Schmeckt dallmayr kaffee gut?

7 Antworten

Joh, der ist ganz gut, mir persönlich aber zu schwach.

In meinem Kaffeevollautomaten landen fast immer Espressobohnen, aus denen normaler Kaffee gemacht wird. Ich hab's gern sehr kräftig.

Soweit ich weiss, schmeckt der ganz gut (man sagt "er", der Kaffee ;). Ich bevorzuge Arabica-Sorten von unterschiedlichen Herstellern (Hochlandkaffee), und mahle die Bohnen zum Teil selbst, da ich Espresso-Liebhaber bin.^^

fragenwow
Fragesteller

sorry, mein ich 😂 danke das du mir so schnell geantwortet hast. also ich probiere mal dallmayr kaffe und wenns mir nicht so ganz gut schmeckt, kauf ich mir das was du dir kaufst :)

jayjay22  18.07.2017, 22:17
@fragenwow

Ja, das ist ein Wort ;) Noch ein Tipp: ein Kaffee sollte vollmundig sein und sein Aroma ganz entfalten. Zuviel Säure sollte er nicht enthalten, von daher verzichte ich auf die stärkere Röstung. Ist auf der Packung (hinten drauf) jeweils abgebildet: drei Böhnchen maximal genügen völlig (siehe Schaubild), um magenschonend zu sein & lecker zu schmecken. VG jj ;-)

Das ist reine Geschmacksache. Ich persönlich finde "Prodomo" zu bitter und einen Stich zu sauer. Probier es aus, Kaffee ist zu Zeit billig.

Ich kann dir den dallmayr San Sebastian ans Herz legen sehr toller Kaffee.Prodomo als Filterkaffee auch sehr gut vor allem sehr Magenschonend. Liebe Grüße

Ich hab noch nie Dallmayrkaffe getrunken. Kaufe meinen Kaffe entweder in Tschechien (billigen) oder in Deutschland Rondo. Kaufe aber immer Bohnen.