Johannes Heesters hat dazu  mal was gesungen :

Man müsste Klavier spielen können, wer Klavier spielt, hat Glück bei den Frau' n... ( Aus dem Film: Ich küsse Ihre Hand, Madame)

Naja, vielleicht sehen das die Frauen und Mädels heut noch so ...

Hab mich jetzt einfach mal erdreistet, als Mann zu antworten ;-)

...zur Antwort

Der Film heißt  "Chihiros Reise ins Zauberland" und erhielt im Jahre 2003 einen Oscar als bester animierter Spielfilm. Er gilt bis heute als der erfolgreichste Animationsfilm, der jemals in Japan produziert wurde.

Und die schrumpelige Alte ( Die Hexe) auf dem Bild wird in der deutschen Fassung von Nina Hagen gesprochen. Alleine DAS macht den Film schon zu einem Hochgenuss!!

...zur Antwort

@ Manu The Maiar

.....sondern meine Intelligenz, ich bin hochbegabt

Ooooo...  Wir wollen doch mal nicht überheblich werden, ne...

Zur Hochbegabung fehlt Dir aber noch Einiges....

Satzzeichen, Interpunktion...

Bescheidenheit ist eine Zier und besser lebt sich´s  stets MIT  ihr.

Unter Anderem darüber solltest Du mal dringendst nachdenken.

...zur Antwort
Soll ich meinen 18-Jährigen Jack Russell Terrier einschläfern lassen?

Ich habe einen Jack Russell Terrier der 18 Jahre und 4 Monate alt ist. Er hat Arthrose, besonders seine Hüfte ist geschwächt und er hat kaum halt in den Hinterbeinen, sodass er auf glatten Boden wegrutscht. Hinzukommt, dass er keine Treppen mehr steigen kann und ich ihn daher trage. Zusätzlich hat er Demenz, steht teilweiße mehrere Minuten vor einer Wand oder verirrt sich. Er ist komplett taub und nimmt keine Geräusche mehr wahr. Seine Augen sind schlecht, ich meine, er hat grauen Star. In der Wohnung läuft er oft nur im Kreis oder er läuft irgendwo vor. Da er nicht gut sieht, läuft er auch oft durch den Wassernapf. Wenn er sein großes Geschäft draußen macht, dann kann es passieren, dass er den Halt verliert und voll in die Sch* reinklatscht.

Soweit es geht, nehme ich mir sehr viel Zeit für meinen Hund, im Grunde ist es echt ein Pflegefall und benötigt eine Rund-um-die-Uhr-Versorgung. Durch meine Hilfe kann ich viele der oben genannten Symptome kompensieren. Zum Beispiel unterbinde ich das Drehen im Kreis und passe auf, dass er nirgends vorläuft. Das kann ich aber auch nicht immer verhindern. Im Grunde kann man mein Hund nicht mals 5 Minuten alleine lassen. Draußen ist er nur noch im Garten und da muss ich auch ständig aufpassen, dass nichts passiert.

Positiv ist noch, dass er selber frisst und trinkt (wenn, er denn mal den Napf gefunden hat). Durch seine gute Nase kann er sich zudem noch halbwegs orientieren und er läuft von selber sehr viel.

Meine emotionale Bindung ist so stark, dass ich irgendwie nicht mehr objektiv entscheiden kann. Andererseits, beim Lesen meines eigenen Textes, würde ich den Besitzer dazu raten, den Hund einschläfern zu lassen.

Was meint ihr?

...zur Frage

Tja, das ist eine Frage, die man nicht so einfach mit einem klaren "Ja" oder "Nein" beantworten kann. Ich möchte nicht falsch verstanden werden: Die Spritze ist schnell aufgezogen. Man hat für den Hund (der es ja nun mal nicht selbst kann), die Entscheidung getroffen, ihn sterben zu lassen.

Andererseits sollte man aber auch mal bedenken (und ich möchte wiederum bitte nicht falsch verstanden werden): Ein Mensch kann den Freitod wählen.

Der Hund kann das nicht. Wir stehen als Menschen also in der moralischen Zwickmühle, eine Entscheidung für den Hund zu treffen.

Wenn er so krank und geschwächt ist, dass es für ihn nur noch eine Qual und Tortur ist, dann solltest Du (natürlich in Verbindung mit einem gründlichen Gespräch mit dem Tierarzt) den Hund von seinem Leiden erlösen lassen.

Das dies unsagbar weh tut, steht außer Frage. Ich weiß was ich schreibe, denn auch ich habe mich von meinem Hund nach 16 Jahren trennen müssen. Es gab kein Organ mehr, das nicht von Krebs befallen war.

Es war ein schwerer Gang zum Tierarzt, im Nachhinein bin ich aber der Meinung, für meinen Hund die einzig richtige Entscheidung getroffen zu haben. 

Sprich Dich doch evtl. mal mit einem anderen Hundebesitzer, den Du vom Gassigehen aus der Vergangenheit noch kennst.

 Vielleicht kann Dir das bei Deiner Entscheidungsfindung helfen. Ich wünsche Dir alles Gute und eine weise Entscheidung, die ich Dir leider nicht abnehmen kann...

...zur Antwort

Herrschaftszeiten!!!  Das Leben, die Gesellschaft, egal wo, ist ein Nehmen und Geben. 

Zu meiner Zeit betrug der Grundwehrdienst noch 15 Monate.

 Und das "Quartal" mit dem ich eingezogen wurde konnte sich noch mit den 15 Monaten glücklich schätzen, denn das "Quartal", vor unserer Einberufung hatte noch 18 Monate zu "dienen"...

Klar, es gab die Möglichkeit, den Dienst an der Waffe, sprich die Bundeswehr zu verweigern. Aber: Es gab noch das sogenannte "Anhörungsverfahren"...  Und es war keineswegs selbstverständlich, dass der Verweigerer dieses "bestand"...

Nach Abschaffung der "Gewissensprüfung" (was für ein scheußlicher Begriff) war ein Zivildienst schon wesentlich leichter zu absolvieren....

Bis vor Aussetzung der Wehrpflicht schrieb man eine Begründung, warum man keinen Wehrdienst absolvieren wollte und gut war´s.

Der Wehrdienst betrug 8 Monate

Also: Er wurde fast halbiert!!

Nach meiner Bundeswehrzeit war ich MOB-Reservist (Mobilmachungs-Reservist). Ein halbes Jahr nach Beendigung meiner Grundwehrzeit wurde ich wieder eingezogen für 6 Wochen. Na und?  Es hat mich nicht umgebracht.

Manchen Menschen würde es gut tun, wenn es noch mal ein VERPFLICHTENDES  Jahr gäbe. (Ich meine jetzt nicht den Dienst an der Waffe. Das sollte für JEDEN, Mann wie Frau, frei wählbar sein)

 Alleine schon deshalb, dass mal Einige aufgeweckt werden...  Das Leben und die Gesellschaft sind kein Baum, dessen Früchte man nur abpflückt. Er muss auch gegossen werden.

Und dazu sind wir ALLE aufgefordert. Auch DU, Manu The Maiar !

...zur Antwort

"Libiamo ne´ lieti calici" aus der Oper "La Traviata"  von Guiseppe Verdi.

Zumal der Text italienisch ist, ist es vom Prinzip her "egal", wer es singt.

Um jedoch auf die Frage des Einstellers einzugehen: Luciano Pavarotti performed diese Partitur geradezu phantastisch. 

 Man kann sogar ganz wunderbar im Chor beim Refrain mitsingen. Ein wunderbares Stück. Einfach wunderbar  :-)

Und Du kannst einen wunderschönen Walzer tanzen. Viel Freude!!

...zur Antwort

Warum ist das so und warum liebt es jede Frau wie Dreck behandelt zu werden... 
Wie bitte? Wo hast Du denn eine solche Denkweise her???

Das erinnert mich an ein Lied von Marius Müller Westernhagen, der das mal, wenn auch mit einer tüchtigen Portion Ironie darbrachte:

"Der Deutsche ist fleißig, der Ita ist faul, der Russe ist böse, wenn´s  stimmt heiß´ ich Paul"...

Na, dann lass Dir die Pizza vom Luigi gegenüber gut schmecken und denke noch mal über Deine geposteten Worte nach...

Also, wenn ich so was lese... Und ich dachte, wir schreiben das Jahr 2016...

...zur Antwort

Ein erfolgreiches Beten im eigentlichen Sinne, gibt es nicht!

 Im Gebet trete ich mit Gott in Kontakt und rede mit Ihm. 

 Gott ist kein Wunschautomat den wir noch aus unseren Kindertagen vom Sams aus der Augsburger Puppenkiste kennen.

Jedem Beter sollte alleine schon beim "Vaterunser" bewusst werden:

"DEIN  Wille geschehe...  Nicht  MEINER....

Ließe sich Gott in den kleinen Willen, den Verstand eines Menschen zwängen, dann wäre Gott nicht allmächtig, dann wäre er erbärmlich...

Darüber hinaus hat Jesus uns Christen mit auf den Weg gegeben:

"Wahrlich, ich sage Euch: Worum Ihr meinen Vater in meinem Namen bitten werdet, das wird er Euch geben"...

Doch wie bereits oben erwähnt, ist Gott kein Wunschautomat. Er gibt, wie er gibt... auf SEINE  Weise. 

Jeder von uns hat einen leiblichen Vater. Der schenkt und gibt uns auch nicht per sofort, was wir haben wollen, wenn wir mal mit dem Fuß aufstampfen.

Und genau so sehe ich das, reagiert Gott auch. So, wie ER  es für richtig hält. Und das ist gut so!!  Das ist meine Interpretation...

...zur Antwort

@ Fabian 222:

Jesus ist der Weg und die Wahrheit. Er ist der Gesandte Gottes. Durch ihn hat Gott seine Nachricht an die Menschen uebermittelt. 
Äh... Wie meinen??  Jesus ist der Gesandte Gottes??

Jesus Christus ist der Sohn Gottes!!

Und genau da!  Genau da!!  haben wir wieder den Punkt, auf den ich in meinen beiden anderen Kommentaren hinaus wollte !

Woher nehmen Moslems eigentlich die Arroganz, ständig, permanent und bei jeder sich bietenden Gelegenheit, alles, aber auch alles in Frage und bloß zu stellen, was  mit dem Christentum zu tun hat?

Warum kann kein Moslem einfach mal sagen: "Die Christen glauben daran, dass"...   Und alles soll gut sein. Aber nein!  Es zählt ja nur, was Mohamed gesagt und geschrieben hat. Die Anderen.. das waren ja alle Deppen...

Ich als Christ sag jetzt einfach mal: Mohamed, das war ein ganz normaler Ziegenhirt! Dem etwas durch den Kopf geisterte und der das Glück hatte, ein paar Leute zu finden, die das glaubten.

Und diesen Satz, den sag ich mal am Freitag in der Fußgängerzone meiner Stadt. Wenn ein paar muslimische Männer beim Kaffee beieinandersitzen.

Da kann ich froh sein, wenn ich noch heimkomme...

Sagt ein Christ etwas gegen Mohamed, und sei das noch so flapsig und unbeabsichtigt von ihm, wird dem "Ungläubigen Hund" sofort Blutrache geschworen, weil er ja den Propheten beleidigt hat.   "Isch hau disch auf Fress´  "    betrachte ich noch als die gelindeste Reaktion.

Über Jesus und die Christen darf man ruhig herziehen.... Weil der Jesus, ne, der hat ja seinen Leuten gepredigt , dass die vergeben müssen, ne... Feine Sache, ne... 

Doch als die Menschen nach ihm anfingen zu freveln und das Wort Gottes aenderten (Bibel), dann sandte Gott seinen letzten Propheten Muhammad und beendete somit das Prophetentum. Deswegen ist er auch als Siegel der Propheten bekannt.
Soooo??  Die Bibel änderte/veränderte das Wort Gottes?  Soooo?

Aber der Koran, ne, das ist das Nonplusultra, weil... Der kommt ja auch vom Propheten....

Mir wird gleich schlecht.....

Sorry, solche Worte widerstreben mir eigentlich, aber ich habe es einfach nur satt, ewig und drei Tage den christlichen Gentleman zu spielen.

Die Gnade, die Güte, die Nächstenliebe des Islam....

Ich lach mich scheckig... 

Christliche Nächstenliebe zu praktizieren ist mir ein Ehrenschild! Auch das Verzeihen, das Vergeben. Jedoch geht  für mich  JEDER  Krug so lange zum Brunnen, bis er bricht!

...zur Antwort

@ Fabian 222:

Der Prophet  sagte: {Wusstest du nicht, dass das Konvertieren zum Islam alle vorherigen Sünden tilgt?}

Ein Mann namens Amr kam zum Propheten Muhammad  und sagte: „Gib mir deine rechte Hand, damit ich dir meine Treue verspreche.” 

Schau an... Da bin ich aber mehr als froh und glücklich, dass wir Christen unserem Gott  die Treue versprechen und halten. Dass unser freies Bekenntnis Gott gilt, und keinem Propheten...

"Ich bin Jahwe, das ist mein Name. Und meine Ehre gebe ich keinem anderen, noch meinen Ruhm den Götterbildern.  Jesaja 42  Vers  8

Das Konvertieren zum Islam tilgt alle Sünden und schlechten Taten?

"Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab. Auf dass alle die an ihn glauben nicht verloren seien, sondern das ewige Leben haben".

Wenngleich wir Christen für die Moslems ohnehin nur Ungläubige sind.... Was für einen Segen muss das doch für die Moslems darstellen, dass die Christen ihren Jesus haben, der ihnen verkündigt und geboten hat, zu vergeben. Feine Sache, ne...  

Ich kann mit meinem "Unglauben" (was für ein furchtbares Wort) allerbestens leben.

Die Dreifaltigkeit Gottes, Der Vater, der Sohn und der Heilige Geist...

Das ist meine Hoffnung, meine Stärke meine Zuversicht.

...zur Antwort

Uuuups.... Also das kann ich jetzt nicht anders sagen: Du hast Mut !

Ich trage selbst 3 Piercings, aber ich käme niemals auf die Idee, daran irgendetwas selbst zu machen. 

Also ich kann jetzt nur von mir selbst sprechen: Mein Piercingstudio hilft mir jederzeit weiter. Kostenlos!

Ein Sprung von 2 auf 4 Millimeter ist einfach zu groß!

Und ein gutes Studio hätte Dir da sofort abgeraten.

Mein persönlicher Rat: Wende Dich an ein Studio! Was bringt es Dir, ein paar Euros einzusparen, letztendlich hast Du aber ein Ohr wie ein Blumenkohl. (Das geht schneller, als Dir lieb ist).....

Geh in ein gutes Studio. Da bist Du in besten Händen!

...zur Antwort

Besonders schlimm ist es nach einem Horrorfilm. Dann denke ich immer das dieser Dämon bald erscheint.

Ich will jetzt in keinster Weise den Moralapostel raushängen, das steht mir nicht zu, aber mir kommt da einfach nur ein Satz in den Sinn:

Wer gerne mit dem Feuer spielt, kennt auch die Lust, sich zu verbrennen.

Warum schaust Du Dir Horrorfilme an, wenn Du weißt, dass Dich die Handlung so negativ verfolgt ?

Ungeachtet dessen: Du schreibst, dass Du gläubig bist...

Für MICH gibt es keine Dämonen, weil ich einfach daran glaube, dass Gott immer bei mir ist, ich mich somit nicht zu fürchten brauche.

In Josua 1, Vers 9 heißt es:

" Siehe, ich habe Dir geboten, dass Du getrost und unverzagt seist.. Lass Dir nicht grauen und entsetze Dich nicht, denn der Herr, Dein Gott, ist mit Dir in Allem, was Du tun wirst"...
Horrorfilme sollte eine zartbesaitete Seele sowieso meiden.

Dann lässt man das auch bleiben!

...zur Antwort

@ Susan 327: Du hast mich missverstanden... 

Dass durch die Kraft Gottes Heilungen und Wunder entstanden sind, das steht für mich völlig außer Frage. Aber findest Du es nicht auch merkwürdig, dass diese "Wunderheilungen" exakt und genau dann stattfinden, nachdem die Übertragungswagen geparkt und die Fernsehkameras ausgerichtet sind?

DAS ist die Großartigkeit Gottes zu einem Event gemacht....

Da finden keine "Wunderheilungen" statt. Das ist Show!

Eine im Sterben liegende Frau, die durch die Gebete ihrer Angehörigen wie durch ein Wunder wieder gesundet, in einer Klinik, ohne Kamera, DAS! ist  die Großartigkeit Gottes!!

...zur Antwort

@ susan 327:

Baptisten sind genauso evangelisch/katholisch aber sie praktizieren den Glauben viel intensiver, d.h. dort werden die Leute von Jesus geheilt oder mit dem Heiligen Geist erfüllt (also das sie umfallen).

LG :)

Neee, also das glaube ich nich

t !!

Das mi

t dem Umfallen das 

ist Käse. Verarsche!!

Zur Prime

time "Wunderheilungen"....live über

tragen....

Dieser 

Käse 

ist Blasphemie pur!!

Für mich persönlich!! 

ist

 es auch völlig egal, wann der Heilige Geis

t mich berühr

t

 ha

t. Dass!er da 

is

t

 , ich mich immer an Ihn wenden kann und darf, das! 

 

is

t

 En

tscheidend. Keineswegs ein Da

tum...

Ich persönlich kann mich mi

t der Auslegung des "

Baptistischen Glaubens"

nich

t anfreunden.

Aber ein Jeder möge nach seiner Facon selig werden.

...zur Antwort

Viele werden sich jetzt vielleicht scheckig lachen....

Die Kastelruther Spatzen (ich höre sie alleine wegen der Texte sehr gerne)!!! haben mal ein sehr passendes Lied diesbezüglich rausgebracht:

"Du darfst nicht lügen, sagt der Vater zu seinem Sohn. Ein wenig später, sagt er: Geh doch ans Telefon. Wenn es wieder unser Nachbar ist, dann sag, ich bin nicht da. Der Kleine sah ihn nur noch fragend an... Er spürte:

Wahrheit ist ein schmaler Grat, ein Weg, der viele Steine hat

es gibt so manches Leid, wegen zu viel Ehrlichkeit.

Die ganze! Wahrheit hat schon  viel zerstört, weil sie nicht jeder gerne hört,

braucht man kleine Lügen auf der Welt...

Du gibst nach Jahren einer Jugendfreundin die Hand, und du stehst vor ihr, hast sie fast nicht wieder erkannt. Du siehst immer noch wie damals aus, bist noch genau so schön... Diese kleine Lüge wird sie gut verstehn.

Sie weiß, die Wahrheit ist ein schmaler Grat".....

Man muss die Gruppe nicht mögen, aber der Text: Ich finde den klasse!!

...zur Antwort

"Spuren einer Nacht" von Peter Maffay

"Am Tag als Conny Kramer starb" von Juliane Werding

...zur Antwort

Wie in so vielen Kommentaren geschrieben, ist es völlig legitim, eine Witwe zu heiraten.    Eine geschiedene Frau...     Da will und muss ich doch an die Kritiker der "Geschiedenen-Heirat" eine Frage stellen:  

Warum wurde denn die Geschiedene seinerzeit geschieden???

Wie viele Frauen müssen sich denn in eine Scheidung "flüchten", weil die täglichen Misshandlungen des Ehepartners schlichtweg keine andere Alternative mehr zulassen?

Soll sich eine Frau lieber totschlagen lassen, anstatt durch eine Scheidung einem vorhersehbar lebenslangen Martyrium zu entgehen?? 

Und wenn sie den Mut gefasst hat, diesen Schritt zu gehen, dann soll sie als Ausgestoßene gelten? 

Dies gerade jetzt, im 21. Jahrhundert, noch einmal gründlich zu überdenken, erscheint mir mehr als angebracht.

Ich bin als glücklich Verheirateter ein unumstößlicher Befürworter der Ehe. Und ich heiße es auch nicht gut, wegen jedem Sch****ß   sogleich ein "Ich lass mich scheiden"  über die Lippen zu bringen.  (An alle jetzt kritisch Aufhorchenden: Ich bin seit 30 Jahren verheiratet)

Aber eine Ehe um jeden Preis?  Vielleicht sogar um den Preis des eigenen Lebens?  Das kann weder von Mose, geschweige denn von unserem Herrn so angedacht gewesen sein. 

Das zu sagen nehme ich mir auch und gerade als Christ gerne mal heraus.

...zur Antwort

"Ich beobachte die Frauen und mache gerne von ihnen Fotos.

Ich stelle die Fotos nicht ins Internet oder so aber schau sie mir Zuhause an und mastrubiere dabei".

"Und die meisten Kopftücher die ich sehe sind modisch gekleidet und stark geschminkt, sie sagen mir somit: Hier nimm mich ich will, aber ich darf nicht wegen meiner Familie".

Das ist üble Nachrede unterster Schublade. So was Ekelhaftes habe ich lange nicht mehr gelesen. 

Es bleibt zu hoffen, dass sich in dieser Sache ein Moderator einschaltet. (Ich gehe doch mal davon aus, das es diese auf dieser Seite gibt).

Sollte ich verstärkt so etwas auf dieser Seite zu lesen bekommen, werde ich meinen Account löschen lassen. So was tue ich mir nicht an!!

...zur Antwort