Mein Lehrer hat vergessen das ich deutsch nachschreiben muss und was passiert wenn mir die note fehlt?

5 Antworten

erinnere ihn daran

MrUnbekanntxD
Fragesteller

ich will sie ja nicht nachschreiben

PoisonIvy  30.06.2015, 17:42
@MrUnbekanntxD

Oh, dann soll eine 6 wohl besser sein? Also komm, man könnte es doch wenigstens mal probieren.

MrUnbekanntxD
Fragesteller

warum soll ich eine 6 bekommen wenn der lehrer vergisst das ich eine schulaufgabe schreiben muss? und ich will meinen notenschnitt nich verbessern oder verschlechtern

Er kann dir keine 6 geben für etwas was er dir nicht gibt also sei beruhigt wenn du gut drauf vorbereitet bist erinnere ihr dran wenn nicht lass es. Bei mir war es mal der gleiche Fall er darf und wird dir keine 6 geben.

am besten wartest du mal noch bis zur nächsten Deutschstunde. Du solltest dir sicher sein das er es wirklich vergessen hat, sonst brauchst du ihn ja nicht erinnern :) Wenn es eine Klassenarbeit ist, dann musst du sie nachschreiben, dann ist es aber eher unwahrscheinlich das er es vergessen hat. Hat er es wirklich vergessen und du meinst das du das Thema sehr gut beherrschst, kannst du es ihm sagen (denn dann bekommst du eine Gute Note). Solltest du dieses Thema nicht gut können würde ich ihn nicht erinnern, denn er kann dich für nichts bestrafen, was er auch vergessen hat.

Ich bin in IHK-Politik deshlab von (fast) sehr gut auf 95% gekommen.