Kann man das schon als Kaffee-Sucht bezeichnen?

5 Antworten

Wenn du den Kaffee einen Tag weglässt und Kopfschmerzen bekommst, dann ist es eine Entzugserscheinung folglich Kaffeesucht.

Ohne Kaffee kannst du nicht in den Tag starten. Also ja, ist eine Sucht.

Kann ja auch nur eine Gewohnheit sein. Versuch doch mal ohne Kaffee den Tag zu staren. Bist du dann anders drauf?

xxwin1093
Fragesteller

Ja, bin dann stark genervt.

Zalla55  23.02.2023, 11:47
@xxwin1093

Dann ist es wohl schon eine körperliche Abhängigkeit. Vielleicht kommst du ja mit etwas weniger Kaffee aus, also langsam mal die Dosis verringern.

Das ist eine Sucht.

Dass dir zu viel Koffein auf Dauer schadet sollte dir zumindest bewusst sein.