NespressoKaffee starke Zahnverfärbung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein - nicht nur NIkotin, Kaffee und Tee sowie eine schlechte oder falsche Mundhygiene verfärben die Zähne, sondern auch einige Lebensmittel.

Dazu gehören:

  • Rotwein
  • Curry
  • Balsamico
  • rote Fruchtsäfte
  • Heidelbeeren
  • Brombeeren
  • Cola
  • Sojasoße
  • Safran
  • Sauerkirschen
  • manche Kräutertees, auch Hagebuttentee

weiterhin:

  • antibakterielle Mundspüllösungen
  • einige Medikamente z.B. Tetrazykline

Du siehst, es läßt sich gar nicht vermeiden, daß sich die Zähne verfärben.

Von Zahncremes, die weiße Zähne versprechen, solltest Du Abstand nehmen. Auf Dauer schaden sie nur dem Zahnschmelz, da sie hohe Abrasionswerte haben.

Das beste ist, Du läßt bei Deinem Zahnarzt eine professionelle Zahnreinigung durchführen. Diese bringt Dir den meisten - und vor allen Dingen für Deine Zähne den schonendsten - Erfolg.

Deichgoettin  10.09.2018, 17:56

Danke für den Stern :-))