Gelten Feiertage wie der 31.10. auf Busfahrplänen als Ferientage?

5 Antworten

Dort wo heute Feiertag ist, fahren die normalen Linienbusse wie an Sonntagen. Punkt. Also schaue einfach in der Spalte für Sonntag bzw. achte auf Zusatzangaben in der Spalte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Reisezentrum und Busfahrer

Auf Busfahrplänen steht immer auch der Vermerk "an Sonn- und Feiertagen" bzw. "ST", was bedeutet Schultage.

Wenn also bei Euch ein Feiertag ist, diese können je nach Bundesland unterschiedlich sein, denn musst Du auf diese Vermerke achten. Es fährt dann kein Bus, der nur an Schultagen verkehrt.

Wahscheinlich willst du wissen, ob der Schulbus fährt?! Wenn bei dir heute Feiertag ist, dann gilt der Busfahrplan für Sonn- und Feiertage! Da musst du schauen. Ein Feiertag ist ja kein Ferientag...

Loveyou666
Fragesteller

nein, ich will wissen ob ein ferienbus fährt

Kommt auf den Feiertag an! Wenn es ein Arbeitstag wie heute ist dann ja! Sobald nichts mehr arbeitet dann ist das oft ein Feiertag :)

Je nach Bundesland, wenn es dort ein gesetzlicher Feiertag ist, ja.