An alle Kaffeetrinker, welche Kaffeemarke bevorzugt ihr?

4 Antworten

Ich kaufe die Sorte, die gerade im Angebot ist, denn sonst kann ich mir Kaffee fast nicht mehr leisten. Besonders gern trinke ich Mövenpick und Eilles, bin aber für alles offen, auch Eigenmarken der Supermärkte und so was. Wichtig ist nur der Röstgrad, ich kaufe nur die Variante mit 3 Bohnen, also, mittlere Stärke.

Gegsoft  31.05.2023, 17:13

Ich kaufe auch immer, was gerade im Angebot ist; davon dann aber gleich mehrere Packungen. So habe ich meistens um die 4-5 kg Kaffee zu Hause.

Chumacera  31.05.2023, 17:14
@Gegsoft

So mache ich das auch, wobei ich nicht so sehr viel Platz habe. Bei mir sind es höchstens 2 kg Vorrat.

Gegsoft  31.05.2023, 17:15
@Chumacera

Den Platz mache ich mir, weil ich damit ja bares Geld spare.

Chumacera  31.05.2023, 17:16
@Gegsoft

Bei mir ist der Platz von Angeboten anderer Art belegt. .😉

Ich mache normalerweise eine Mischung aus Dallmayr Prodomo, Jacobs Krönung und Eilles Gourmet-Café (jeweils ganze Bohnen) zu gleichen Teilen. Die wird dann für jede Tasse frisch gemahlen und im Bialetti Moka-Express (0,25 l) zubereitet.

Das Ergebnis schmeckt mir und hat mir immer wieder Komplimente von meinen Besuchern eingebracht.

Ich trinke jeden Kaffee, egal von welcher Kaffeemarke . Zur Zeit genieße ich den von Jacobs und Dalmayr .

Meine Frau ist Nespresso-Trinkerin und da trinke ich mit.