Warum schmeckt vielen Instant Kaffee nicht?

5 Antworten

Ich verzichte auf Kaffee wenn es nur Instant Kaffee gibt

Frag ich mich auch - ich mag den relativ gern.

Aus der Maschine schmeckt er anders - aber nicht immer besser.

Hat was mit dem persönlichen Geschmack zu tun.

Die meisten mögen diese "frischen Bohnen" einfach - das Aroma.

Das haste ja bei dem Pulver nicht.

Ich mag trotzdem das Pulver mega gern.

Frische und Aroma fehlen. Ich vergleiche es mal spontan mit gekörnter Brühe. Frisch gekocht ist nunmal anders! Und beim Kaffee kommen frisch geröstet und vor allem frisch gemahlen noch hinzu!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

Weil sie zu viel Wasser rein machen.

Weil sie Vorurteile haben. Wer sich über die Herstellung informiert, kann diese ablegen.