Welchen Kaffee(Marke) würdet ihr weiter empfehlen?

8 Antworten

Zumindest wären diese beiden Marken gar nicht in meiner Empfehlung.

Tchibo hat eine große Auswahl, vor allem gibt es immer mal ein paar spezielle Sorten.

Auch kommt es darauf an auf welche Art du deinen Kaffee zubereiten möchtest. Filterkaffee, French Press, Vollautomat etc.

Ich kaufe gerne den Biokaffee bei Aldi (Süd). Der schmeckt mir bedeutend besser als die ganzen üblichen Massenkaffees von Tchibo etc., und auch besser als Jakobs, Melitta und Co.

Auch die Kaffees von Schümli und von Eilles trinke ich gerne.

Wenn ich mir etwas besonderes gönnen will, kaufe ich mir einen Bio-Hochlandkaffee bei einer kleinen lokalen Kaffeerösterei.

Kaffee...ganz schwierig...da unterscheiden sich die Geschmäcker.

Ich mag Tchibo Mailänder, Segafredo und eher die Espressoröstungen.

Kommt also auf den Geschmack und den Preis an .

Ich trinke eigentlich nicht so gerne Kaffee, aber den von Eilles finde ich recht gut.

Seit einiger Zeit nutzen wir im Vollautomaten für Crema und Espresso die Bohnen von Tchibo "Caffè Crema mild. Der "Mailänder Art" war uns und unseren Mägen etwas zu kräftig, schmeckt aber noch besser.