welche Kaffeebohnen schmeckt am besten??

5 Antworten

Das ist alles das, was bei der Verarbeitung vom Fabrikboden der Kaffeeproduzenten als Abfall gefegt und den bescheuerten Deutschen (die eben bekanntlich eh keinen Geschmackssinn haben, siehe Lebensmittel) als was Besonders zu unfairen Preisen verhökert wird - und die sagen noch Danke und bilden sich ein, in Deutschland sei qualitativ alles überdurchschnittlich. Lass die Finger davon!

Bestens schmeckt ein Kaffee, wenn die Bohne frisch in der Kaffeemühle gemahlen werden.
Dazu legst Du die Bohnen kurze Zeit in ein Gefrierfach, denn dadurch werden die Bohnen beim Mahlen in gleichmäßige Stücke zerkleinert - bei Brühen also die Aromastoffe zeitgleich herausgeholt.
Anders ist es ohne Frost: Die Bohnen werden in verschieden große Stücke zerrissen, was den Geschmack beeinflusst.

Ich kann Lavazza empfehlen. Hat ein sehr gutes Aroma leider etwas teurer.

LG Nadja

Ich kaufe nur fair gehandelten Bio-Kaffee.

Melitta ist ja mal der letzte Schrott und Tchibo schmeckt mir nicht (ja, ab und zu trinke ich auch mal woanders Kaffee)

Kaffee ist totale Geschmacksache, Lavazza muss ich auch nicht haben!

ich habe noch nie den Geschmack der Bohnen verglichen ........ ich mahle erst ...... dann brühe ich ........ und dann wird geschmeckt 😎

ich bevorzuge "sortenreine" Kaffees / die Marken die du nennst verkaufen mWn nur Mischungen