Welche Note bekommt man, wenn man zwischen 4-5 steht und eine 4 schreibt?

4 Antworten

Normalerweise stehst Du dann auf einer 4. Es kommt aber auf die Gewichtung der Noten an, also ob Deine 4 nun eine mündliche Note oder Ex war oder ob das eine Schulaufgabe war, die doppelt zählt.

Zudem machen die Lehrer natürrlich auch mündliche Noten, nict nur Ausfragen, sondern auch Mitarbeitsnoten. Hier muss man also auch berücksichtigen, auf welcher Note Du stehst.

Dann kommt es auch noch auf die sonstige Mitarbeit an!

Die Frage lässt sich so eindeutig nicht beantworten. Wahrscheinlich zählt für deinen Lehrer ja nicht nur deine schriftliche Leistung, sondern auch deine Beteiligung am Unterricht. Sollte er wirklich nur deine Noten in den Klausuren berücksichtigen, müsste er dir eigentlich eine 4 geben. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, solltest du dich aber vielleicht zusätzlich mehr im Unterricht einbringen.