihr bucht Wildwasserrafting in der Gruppe (gibt es im Allgäu als geführte Tour) oder ihr besucht zusammen die AREA 47, Europas trendigste, verrückteste und sportlichste Abenteuerspielwiese im Ötztal. Dort kann man gut ein Wochenende verbringen: http://www.area47.at/

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von Hiwanari ,

    Wenn er das machen wollte, hätte er sich frei genommen, er kommt erst spät von der Arbeit zuhause. Und nachholen wird nichts da am nächsten Tag eine andere Feier ansteht, ich am Samstag arbeite und so weiter das würde dauern bis man das nachholen kann. Zudem sagt er auch ich bin nicht eure Freizeit beschäftigen.

  • Hallo ich hatte vor eine fahradtour zu machen von Dömitz Nach Dresden kann mir jemand eine strecke und hotels empfehlen?
    Hilfreichste Antwort von amike ·

    Das ist eine tolle Idee. Diese Strecke ist touristisch sehr gut erschlossen. Alle  Abschnitte auf dem Elberadweg und die entsprechenden Informationen dazu findest du hier auf dieser Seite: http://www.elberadweg.de/abschnitte.html - da bleiben wirklich keine Frage offen ;) Ganz viel Spaß und gutes Wetter auf deiner Reise wünsche ich dir jetzt schon.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von Xardas123 ,

    ich bedanke mich vielmals für diesen Beitrag die Fahrradtour war super !!

  • "Angewiesenes" Geld. Wie lange darf es dauern?
    Hilfreichste Antwort von amike ·

    So ist die Frage nicht so leicht zu beantworten. Es kommt auch auf die Bank an, die anweist. Es kommt auf die Bank an, auf der du dein Konto eröffnet hast. Ist es in beiden Fällen die selbe Bank, kann das "sehr schnell" gehen - also weniger bis max. drei Tage dauern. Sind die Banken verschieden und an zwei verschiedenen Orten, kann es in der Regel fünf bis sieben Tage dauern bis das Geld auf deinem Konto ist. Wir sprechen natürlich von Werktagen.

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von ValueDoc1 ,

    Nett gemeint, allerdings absolut fachlich inkorrekt, bitte hier nachlesen: http://www.novalnet.de/magazin/sepa-überweisungen:-wie-lange-dauert-die-abw...

  • Hallo , ich hätte eine frage und zwar möchte ich reiten lernen , aber ich weiß nicht wie bzw was ich zu der reitschule hinschreiben soll.?
    Hilfreichste Antwort von amike ·

    Du gehst in den entsprechenden Reitstall und bittest um Informationen über das Angebot von Reitstunden. Dazu lässt du dir dann ein Anmeldeformular geben und dir alles genau erklären. Falls der Reitstall einen Internetauftritt hat, dann siehst du dir die Seite ganz genau an. Dort  wirst du alle Informationen und auch die Preise für die Reitstunden finden. Wichtig sind auch die Vorraussetzungen die du für den Unterricht mitbringen musst. 

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von Schnegge0304 ,

    Vielen Dank :) du hast mir echt weiter geholfen

  • Ich mag meinen Schreibstil nicht und möchte ihn verbessern weis aber nicht wie, könnt ihr mir helfen?
    Hilfreichste Antwort von amike ·

    Geht es dir um deinen Schreibstil oder um dein Schriftbild? Beides kannst du nur durch viel Übung ändern. Wenn es um den Stil geht, dann empfehle ich dir sehr viel zu lesen, je hochwertiger die Literatur ist, desto besser. Melde dich in einer öffentlichen Bibliothek an, so kommst du günstig an große Mengen Bücher. Dazu schreibst du so oft wie möglich Tagebuch und versuchst in genau dem Stil zu schreiben den du auch gerade liest. Das ist eine gute Übung und du wirst dadurch auch einen eigenen Schreibstil entwickeln.

  • Darf man als werdender Vater sein Fsj abbrechen?
    Hilfreichste Antwort von amike ·

    Du solltest sehr sehr dringend deine Schule abschließen, egal wie schwer es dir im Moment vorkommt. Das ist wichtig für dein weites Berufsleben. Der Vater hat überhaupt "kein Recht" das FJS zu unterbrechen. Er hat sich verpflichtet, also sollte er es auch zu Ende bringen. Vielleicht kann er für die restliche Zeit eine Stelle in Deutschland bekommen. Ein Baby zu bekommen heisst doch nicht, sofort jede Ausbildung abbrechen zu müssen. Von was wollt ihr denn leben?

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von Pandaloli123 ,

    Wenn ich ein Kind bekomme bekomme ich dieses um den 1. März herum. Am 18. März Habe ich meinen letzten Schultage und danach folgen die abiprüfungen. Kannst du mir bitte mal erklären wie ich das schaffen soll? Ich will mein Kind nicht mir 2 Wochen schon in ne Krippe geben und hochschwanger Vorabi zu schreiben ist bestimmt auch nicht ohne . Ich gehe seid 2 Jahren arbeiten und verdiene nicht wenig hab das meiste gespart und bekomm wegen arbeiten ja dann auch Mutterschaftsurlaub und Geld. Meinst du denn das würde gehen sich nach Deutschland verlegen zu lassen na na zeit?

  • Tägliche Übelkeit vor allem morgens aber nicht schwanger?
    Hilfreichste Antwort von amike ·

    Nach fünf Tagen wird das ziemlich sicher nichts mehr mit den Schmerzmitteln und dem Alkohol zu tun haben. Ich schätze mal, deine Übelkeit kommt davon, dass du nicht regelmäßig isst. Das geht nach einiger Zeit auch zu Lasten deines Kreislaufes. Also, wenn du schon nicht essen kannst, probiere doch das alte Hausmittel von früher bei Übelkeit - Cola und Salzstangen - das Cola sollte nicht kalt sein und du solltest die Kohlensäure vorher heraus rühren. Wenn die Übelkeit verschwunden ist, fängst du langsam wieder zu essen an. Erst einmal mit Suppe.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von SuMe3016 ,

    Vergiss Cola und Salzstangen. Das ist kein altes Hausrezept sondern ein Mythos!

    Kommentar von toinette ,

    Das funktioniert auf jeden Fall - probiere es einfach aus.

  • Kann mir jemand schöne Orte in Dänemark nennen?
    Hilfreichste Antwort von amike ·

    Gute Idee - mach das auf jeden Fall. Ich finde ja, du solltest dir auf jeden Fall die Hauptstadt ansehen. Kopenhagen bietet sehr viele tolle Attraktionen und wunderbare Sehenswürdigkeiten für jeden Geschmack - und vieles davon kann ganz leicht zu Fuß erreicht werden. Falls du romantisch veranlagt bist:  Die dänische Königsfamilie hat ihren Sitz auch in Kopenhagen. Das Schloss Amalienborg ist durchaus eine Besichtigungstour wert. Mehr Infos: http://www.visitcopenhagen.de/de/kopenhagen-tourist

  • Ich bekomme vielleicht ein neues Halbgeschwisterkind, muss dann nochmal umziehen und neue Freunde in einer neuen Klasse finden, was soll ich tun?
    Hilfreichste Antwort von amike ·

    "Eigentlich bin ich ein riesengroßer Egoist und wünsche mir, dass alles einfach nur so bleibt, wie es ist." Das ist ganz normal in deinem Alter, mach dir mal keine Sorgen. Du solltest dein Leben selbst in die Hand nehmen und langsam erwachsen werden. Überlege dir genau was du willst und stimme deine Optionen ab. Du kannst das schriftlich skizzieren - deine Möglichkeiten: bei der Mutter wohnen - beim Vater einziehen - ein Internat finden - und dann darunter alle Pros und Kontras aufzählen - dann hast du eine Überblick und kannst dir einen Plan machen - viel Glück!

  • Minijob - Unfall mit Sachschaden (Wegeunfall). Versicherung des AG zahlt nicht, Steuern zahl ich keine. Muss ich den Schaden komplett allein tragen?
    Hilfreichste Antwort von amike ·

    Du hast einen Unfall verursacht, deshalb wirst du auch für den Schaden des Unfalls aufkommen müssen. Wenn du auf dem Weg zum Einkaufen gewesen wärest, würdest du diese Frage gar nicht stellen, oder? Du kannst aber auf jeden Fall noch einmal mit deinem Versicherungsberater reden und hören, was er dazu meint, vielleicht hat er ja eine Lösung für dein Problem. Viel Glück wünsche ich dir auf deinem Weg!

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von Bini131 ,

    Okay, vielen Dank, amike :-). Allerdings springt die Versicherung des AG bei Personenschäden ja verschuldensunabhängig ein - was natürlich auch gut so ist! Ich finde halt nur, dass man hier als Minijobber gegenüber jemandem mit steuerpflichtigem Job benachteiligt ist, da dieser die Kosten zumindest anteilig von der Steuer absetzen kann... Wir Minijobber hingegen tragen das Risko eines Wegeunfalls allein und bleiben dann wohl ganz allein auf diesen Kosten sitzen :-(