welche Kaffeemarke bevorzugt ihr?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine schlechte Wahl.

Den Kaffee kaufen wir üblicherweise im Angebot. Es werden ja die verschiedensten Marken oftmals zu sehr angenehmen Preisen verkauft. Da wird dann etwas Vorrat angelegt. Wirklich schlechter Kaffee war da noch nie darunter.

Sehr gerne holen wir uns zur Abwechslung unseren Kaffee aus kleinen Röstereien, oder wenn wir in München sind bei Dallmayr. Hier suchen wir selbst aus oder nach Empfehlung.

Auch Jacobs, aber manchmal auch Lavazza

Trullalla56
Fragesteller

Lavazza habe ich noch nicht probiert

Lieber weniger und dafür nur Fair Trade + Bio.

Latin Grande von Tchibo.

Trullalla56
Fragesteller

Kenne ich noch nicht

Eine kleine Privatrösterei. Kaffee Braun in Mainaschaff. Wiener Melange Bio ist der leckerste. Rund, satt, aromatisch, weich ohne Säure. Haben auch online Shop, aber das Porto ist happig.

Die Rösterei hat sich im Umkreis einen guten Namen gemacht. Unsere ganze erweiterte Familie trinkt ihn mittlerweile.

Wer einmal so etwas Leckeres getrunken hat, der kauft nie wieder Jacobs oder Melitta oder Mövenpick.