Frage von Night123321, 129

Welcher Name ist besser Emilia oder Tamara ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Altersweise, 12
Emilia

Das kommt darauf an, welcher Name phonetisch besser zum Nachnamen passt und ob man eher auf traditionelle Namen steht, und machmal auch darauf, wo man lebt.

Ich würde zum Beispiel in Franken ein Mädchen nicht Tamara nennen, weil hier schnell eine "Damara" daraus wird.

Antwort
von Caila, 19
Tamara

Ich finde beide gut.  

Aber Emilia heißen einige Mädchen hier in der Schule von meinem Kind. 
Tamara hingegen kenne ich nur eine und die ist eine sehr liebenswerte Person.

Dh ich würde vermutlich eher Tamara wählen, weil nicht jedes zweite Kind so heißt.  xD


Antwort
von frischling15, 37
Tamara

Tamara lässt sich schöner als Kosewort  abkürzen ! 

Aber letztlich , kommt es nicht unerheblich , auf den Nachnamen an !

Antwort
von LadyOfCornwell, 48

Kommt auf den Charakter der Person an.
Tamara passt iwie besser zu einer Rebellin während Emilia das liebe Mädchen von Nebenan ist.

Perse mag ich Tamara eher da man schönere Spitznamen draus machen kann

Antwort
von Larimera, 41

Mir gefallen Beide nicht... Wenn ich das kleinere Übel wählen müsste: Tamara

Antwort
von nnn020422, 21
Emilia

Emilia gefällt mir besser. Tamara höre ich heute schon öfters, während emilia zwar au h kein seltener name mehr ist, aber klingt für mich eleganter neu und nicht altmodisch wie tamara. 

Antwort
von Spaxtra, 68

Tamara ^^ zumal hat Tamara noch den Spitznamen Tara kann mit vorstellen dass es für Mädchen vorteilhaft ist

Kommentar von ShitzOvran ,

Die Tara, auch Taragewicht , ist die Differenz zwischen dem Brutto- oder Gesamtgewicht und dem Netto- oder Reingewicht eines Wägegutes

Ich sehe da keinen Vorteil für Mädchen...

Kommentar von apophis ,

Und Emilia hat keinen Spitznamen?
Emi, Emmi, Emma, Ellie, Ela, Mila, Lia, Lilly.

Kommentar von Shilja ,

Zudem würde mir bei Tamara eher der Spitzname Tami einfallen :)

Kommentar von Spaxtra ,

War nur meine Meinung 😌

Kommentar von apophis ,

Wollt's nur erwähnen, es liest sich nämlich so, als würdest Du argumentieren, dass man bei Tamara Spitznamen geben kann, bei Emilia aber nicht. ;)

Antwort
von ShitzOvran, 50

Holger

Antwort
von TheAllisons, 59

Sind beide sehr schöne Namen

Antwort
von RomanAtwood, 38
Emilia

Für mich Emilia. Tamara gefällt mir gar nicht - aber ist natürlich Geschmackssache.

Antwort
von Steffile, 50
Tamara

Oder Tamar

Kommentar von RomanAtwood ,

und was soll Tamar sein?

Kommentar von apophis ,

Tamar ist ebenfalls ein weiblicher Vorname.

Kommentar von Steffile ,

Uebersetzt auch Dattel, ist also suess und gleichzeitig ein starker Baum.

Kommentar von frischling15 ,

Vielleicht ist Tamar , die Schwester von Kalmar  ? ;)

Antwort
von amike, 40
Emilia

Adriana ist noch viel schöner ;)

Antwort
von Gustavolo, 23

Night:

Emilia = altmodisch, Amalia = noch altmodischer. Ja nicht!

Antwort
von Vultar, 51
Tamara

Mir persönlich gefällt Tamara besser. Sind aber beide sehr schöne Namen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten