Brauch ich ein Attest für den ersten Tag nach den Ferien?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja das kann sein aber das ist von Schule zu Schule unterschiedlich. Normalwerweise wenn es denn gebraucht wird wird es vorher ( am Schuljahresanfang gesagt)

Gruß Theo

Ps. Wenn man nach dem schriftlichen Abitur krank wird und dann nicht kommen kann wird immer ein Attest ( meist auch Amtsärtzliches) verlangt aber darauf wird man hingewiesen

Eine Entschuldigung für die beiden Tage sollte ausreichen.Es gibt aber auch Schulen und gerade für den Oberstufenbreich das dort ein Attest vorgelegt werden muss wenn der Schüler nicht in der Schule war.Das kommt darauf an was die Schule diesbezüglich vereinbart hat.

Bei uns ist das so geregelt, man braucht eine Entschuldigung der Eltern oder eine selbst geschriebene, wenn man volljährig ist.

Bei einer Fehldauer von mehr als 3 Tagen oder wenn eine Schulaufgabe ansteht, braucht man dann ein ärztliches Attest.

Bei der Einführung in die Oberstufe wurde und auch mal gesagt, wann wir ein Attest brauchen -von Ferien war da nicht die Rede.

Naja da hast Du es Dir doch schon selbst beantwortet^^

Die Atteste vor und nach den Ferien sind Mittel die Schulen haben aber nicht nutzen muessen um zu verhindern das Kinder bzw regelmaessig den Urlaub verlaengern oder schieben..

peace^^

ich hab mir die frage nicht wirklich selbst beantwortet^^ hab ja nur gesagt dass nicht gesagt wurde ob wir vor und nach den ferien eins brauchen, es wurde aber auch nicht verneint

eine entschuldigung reicht völlig würde ich sagen