Das kann man so nicht sagen. Also man braucht nicht zwingend eine Beziehung um Sex zu haben, aber es ist doch auf Dauer angenehmer. Durch das Vertrauen wächst auch der "Spaß", man weiß was der andere mag und kann das auch sagen was man selber mag.

Jeder hat irgendwann den richtigen Zeitpunkt dafür. Es gibt hier kein richtig oder falsch. Manch einer hat mit 14 den ersten Sex gehabt und fand es gar nicht schön, der andere wartet lieber bis es sich richtig anfühlt.

Auch zum Sex muss es die richtige Person sein, nicht nur für eine Beziehung, denn rein mechanisch geht es natürlich immer, aber Spaß ist was anderes.

...zur Antwort

Es kommt darauf an wie das Schreiben ist, denn wenn er einfach nette Nachrichten austauscht, ist das doch ok, wenn er jedoch andauernd eindeutig schreibt und flirtet würde ich das eher unpassend finden.

Die Frage ist ja auch wie Du das handhabst, vielleicht schreibst Du auch mit anderen Jungs, auch mal bisschen frech, dann willst Du ja auch nicht gleich was von denen.

Ich denke, dass man schon ein bisschen Freiheiten haben muss zu entscheiden wie weit man gehen würde. Es ist doch auch schön zu wissen, dass er noch andere Mädchen kennt und Dich am tollsten findet! Wenn er keine kennen würde und mit Dir zusammen ist finde ich das nicht so wertig.

...zur Antwort
Normal ist eben langweilig

Ich finde "normal" nicht generell langweilig. Es ist auch die Frage, was etwas Besonderes ist.

Künstler sind sicherlich etwas Besonderes, aber auch eventuell Sportlerinnen, Ärztinnen, Astrophysikerinnen... oder auch eine alleinerziehende Mutter, die arbeitet, die Kinder gut versorgt, sich um die kranke Mutter kümmert und soziales Engagement zeigt.

Das Aussehen ist natürlich das Erste was einem auffällt, wenn man jemanden kennenlernt, aber es ist nur ein Teil des Menschen. Nur gut aussehen ist auf Dauer auch langweilig.

Man sucht sich oft bewusst oder unbewusst im Partner das was einem fehlt. Wenn Du also eher in der Welt der Zahlen zuhause bist, faszinieren Dich eben künstlerische Menschen. Wobei Zahlen und Musik sich nicht widersprechen!

Meist "sucht" sich ein eher ruhiger Mensch einen Partner, der Schwung in den Laden bringt. Oft steht auch ein Partner lieber im Rampenlicht als der andere, so kann keiner dem anderen die Show stehlen.

Problematisch kann es aber werden, wenn man einfach zu unterschiedlich ist, auf Dauer kann das sehr anstrengend werden.

...zur Antwort

Körperliche und seelische Misshandlungen, das geht gar nicht! Du solltest Dich trauen mit einem Jugendberater zu sprechen oder das Thema beim Hausarzt ansprechen. Er unterliegt der Schweigepflicht und wird Dir raten können an wen Du Dich wenden solltest.

Ich würde Hilfe in Anspruch nehmen, denn Du weißt gar nicht ob Du Störungen hast und wenn ja welche. Bei einer professionellen Unterstützung geht man auf Deine Probleme ein, denn jeder Mensch ist anders und muss auch anders behandelt werden.

Vielleicht leigt es auch gar nicht so sehr an Dir, sondern vielmehr an Deiner misshandelnden Umgebung/Familie!

Hol Dir Hilfe, Du wirst schnell merken inwieweit Du sie willst und brauchst oder eben nicht.

...zur Antwort
Unerwiderte Liebe Mädchen in Mädchen macht mich fertig😞?

Hi:)

Ich bin Weiblich

und 16 Jahre alt und ich bin vor einem Jahr und 3 Monaten in eine neue Schule und auch Klasse gekommen und mir ist schon am ersten Tag ein Mädchen aus meiner Klasse aufgefallen.Ich war sofort hin und weg von ihr , sie faszinierte mich total.Ich habe das erste 3/4 Jahr kein Wort mit ihr gesprochen da ich in ihrer Nähe so aufgeregt war das ich sie nicht einmal anschauen könnte und jedesmal wenn sie mich ansprach verstummte ich und wurde total rot.Ich war so verliebt ihn sie, dass ich von morgens bis abends nur an sie denken konnte und sie in denn Ferien total vermisste.

Im Frühling dieses Jahres hielt ich es nicht mehr aus und gestand ihr meine Liebe .( Ich habe ihr geschrieben) Sie reagierte total überrascht aber sagte sie stehe nicht auf Mädchen und sie war richtig geschockt da sie dachte ich würde sie nicht mögen. Mein größtes Problem ist das ich selbst nicht einmal weiß was für eine Sexuelleorientierung ich habe , weil ich mich davor noch nie verliebt habe bzw. mich noch nie zuvor für jemanden interessiert habe und jetzt Angst habe Lesbisch zu sein( nicht das lesbisch sein etwas schlimmes ist aber ich will das einfach nicht).Naja sie sagte mir sie fühle nix für mich aber wir könnte ja Freunde sein:( Ich akzeptierte dies nicht und fing sie ein halbes Jahr lang an zu stalken und sie war kurz davor mich anzuzeigen , was sie nicht tat da ich ihr versprach sie ab jetzt in Ruhe zu lassen.

Das Problem ich liebe sie immernoch echt stark und muss sie täglich in der Schule sehen (da wir ja in der selben Klasse sind) was mich echt fertig macht .Wir reden kein Wort mit einander , wobei ich doch einfach gerne Kontakt mit ihr hätte , sie dies aber nicht , mit was ich einfach nicht klar komme.Ich schäme mich echt stark , da ich mich in ein Mädchen verliebt habe das ziemlich sicher Hetero ist.

War jemand schon mal in dieser Situation und was kann mir bei meinem gebrochenem Herzen helfen?Wäre froh über Antworten und Berichte über eure Erfahrungen ich fühle mich so alleine mit diesem „Problem“:(

Lg Chrissi

:)

...zur Frage

Dein Liebeskummer hat ja eigentlich nichts damit zu tun ob Du lesbisch, hetero, bi oder was anderes bist. Liebeskummer ist immer schlimm. Es ist egal ob Du in ein Mädchen verliebt bist. Wärst Du in einen Jungen verliebt, würde es genauso weh tun, wenn er Deine Gefühle nicht erwidert.

Da kann man nicht viel machen außer sich ablenken. Es klingt jetzt blöd, aber irgendwann wirst Du darüber lächeln, denn es wird der/die Richtige kommen und dann passt es von beiden Seiten aus.

Es ist für Dich jetzt doppelt unangenehm, weil Du ja neu in der Schule bist und noch nicht so viele Kontakte hast. Versuche doch Dich mit anderen anzufreunden und Dir einen netten Freundeskreis aufzubauen, dann wiegt die Abfuhr nicht ganz so schwer.

...zur Antwort

Ist jetzt nur meine persönliche Meinung: ich finde sie dunkelhaarig viiiiel schöner. Blond passt nicht zu ihrem Teint und zu ihren dunklen Augen.

Generell ist es in den meisten Fällen so, dass die natürliche Haarfarbe besser zum Typ passt. Ich finde auch eine hellhäutige blauäugige Frau mit schwarzen Haaren nicht so schön.

Meistens harmoniert die natürliche Haarfarbe besser mit der Augenfarbe und dem Teint der Person. Wenn jemand eine eher olivfarbene Haut hat passt ein warmes Blond gar nicht (es wirkt dann gelbstichig), höchstens ein kühles Aschblond.

...zur Antwort
Nichts

Ich mache da nicht viel anderes als ich an normalen Tagen und Abenden auch tun würde. Wenn das Wetter passt grillen wir oft im Freundeskreis nochmal, ansonsten ist Kino, essen gehen oder einfach ein Abend vor dem Fernseher auch in Ordnung.

Bei uns ist niemand im Freundeskreis wirklich im Halloween Fieber.

Wer das aber gerne mag, findet bestimmt eine coole Party oder einen spannenden Kostümwettbewerb.

...zur Antwort

Normalerweise stehst Du dann auf einer 4. Es kommt aber auf die Gewichtung der Noten an, also ob Deine 4 nun eine mündliche Note oder Ex war oder ob das eine Schulaufgabe war, die doppelt zählt.

Zudem machen die Lehrer natürrlich auch mündliche Noten, nict nur Ausfragen, sondern auch Mitarbeitsnoten. Hier muss man also auch berücksichtigen, auf welcher Note Du stehst.

...zur Antwort

Zum einen ist es so, dass die Farbe der Zähne genetisch festgelegt ist, es gibt einfach Menschen mit weißeren Zähnen, was aber nichts über die Qualität dieser aussagt.

Ich kenne exzessive Kaffeetrinker mit weißen Zähnen und Menschen mit gelblichen Zähnen, die nie Kaffee oder Tee trinken. Beim Tee ist sowieso nur der schwarze Tee "gefährlich".

Man kann selber mit blend-a-med white strips ein bleaching durchführen, allerdings ist es wichtig, dass die Zähne und das Zahnfleisch gesund sind und keine Kronen vorhanden sind, diese werden der natürlichen Zahnfarbe angepasst und wenn Du nun Deine natürlichen Zähne bleichst, dann fallen die künstlichen Zähne voll auf.

Man sollte das auch nicht zu oft durchführen, denn es greift das Zahnfleisch an. Man kann auch ein professionelles Bleaching beim Zahnarzt durchführen lassen. Eine Zahnreinigung bringt saubere Zähne, aber nicht weißere!

...zur Antwort

Nein, an der Uni und an der FH gibt es so etwas nicht mehr, hier gibt es ja auch keine Anwesenheitspflicht mehr wie in der Schule. Es gibt zwar schon Seminare, an denen Anwesenheitspflicht besteht, aber das ist eher die Ausnahme.

Somit kann jeder Student selber entscheiden was er machen will, wenn es zu heiß ist. Wir hatten allerdings auch immer wieder Professoren, die die Vorlesung dann entweder in einen anderen Raum oder nach draußen verlegt haben, wenn möglich. Das ist aber einfach eine Sache der Kommunikation, wie aufgeschlossen der jeweilige Dozent ist. Man sollte aber bedenken, dass die Professoren sich selber auch in die heiße Vorlesung stellen und nicht jammern...

Erfahrungsgemäß sind die wenigsten Tage so heiß, dass man es nicht aushalten könnte.

...zur Antwort

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Briefe und auch Pakete oft trotzdem ankommen. Manchmal dauert es wohl nur etwas länger.

Das Problem ist dass die Adressdaten mittlerweile nur noch maschinell gelesen werden, somit werden die Pakete, die nicht eindeutig sind erst mal aussortiert. Wenn das früher ein erfahrender Mitarbeiter gemacht hat, dann konnte der oft auswendig sagen wie es richtig heißen muss.

Nun versucht das ein Computer dann richtig zuzuordnen, was auch meistens klappt. Wichtig ist, dass die Adresse ansonsten stimmt, denn dann kann man die PLZ herausfinden.

...zur Antwort

In Bayern hat man das "Allerseelengebäck", das sind Hefe- Lebkuchen- oder Bisquitzöpfe. Es ist üblich, dass die Paten ihren Patenkindern einen Seelenzopf oder eine Seelenbrezen backen. Diese können aus einfachem Teig bestehen oder aufwändig mit Marzipan in der süßen Schokoladen Variante gefertigt sein.

Früher hat man diese Seelenzöpfe auch den Armen geschenkt, diese wiederum haben aus Dankbarkeit Fürbitten für die Verstorbenen ausgesprochen, somit haben alle profitiert.

Der Zopf ist mit seinen drei Strängen Symbol für die Dreifaltigkeit und das Verschlungene ist ein Symbol für die Ewigkeit.

...zur Antwort

Bei uns ist das so geregelt, man braucht eine Entschuldigung der Eltern oder eine selbst geschriebene, wenn man volljährig ist.

Bei einer Fehldauer von mehr als 3 Tagen oder wenn eine Schulaufgabe ansteht, braucht man dann ein ärztliches Attest.

...zur Antwort

Das kann man nicht generell sagen, denn das hängt davon ab wer der Träger der Einrichtung ist, also kirchlich, staatlich oder privat. Es ist aber so geregelt, dass die Kindergärten im Jahr nicht mehr als 30 Schließtage haben sollten, damit die berufstätigen Eltern das mit dem Urlaub und den Arbeitszeiten hinbekommen.

Meistens ist aber in den Sommerferien der Schulen auch im Kindergarten 3 Wochen frei.

Ich würde an Deiner Stelle direkt mal im Kindergarten Deiner Wahl nachfragen wann Du das Praktikum am besten machen kannst. Da kannst Du auch gleich fragen was Du alles brauchst.

...zur Antwort
Meine Mutter versteht mich einfach nicht (soziale Phobie)!?

Hallo, gutefrage-community ich muss einfach Mal bisschen Dampf ablassen. Zunächst einmal: ich bin 16 Jahre alt und leide an sozialer Phobie und habe nicht wirklich viel freunde. Meine Mutter will mich auch unterstützen und meint auch, dass ich einen Arzt aufsuchen kann(was ich auch tun werde). Aber das was mich stört ist dass sie öfters einfach sagt, dass ich doch einfach lockerer sein soll, dass es eigentlich nur so einfach ist. Aber genau das ist doch mein Problem! Das ist doch das gleiche, wie wenn sie zu einer depressiven Person sagt, sie soll einfach nicht so traurig sein! Und jedes Mal, wenn ich ihr das sage, bricht es in einen Streit aus und sie wiederholt einfach wieder tausendmal, dass ich mir "einfach" keinen Druck geben soll und das es voll einfach wäre! Ich versuch es ja, aber ich falle halt immer wieder in alte Muster zurück. Und wenn ich auch das sage, wiederholt sie wieder, was ich vorhin geschrieben habe. Vor allem vor paar monaten wollte ich schon zu einem Arzt gehen und hab ihr das gesagt. Sie hat mir es nicht aggressiv rausgeredet, aber andauernd kamen Kommentare, wie "du musst doch einfach lockerer sein und dir keinen Druck geben" "du kannst doch einfach mit mir reden. Das ist genau das, was auch die ärzte tun." Und es gibt noch weitere Dinge, die mich stören, aber ich lass es lieber. Ich weiß, dass sie das nicht böse meint, aber das nervt mich einfach auf Dauer! Vor allem, weil sie nicht Mal versucht, mich zu verstehen und einfach nur überzeugt ist, dass ich mir nicht genug Mühe gebe!

...zur Frage

Ich denke mal, dass Du auf jeden Fall zum Hausarzt gehen solltest, der kann Dich gegebenenfalls an einen Thearpeuten überweisen.

Wichtig ist eine gesicherte Diagnose in Deinem Fall, denn ich gehe mal davon aus, dass Du, aufgrund einiger Symptome, annimmst eine soziale Phobie zu haben.

Für "normale" Angehörige ist es oft schwer mit so einer Diagnose umzugehen, denn wenn man diese Störung nicht hat, kann man das nicht nachvollziehen und meint, dass derjenige sich eben nur etwas bemühen muss. Zudem gibt es ja auch eher ängstliche und sehr vorsichtige Menschen, die keine soziale Phobie haben, aber trotzdem an sich arbeiten müssen um im Alltag zurecht zu kommen.

Ich denke, dass es Deine Mutter nur gut meint und auch hilflos ist, da sie Deine Gefühle nicht kennt und nicht einordnen kann. Sie versucht eben von sich auszugehen, was jeder Mensch tut, denn man kann ja nur von sich selber ausgehen. Das liegt in der Natur der Sache.

...zur Antwort
  • ich kann daran auch nichts Lustiges finden. Wenn sie lesbisch ist, dann hat das doch mit ihr als Person und Lehrerin für Euch gar nichts zu tun. Wenn sie eine gute Lehrerin ist fragt man doch auch nicht welchen Musikgeschmack sie hat oder welche Speisen sie bevorzugt. Was wäre, wenn sie Veganerin wäre?
  • Sich vor einem bestimmten Hintergrund ablichten zu lassen heißt ja auch nicht, dass man da einen Zusammenhang sehen muss. Wenn sie vor einem indischen Tempel stehen würde, würdet Ihr doch auch nicht annehmen sie sei ein indischer Mönch.
  • Es kann sein, dass sie damit Solidarität ausdrücken möchte oder, dass sie wirklich lesbisch ist. So what?
  • Schön, dass Du Dir Gedanken machst und nicht albern mitkicherst, denn das tun leider viele Menschen ohne zu denken.
...zur Antwort

Meiner Meinung nach steckt da eine hübsche Person drunter. Wenn man schick ausgehen will, kann man mal diese Vollverkleidung machen, ansonsten im Alltag finde ich es nicht so schön. In die Schule würde ich so nicht gehen wollen.

Es kommt immer darauf an was man vorhat, aber generell finde ich diesen einheitlichen Kunstlook nicht so schön. Die Mädchen sehen, dank Bildbearbeitung, irgendwie alle gleich aus. Hübsch zwar, aber langweilig.

Wie gesagt, zu besonderen Anlässen ja, sonst eher nein.

...zur Antwort

Auf der einen Seite ist es natürlich schön, wenn beide das zum ersten Mal gemeinsam erleben aber auf der anderen Seite ist es nicht schlecht, wenn er schon ein bisschen Erfahrung hat, denn sonst kann das erste Mal auch recht unspektakulär werden. Ich kenne einige, die über das erste Mal später lachen, weil es einfach nicht so doll war.

Zudem ist er mit Dir zusammen und denkt wahrscheinlich nicht mal mehr an seine Ex. Er will Dich und nicht jemanden anders. Vermutlich wäre er mit den anderen gar nicht zusammen gewesen, wenn er Dich da schon richtig gekannt hätte, überlege Dir das mal!

Es geht nicht nur um das Körperliche, vielmehr um die Gefühle füreinander.

Was wäre, wenn Du schon mal Sex gehabt hättest und er nicht, Du kannst es nicht rückgängig machen, auch wenn es beim ersten Mal nicht der Richtige war.

...zur Antwort
Verliebt in eine 20-jährige, was jetzt?

Hallo ihr Lieben.

Ich bin da vor ein paar Wochen in eine echt schwierige Situation geraten.

Ich war neulich mal bei meinem jüngeren Cousin auf einer kleinen Party weil meine Kumpels alle keine Zeit hatten.

Dort war ein Mädchen, dass mir sofort gefallen hat und ich bei ihr das Gefühl hatte, das sie auch irgendwie auf mich steht. Ich bin 29, habe seit 10 Jahren eine feste Beziehung und eine Tochter die jetzt 2 wird.

Es gab ordentlich Alkohol und es kam zu Küssen zwischen uns. sie ist 19 und war ebenfalls in einer Beziehung, jedoch erst seit kurzem.

Ich liebe meine Freundin und liebe es auch Zeit mit meiner Familie zu verbringen, aber dieser Abend hat mir irgendwie so gut getan. Ich hatte sehr viel Spaß und alles war so sorglos. Hab mich an dem Abend wie so ein Rebell gefühlt, der verbotene Dinge macht und als ob mir keiner was anhaben könnte.

Die Tage darauf haben wir geschrieben und hatten uns auch ab und an mal gesehen. Als Ausrede hatte ich immer, das ich was mit meinem Cousin mache. Bei jedem treffen haben wir uns zum Abschied geküsst, als wären wir ein Paar und würden uns schon sehr lange kennen. Ein krasses Gefühl. Am Anfang hatte ich nur das körperliche Verlangen nach ihr. Aber mit jedem treffen hatte ich immer mehr das Gefühl von Schmetterlingen im Bauch. Einmal lagen wir zusammen auf der Couch bei meinem Cousin im Wohnzimmer. Ich weis nicht wann ich das letzte mal solches Herzklopfen hatte beim kuscheln.

Aber dann kamen die seltsamen Dinge.

Sie erzählte plötzlich Grundlos meinem Cousin von unseren knutscherein. (Er wusste es natürlich bereits von mir) Sie erzählte es ihm einfach aus der Laune heraus. Genau so wie sie es ihrem Freund erzählte.

Sie wollte als irgendwo abgeholt werden und fragte mich ob ich fahren könnte. Sie hatte keine Zigaretten mehr und fragte ob ich lust hätte vorbei zu kommen. "Damit sie nicht so alleine ist" Zur Krönung fragte sie nach Geld für angebliche Rechnungen.

Was sie wohl nie vermutet hat ist, das ich anfing mit ihrem damaligen Freund Kontakt aufzunehmen.

Ich habe selten so einen netten und lieben Menschen kennengelernt wie ihren jetzt EX. Er hat mir alles erzählt was er wusste und es kam raus die sie ihn nur ausgenutzt hat. Sie hat immer erzählt was ihr Freund für ein Scheisstyp wäre usw. Und ich habe es anfangs natürlich geglaubt.

Ich habe dann Klartext mir ihr gesprochen und gesagt, das ich alles beenden will. Was ich auch getan habe. Sie hatte mir beim letzten Gespräch versichert, nie die Absicht gehabt zu haben, mich auszunutzen, sondern das sie sich bei mir sehr wohl gefühlt hat. Das sie auch Gefühle für mich hat und es schade finden würde wenn ich den Kontakt abbreche. Genau das was ich in dem Moment nicht hören wollte. Ich weis, das alles ein riesen Fehler war. Und ich will es ja auch nicht mehr. Und trotzdem muss ich als an sie denken. Sie ist einfach so falsch und trotzdem geht sie mir nicht aus dem Kopf.

Leute habt ihr einen Rat für mich? Bin echt am verzweifeln.:((

...zur Frage

Du kennst die Lösung selber, auch wenn sie bitter ist!

Ich würde auf keinen Fall weiter Kontakt suchen oder halten, allein schon wegen Deiner kleinen Familie.

Der Abend war deshalb so schön, weil Du Dich mal wieder frei gefühlt hast, wie früher mal als Du ungebunden warst oder Ihr zu zweit als Paar Spaß hattet. Aber das war eine Momentaufnahme, das muss Dir klar sein. Eine Affäre tut Deiner Beziehung nicht gut, bedenke mal, wenn das Deine Partnerin machen würde.

Das Körperliche ist das eine, natürlich ist es reizvoll eine junge hübsche Frau zu treffen, die dann scheinbar auch auf Dich steht.

Das Neue ist immer erst mal spannend, einfach weil es eben neu ist. Auch eine Beziehung mit dieser Frau wäre irgendwann nicht mehr ganz so spannend. Es ist eben die Kunst, dass man eine Beziehung lebendig hält, beziehungsweise, dass die Gefühle von verliebt auf Liebe und echte Zuneigung schwenken.

Es dauert, aber mit der Zeit wird sie Dir vollkommen egal sein. Konzentriere Dich lieber auf Deine Beziehung, Dein Kind, Eure kleine Familie!

...zur Antwort