Ist es gut als Mann sehr wählerisch zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Du hast halt stil 45%
Normal ist eben langweilig 40%
Künstlerinnen sind eben attraktiver 15%

16 Antworten

Manchmal locken die Charakterzüge, Eigenschaften, Hobbies oder Berufe der anderen, wenn es im krassen Gegensatz zum eigenen Leben steht. Ich glaube es hat nichts damit zu tun, was Attraktivität, Stil oder dergleichen angeht (das wird dann nur interpretiert).
Oft geht es darum, dass man etwas dem eigenen hinzufügen will, das irgendwie fehlt. Bei mir war es oft so, dass ich mir Männer gesucht habe, die viel mehr Stärke, Selbstbewusstsein und Unabhängigkeit ausgestrahlt haben, als ich es hatte. Denn das waren Dinge, die mir selbst "gefehlt" hatten und die ich auf diese Art hinzufügen wollte.
Nur ein Gedankenimpuls :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lifecoach, Ausbildungen, Seminare
Normal ist eben langweilig

Ich finde "normal" nicht generell langweilig. Es ist auch die Frage, was etwas Besonderes ist.

Künstler sind sicherlich etwas Besonderes, aber auch eventuell Sportlerinnen, Ärztinnen, Astrophysikerinnen... oder auch eine alleinerziehende Mutter, die arbeitet, die Kinder gut versorgt, sich um die kranke Mutter kümmert und soziales Engagement zeigt.

Das Aussehen ist natürlich das Erste was einem auffällt, wenn man jemanden kennenlernt, aber es ist nur ein Teil des Menschen. Nur gut aussehen ist auf Dauer auch langweilig.

Man sucht sich oft bewusst oder unbewusst im Partner das was einem fehlt. Wenn Du also eher in der Welt der Zahlen zuhause bist, faszinieren Dich eben künstlerische Menschen. Wobei Zahlen und Musik sich nicht widersprechen!

Meist "sucht" sich ein eher ruhiger Mensch einen Partner, der Schwung in den Laden bringt. Oft steht auch ein Partner lieber im Rampenlicht als der andere, so kann keiner dem anderen die Show stehlen.

Problematisch kann es aber werden, wenn man einfach zu unterschiedlich ist, auf Dauer kann das sehr anstrengend werden.

Normal ist eben langweilig

...aber die Herausforderung ist größer - wer einen nicht langweiligen Partner hat, darf selbst nicht langweilig sein. Partner sollten verschieden sein, aber beide etwas zu geben haben.

leckerguIarsch
Fragesteller

Ich würde viel geben und der Mäzen sein.

Künstlerinnen sind eben attraktiver

Wenn man eine Beziehung sucht, sollte man schon wählerisch sein und jemanden sucht, der zu einem passt....

Wenn man nur Sex sucht, ist es schlecht, wählerisch zu sein...da ist die Aussciht auf Erfolg sehr gering.

Ich vögle jede;-)

Trashtom  07.11.2019, 13:55

Ich vögle jede;-)

Oder man isn cooler Typ. Dann muss man sich nicht mit den Resten am Bierzelt abfinden.

Du hast halt stil

Schon komisch dass keine deiner Umfrageantworten die von dir gestellte Frage beantwortet. Auch komisch, dass alle 3 die gleiche Meinung vertreten, ich glaube du hast den Sinn hinter Umfragen nicht verstanden. Dir und der Künstlerin viel Glück