Hilfreichste Antworten von amike

  • Hallo , ich hätte eine frage und zwar möchte ich reiten lernen , aber ich weiß nicht wie bzw was ich zu der reitschule hinschreiben soll.?
    Hilfreichste Antwort von amike ·

    Du gehst in den entsprechenden Reitstall und bittest um Informationen über das Angebot von Reitstunden. Dazu lässt du dir dann ein Anmeldeformular geben und dir alles genau erklären. Falls der Reitstall einen Internetauftritt hat, dann siehst du dir die Seite ganz genau an. Dort  wirst du alle Informationen und auch die Preise für die Reitstunden finden. Wichtig sind auch die Vorraussetzungen die du für den Unterricht mitbringen musst. 

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von Schnegge0304 ,

    Vielen Dank :) du hast mir echt weiter geholfen

  • Ich mag meinen Schreibstil nicht und möchte ihn verbessern weis aber nicht wie, könnt ihr mir helfen?
    Hilfreichste Antwort von amike ·

    Geht es dir um deinen Schreibstil oder um dein Schriftbild? Beides kannst du nur durch viel Übung ändern. Wenn es um den Stil geht, dann empfehle ich dir sehr viel zu lesen, je hochwertiger die Literatur ist, desto besser. Melde dich in einer öffentlichen Bibliothek an, so kommst du günstig an große Mengen Bücher. Dazu schreibst du so oft wie möglich Tagebuch und versuchst in genau dem Stil zu schreiben den du auch gerade liest. Das ist eine gute Übung und du wirst dadurch auch einen eigenen Schreibstil entwickeln.

  • Darf man als werdender Vater sein Fsj abbrechen?
    Hilfreichste Antwort von amike ·

    Du solltest sehr sehr dringend deine Schule abschließen, egal wie schwer es dir im Moment vorkommt. Das ist wichtig für dein weites Berufsleben. Der Vater hat überhaupt "kein Recht" das FJS zu unterbrechen. Er hat sich verpflichtet, also sollte er es auch zu Ende bringen. Vielleicht kann er für die restliche Zeit eine Stelle in Deutschland bekommen. Ein Baby zu bekommen heisst doch nicht, sofort jede Ausbildung abbrechen zu müssen. Von was wollt ihr denn leben?

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von Pandaloli123 ,

    Wenn ich ein Kind bekomme bekomme ich dieses um den 1. März herum. Am 18. März Habe ich meinen letzten Schultage und danach folgen die abiprüfungen. Kannst du mir bitte mal erklären wie ich das schaffen soll? Ich will mein Kind nicht mir 2 Wochen schon in ne Krippe geben und hochschwanger Vorabi zu schreiben ist bestimmt auch nicht ohne . Ich gehe seid 2 Jahren arbeiten und verdiene nicht wenig hab das meiste gespart und bekomm wegen arbeiten ja dann auch Mutterschaftsurlaub und Geld. Meinst du denn das würde gehen sich nach Deutschland verlegen zu lassen na na zeit?

  • Tägliche Übelkeit vor allem morgens aber nicht schwanger?
    Hilfreichste Antwort von amike ·

    Nach fünf Tagen wird das ziemlich sicher nichts mehr mit den Schmerzmitteln und dem Alkohol zu tun haben. Ich schätze mal, deine Übelkeit kommt davon, dass du nicht regelmäßig isst. Das geht nach einiger Zeit auch zu Lasten deines Kreislaufes. Also, wenn du schon nicht essen kannst, probiere doch das alte Hausmittel von früher bei Übelkeit - Cola und Salzstangen - das Cola sollte nicht kalt sein und du solltest die Kohlensäure vorher heraus rühren. Wenn die Übelkeit verschwunden ist, fängst du langsam wieder zu essen an. Erst einmal mit Suppe.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von SuMe3016 ,

    Vergiss Cola und Salzstangen. Das ist kein altes Hausrezept sondern ein Mythos!

    Kommentar von toinette ,

    Das funktioniert auf jeden Fall - probiere es einfach aus.

  • Kann mir jemand schöne Orte in Dänemark nennen?
    Hilfreichste Antwort von amike ·

    Gute Idee - mach das auf jeden Fall. Ich finde ja, du solltest dir auf jeden Fall die Hauptstadt ansehen. Kopenhagen bietet sehr viele tolle Attraktionen und wunderbare Sehenswürdigkeiten für jeden Geschmack - und vieles davon kann ganz leicht zu Fuß erreicht werden. Falls du romantisch veranlagt bist:  Die dänische Königsfamilie hat ihren Sitz auch in Kopenhagen. Das Schloss Amalienborg ist durchaus eine Besichtigungstour wert. Mehr Infos: http://www.visitcopenhagen.de/de/kopenhagen-tourist

  • Ich bekomme vielleicht ein neues Halbgeschwisterkind, muss dann nochmal umziehen und neue Freunde in einer neuen Klasse finden, was soll ich tun?
    Hilfreichste Antwort von amike ·

    "Eigentlich bin ich ein riesengroßer Egoist und wünsche mir, dass alles einfach nur so bleibt, wie es ist." Das ist ganz normal in deinem Alter, mach dir mal keine Sorgen. Du solltest dein Leben selbst in die Hand nehmen und langsam erwachsen werden. Überlege dir genau was du willst und stimme deine Optionen ab. Du kannst das schriftlich skizzieren - deine Möglichkeiten: bei der Mutter wohnen - beim Vater einziehen - ein Internat finden - und dann darunter alle Pros und Kontras aufzählen - dann hast du eine Überblick und kannst dir einen Plan machen - viel Glück!

  • Minijob - Unfall mit Sachschaden (Wegeunfall). Versicherung des AG zahlt nicht, Steuern zahl ich keine. Muss ich den Schaden komplett allein tragen?
    Hilfreichste Antwort von amike ·

    Du hast einen Unfall verursacht, deshalb wirst du auch für den Schaden des Unfalls aufkommen müssen. Wenn du auf dem Weg zum Einkaufen gewesen wärest, würdest du diese Frage gar nicht stellen, oder? Du kannst aber auf jeden Fall noch einmal mit deinem Versicherungsberater reden und hören, was er dazu meint, vielleicht hat er ja eine Lösung für dein Problem. Viel Glück wünsche ich dir auf deinem Weg!

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von Bini131 ,

    Okay, vielen Dank, amike :-). Allerdings springt die Versicherung des AG bei Personenschäden ja verschuldensunabhängig ein - was natürlich auch gut so ist! Ich finde halt nur, dass man hier als Minijobber gegenüber jemandem mit steuerpflichtigem Job benachteiligt ist, da dieser die Kosten zumindest anteilig von der Steuer absetzen kann... Wir Minijobber hingegen tragen das Risko eines Wegeunfalls allein und bleiben dann wohl ganz allein auf diesen Kosten sitzen :-(

  • Habt ihr paar vorschläge wo ich mich für meinen gesang bewerben kann ?
    Hilfreichste Antwort von amike ·

    Wenn du wirklich ernsthaft singen willst, dann melde dich in einem Chor an. Ob Laienchor oder Kirchenchor sollte anfangs ganz egal sein, die Hauptsache ist anfangs nur der Spaß am Singen. Danach merkst du schon wie ernst es dir ist und wie gut du als Solistin geeignet bist. Suche nach Chören in deiner Region und melde dich zum Vorsingen an. Vielleicht kann dir diese Seite bei deiner Suche helfen: http://www.chorverbaende.de/de/die-bundesvereinigung.html

  • Nichts los dieses Wochenende in Hundesosse (Sauerland) Bekannte aus Helpup ( Ostwestfalen) wollen zu Besuch kommen. Was sollen wir machen ?
    Hilfreichste Antwort von amike ·

    Du kennst dich in der Gegend aus ;) Suche einen schönen, ruhigen Platz und dort veranstaltet ihr ein abendliches Picknick, vielleicht sogar mit einem kleinen Lagerfeuer. Lade ein paar Freunde und Bekannte ein und vor allem jemanden, der Gitarre spielen kann. Dann setzt ihr euch ans Feuer und erzählt euch Geschichten aus eurer Jugend. Vorher könnt ihr vielleicht noch Fußball spielen - ein Freundschaftsspiel, der Gewinner spendiert die Getränke.

  • Bin sänger und nächstes jahr soll ich zu the voice kids gehen! Problem: Ich habe vielleicht eine zittrige stimme vor so vielen Leuten! Habt ihr tipps´?
    Hilfreichste Antwort von amike ·

    Wenn du Sänger bist, solltest kein Problem mit einem Solo haben. Üben hilft dir sicherer zu werden. Du solltest so oft du kannst vor Publikum singen, nutze jede Gelegenheit. Dann merkst du schon, ob dir das gefällt und wie du damit zurecht kommst. Wenn du wirklich zu *The Voice Kids* gehen willst sollte das deine eigene Entscheidung sein und du solltest dich darauf freuen. Wenn das nicht der Fall ist, überdenke das vielleicht noch einmal.

  • Hi:)Ich habe Sozial Angst und würde sie gerne überwinden. Kann mir jemand helfen, weil es ist echt schlimm damit zu leben?
    Hilfreichste Antwort von amike ·

    Ja, so ist das mit Angst. Man muss sie überwinden, da hast du ganz recht. Das kannst nur du, wer sollte dir dabei helfen? Nimm dir einen guten Freund an deine Seite und gehe hinaus in die Stadt. Es muss ja nicht gleich ein Musikfestival sein, aber unter die Leute solltest du schon gehen. Das machst du jeden Tag für ein paar Stunden, dann ist die Angst bald weg. Du wirst sehen, es hilft dir. Du wirst dich daran gewöhnen.

    Alle 5 Antworten
    Kommentar von Arianator2000 ,

    Wenn ich Freunde hätte würde ich das tun. :/

    Kommentar von deczone ,

    hört sich nicht so an als würdest du sozial angst haben @amike

  • Ist das eine gute Idee für den 18.Geburtstag?
    Hilfreichste Antwort von amike ·

    Nein, das ist keine gute Idee. Wenn du den Konzertbesuch schon geplant hast, dann genieße ihn auch bis zum Schluss und stresse dich nicht auch noch mit einem Folgetermin. Du kannst deinen Geburtstag vielleicht auch tagsüber feiern - wie wäre es mit einem Grillfest am See oder am Fluss. Du kannst nachmittags beginnen und es um Mitternacht enden lassen. So lange kann man auch an einem Sonntag einmal aufbleiben, meinst du nicht?

  • Hat Fabian Halbig von den Killerpilzen eine Freundin?
    Hilfreichste Antwort von amike ·

    Wenn du ein echter Fan bist, dann hast du auch die Muse, diese Information selber herauszufinden, zumal es sich ja täglich ändern kann. Am besten wäre es, du suchst seine facebook Seite - habe ich für dich gemacht :) - https://www.facebook.com/fabikillerpilzhalbig?fref=ts - und fragst ihn selber einmal danach. Er ist sehr nett im Umgang mit den Fans und wird dir sicher antworten. Viel Glück wünsche ich dir.

  • Ich liebe ein Mädchen weiß aber nicht wie ich es ihr sagen soll bzw mehr draus werden zulassen (14 Beziehung; bin nicht auf der selben schule)?
    Hilfreichste Antwort von amike ·

    Der erste Schritt sollte sein, heraus zufinden ob sie schon einen Freund hat. Danach kannst du sie fragen, ob sie mal mit dir ins Kino gehen will. Vielleicht trefft ihr euch auch einmal im Freibad, das würde sich ja anbieten, jetzt im Sommer ;) Danach siehst du schon wie es weitergehen soll. Viel Glück wünsche ich dir dabei.

  • Hallo zusammen, ich suche ein lustiges Wort für "Erzieherin" oder "Kindergärtnerin"?
    Hilfreichste Antwort von amike ·

    Früher hat man ganz einfach "Kindergartentante" gesagt. Das war aber nicht lustig. Du solltest etwas suchen, was zu deiner Persönlichkeit passt, damit der Name auch stimmt. Das kann "Kükenmutter" oder "Räuberanführerin" oder auch "Tröste-Anne" sein. Bei der Suche musst du auf jeden Fall bei der Person selbst, also bei dir anfangen, dann fällt dir schon etwas passendes ein. Viel Spaß!

  • Ist es schlampig wenn man erst im Leben Kopftuch trägt so in den älter 14 Jahre alt und Dann wieder ausziehe in den älter 17 Jahre alt. Ist es schlampig?
    Hilfreichste Antwort von amike ·

    N e i n !  Du solltest tun können, was du willst und deine eigenen Entscheidungen treffen dürfen. Hast du das Kopftuch als du 14 warst, denn wirklich aus eigener Überzeugung getragen? Jetzt, mit 17 Jahren bist du schon ein Stück weiter und kannst selber beurteilen was du willst. Du solltest in der Entscheidung frei sein. Wer beurteilt denn, was "schlampig" ist und was nicht? Dafür gibt es keine Regeln. Versuche für dich selbst Verantwortung zu übernehmen und entscheide, was du wirklich willst.

  • Also in der schule finden alle mich hässlichs selbst mein schwarm meine freunde etc ind er pause bin ich immer alleine was jetzt ?
    Hilfreichste Antwort von amike ·

    Du bist wirklich der Meinung, du hast keine Freunde, weil du so häßlich bist? Für wie oberflächlich und dumm hälst du denn die Menschen in deiner Umgebung? Keiner will nichts mit dir zu tun haben weil du häßlich bist, das kann ich dir versichern. Die meisten Menschen interessieren sich nicht für dein Aussehen. Gehe auf die Menschen zu und sprich mit ihnen, dann werden sich schon Freundschaften ergeben. Wenn du alleine herum stehst, weil du behauptest, dass du schüchtern bist, dann wird das auch so bleiben.

  • Was haltet ihr vom Kyoto Protokoll
    Hilfreichste Antwort von amike ·

    Was hilft dir eine Meinung von jemandem, den du überhaupt nicht kennst? An deiner Stelle würde ich mir selber eine Meinung bilden. Das ist zwar viel anstrengender und du wirst jede Menge darüber lesen müssen, aber dafür kennst du dich danach auch ein bisschen aus in der Materie. " Einen Meilenstein in der Umsetzung der UN-Klimarahmenkonvention (UNFCCC) stellt die 3. Vertragsstaaten-Konferenz (COP3) 1997 in Kyoto dar." https://www.nachhaltigkeit.info/artikel/kyoto\_protokoll\_1108.htm


  • Liebt er denn auch oder bin ich wirklich nur eine gute Freundin für ihn?
    Hilfreichste Antwort von amike ·

    Wenn du schon eine gute Freundin bist, dann hast du die besten Chancen herauszufinden ob der Junge auch mehr von dir will. Wie alt ist er denn? Jungs sind oft "später dran" als Mädchen und sie stehen oft auf der Leitung. Also falls er gleichaltrig ist, denke gar nicht daran, das er den ersten Schritt machen könnte ;) Versuche etwas zeit mit ihm zu verbringen, vielleicht habt ihr ja ein gemeinsames Hobby oder du fragst ihn einmal ob er mit dir ins Kino gehen will, weil du Abends ungern alleine nach Hause gehen willst....... Nach einer Weile wird es sich schon zeigen.

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von Hansibee ,

    Er ist ein Jahr älter als ich.

  • Wo kriegt man günstigen Stoff her?
    Hilfreichste Antwort von amike ·

    Vermutlich im örtlichen Einzelhandel deiner Stadt. Dort kannst du dir den von dir ausgesuchten Stoff nicht nur zuschneiden lassen, du bekommst auch noch eine gute Beratung und die richtigen Garne dazu. Das kann keine Internetseite leisten. Falls du keinen Stoffladen findest, sieh dich einmal in den großen Bekleidungsgeschäften um. Dort solltest du eine Kurzwarenabteilung finden.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von Rainbowgirl666 ,

    Danke