Welcher Kaffee ist der beste?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Andere(bitte in die komentare) 69%
Kaffemanufaktur 15%
Dallmayr 8%
Tschibo 8%
Jacobskaffee 0%
Wienerverführung 0%
Markus kaffee 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere(bitte in die komentare)

Wenn es um den normalen gemahlenen für die Filtermaschine geht habe ich schon vor Jahren gemerkt dass der Gala Nr. 1 von Eduscho um Längen besser und aromatischer schmeckt als alle anderen.

Bei Bohnen für den Automaten ist es fast unmöglich eine Aussage zu machen. Da kommt es sehr auf die Maschine an und wie sie eingestellt ist. Ein teurer, sehr guter Kaffee aus einer kleinen Rösterei kann auf der einen nach nichts schmecken und auf der anderen super. Wir haben einen einfachen Automaten von Tchibo und da gibt es kaum eine Sorte die nicht schmeckt. Ob die Barrista Sorten von Tchibo, Dallmayr oder Eduscho, die sind alle lecker. Ich kenne auch viele kleine, regionale Röstereien bei denen das Kilo 25 Euro kostet. Die sind zwar noch viel besser aber auf Dauer zu teuer.

Andere(bitte in die komentare)

Ich trinke den IO Kaffee am liebsten und davon den crema . Dig abef ein Gastro Kaffee und über Dallmayr zu beziehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wer gerne isst der kocht auch gerne 😊
Kaffemanufaktur

Ich trinke am liebsten Meinl für den Alltag, Haas & Haas oder Caroma für besondere Anlässe.

Dallmayr

Hat mir allgemein bisher immer am besten geschmeckt.

Gutesau
Fragesteller

Ich mag diesen in Großen packung, den grünen. Weiß nicht wie er schmeckt.