Welche Lebensmittel schmecken sehr bitter?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grapefruitsaft - es gibt glaub pinken und gelben. Einer davon ist recht bitter.

Wermuth-Tee, sollte aber in Maßen genossen werden.

Ansonsten kannst du auch googlen, da findest du sicher auch was.

Karlchen6969
Fragesteller

Ich habe schon bei Google geschaut.

Die Sache ist, dass mir bittere Lebensmittel nur ein bisschen bitter schmecken, eher mild.

Aber den Wermuth werde ich mal testen.

annie80  17.10.2017, 20:53
@Karlchen6969

Dann hast du wohl einen sehr ausgeprägten Geschmack :-)

Schreib doch bitte, wie das mit dem Wermuttee für dich ist, das interessiert mich.

Karlchen6969
Fragesteller
@annie80

Ich werde mir welchen besorgen und es Dir dann sagen.

Chicoree (sieht von der Form her aus wie unreifer Mais) lässt sich in einzelne Blätter auseinander nehmen. Ich schneide sie dann in etwas handlichere dünne Streifen. Unzerschnitten bilden sie eine Art "Schiffchen" welches sich zur Dekoration gut verwenden lässt Die Pflanze hat reichlich gesunde Bitterstoffe, die besonders Kinder nicht so gern essen...

Ruccola schmeckt einigen auch sehr bitter.

Karlchen6969
Fragesteller

Werde ich mal ausprobieren.

Löwenzahn, Radiccio, Zichorien allgemein, Endivien, Beifuß,

Zitronenschale und andere Zitrusschalen

Endivie, Chicorée oder Radicchio

Karlchen6969
Fragesteller

Werde ich mal testen.