Kann man trotz täglichem Kaffee weiße Zähne haben?

2 Antworten

Zum einen ist es so, dass die Farbe der Zähne genetisch festgelegt ist, es gibt einfach Menschen mit weißeren Zähnen, was aber nichts über die Qualität dieser aussagt.

Ich kenne exzessive Kaffeetrinker mit weißen Zähnen und Menschen mit gelblichen Zähnen, die nie Kaffee oder Tee trinken. Beim Tee ist sowieso nur der schwarze Tee "gefährlich".

Man kann selber mit blend-a-med white strips ein bleaching durchführen, allerdings ist es wichtig, dass die Zähne und das Zahnfleisch gesund sind und keine Kronen vorhanden sind, diese werden der natürlichen Zahnfarbe angepasst und wenn Du nun Deine natürlichen Zähne bleichst, dann fallen die künstlichen Zähne voll auf.

Man sollte das auch nicht zu oft durchführen, denn es greift das Zahnfleisch an. Man kann auch ein professionelles Bleaching beim Zahnarzt durchführen lassen. Eine Zahnreinigung bringt saubere Zähne, aber nicht weißere!

Ja klar.

Bella407
Fragesteller

Und wie?😁

pupsnase2  24.06.2019, 15:16
@Bella407

Tägliches Zähneputzen

"Um gelbe Zähne und andere Zahnverfärbungen von vornherein zu vermeiden, sollten Sie auf eine gewissenhafte Mundhygiene achten und regelmäßig eine professionelle Zahnreinigung (PZR) in der Zahnarztpraxis durchführen lassen. Der Verzicht auf Tabak sowie Maßhalten beim Genuss von Kaffee, Tee, Rotwein & Co. tragen ebenfalls dazu bei, gelbe Zähne gar nicht erst entstehen zu lassen."

https://www.netdoktor.de/symptome/gelbe-zaehne/