Kopfschmerzen nach Kaffee morgens?

4 Antworten

Halber Liter Wasser mit Zitrone und Bewegung!

wie z.B. Dehnen usw, kleiner Spaziergang.

Mir Hilft jedoch auch Kaffee bzw brauche den zusätzlich.

Kopfweh kommt am morgen häufig durch dehydrierung in der Nacht.

Außerdem fahre ich bei Wetter wie diesem mit dem Fahrrad zur Arbeit und bin dann hellwach wenn ich ankomme.

Statt Kaffee kannst du auch mal schwarzen oder grünen Tee trinken. Die enthalten auch Koffein (Teein).

Kaffee dehydriert, eventuell bist du bereits über Nacht dehydriert und musst generell mehr Wasser trinken.

Kühles Wasser ins Gesicht und über die Handgelenke hilft dem Kreislauf auch etwas.

HarryXXX  14.07.2023, 08:49

Kaffee dehydriert nicht, das ist ein altes Märchen. Das mit dem Tee ist allerdings mal einen Versuch wert.

crispercookie  14.07.2023, 08:53
@HarryXXX

Er dehydriert leicht, aber indirekt. Genau genommen hätte ich schreiben müssen, er regt die Diurese an, aber ich möchte morgens hier keine medizin. Abhandlung schreiben. Insofern ist dein Einwand berechtigt, aber es kommt am Ende was Ähnliches bei raus. Es gibt schlichtweg Kaffee-empfindliche Personen, die Tee besser tolerieren und andersrum gibt's das auch.

HarryXXX  14.07.2023, 08:56
@crispercookie

Für medizinische Diskussionen ist es zu früh. Aber inzwischen sind sich wohl alle einig, dass es sich nur um eine kurzfristige Anregung der Urinproduktion handelt und ansonsten die Wirkung der von Wasser entspricht. Also bezüglich des Wasserhaushalts völlig unbedeutend.

Verzichte auf den Kaffee und gehe 10 min an der frischen Morgenluft spazieren

zbrms
Fragesteller

Gerade dabei, wirkt Wunder auf der Terrasse ⛅️ Aber mir wurde auch kurz schwarz vor Augen

nobodyathome  14.07.2023, 09:31
@zbrms

Wenn dir schwarz vor Augen wird dann ist dein Blutdruck im Keller.

Hier kann dir evtl mal ein Besuch beim Arzt helfen

HarryXXX  14.07.2023, 09:32
@zbrms

Lass dich mal beim Doc durch checken. Über Kaffee und Wasser spekulieren muss nicht zwingend zielführend sein.

Koffein dehydriert dich, vielleicht trinkst du nicht genug Wasser dazu :)

Zuviel Koffein kann zusätzlich Migräne, etc. triggern.